Granus's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 4

Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Hallo Liebe Local-Guides-Gemeinde,

 

ich habe einen Ort / ein Lokal mehrfach besucht und bereits eine Rzension geschrieben. Jetzt, bei einem Wiederbesuch, habe ich festgestellt, dass die einst gelobte Qualität nicht mehr gegeben ist und ich möchte eine erneute Rezension schreiben. Leider wird mir die Option "Rezension schreiben" zu diesem Ort nicht mehr angeboten. Es besteht offenbar lediglich die Möglichkeit, die bereits vor einem Jahr veröffentlichte Rezension zu bearbeiten. Dies ist aber der Sache aus meiner Sicht nicht dienlich. 

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mehrere Rezensionen zu einem Ort zu veröffentlichen?

9 comments

Accepted Solutions
Level 8
Solution

Betreff: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Das ist wohl auch ein Grund, damit man nicht zu seiner Lieblingslocation durch viele gute Rezensionen das Ranking erhöht und negative Rezensionen abschwächt (oder auch umgekehrt). Jeder hat nur eine Bewertungsmöglichkeit und das ist fair. Ich habe auch schon des öfteren meine Meinung ändern müssen, zB bei Betreiberwechsel.

View solution in original post

Connect Moderator

Re: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Hallo @Granus, wie du schon richtig festgestellt hast, gibt es nur die Möglichkeit die bestehende Bewertung zu ändern. Das ist auch gut so. Nur eine Bewertung der aktuellen Situation hilft den Kunden, nicht die Vergangenheit. Wenn sich also etwas Grundlegend ändert, solltest du deine Bewertung ändern oder einen Nachtrag hinzufügen. Das mache ich auch so, z.B. hier.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 6

Re: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Nein, das geht nicht. Du kannst ja bei der Bearbeitung den alten Text stehenlassen, und drunterschreiben, dass du inzwischen ein zweites Mal da warst und die Qualität in der Zeit nachgelassen hat, weswegen du jetzt Sterne abgezogen hast. Das ist für User dann schon nachvollziehbar. Vermutlich sogar besser, als wenn da 2 verschiedene Bewertungen von dir stünden.

Level 8
Solution

Betreff: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Das ist wohl auch ein Grund, damit man nicht zu seiner Lieblingslocation durch viele gute Rezensionen das Ranking erhöht und negative Rezensionen abschwächt (oder auch umgekehrt). Jeder hat nur eine Bewertungsmöglichkeit und das ist fair. Ich habe auch schon des öfteren meine Meinung ändern müssen, zB bei Betreiberwechsel.

Level 4

Re: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Dein Vorschlag scheitert jedoch in der Praxis an der Zeichenbegrenzung. Insbesondere bei ausführlicheren Beiträgen

 

Level 4

Betreff: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Auch an dich vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Dein Argument kann ich absolut nachvollziehen.

Level 8

Re: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Hallo,

bin ich absolut Deiner Meinung - die aktuelle Situation ist tragend.

 

GlG aus Österreich Helmut

Level 8

Re: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Hallo Granus!

 

Ich mache es immer so, dass ich über die alte Bewertung meine neue setze. Angeführt von einem:

 

*****EDITED ST.UV.WXYZ:

oder

****Erfahrung letzter Besuch:

 

So bleiben alte Verdienste erhalten, aktuelle Erfahrungen sind aber zuerst im Auge. Die Sterne sollten idealerweise ja den aktuellen Stand darstellen.

 

Sollte der Platz einmal nicht reichen, kürze ich die alte Bewertung auf das wesentliche - wobei ich selbst bei echt langen Bewertungen noch kein Problem hatte.

 

Grüße

Level 8

Re: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Hallo,

 

Sehr gute Möglichkeit...

Level 8

Re: Mehrer Rezensionen zu einem Ort veröffentlichen

Hallo @HELMUT, @Granus, @BruderW, @mckane77, @LudwigGermany,

ich habe das Gefühl, dass sich mit der neuen App einige Probleme von alleine Lösen werden. 😉

 

Sie muss lediglich den etwas elitären Preview Status überwinden. Die Teilnehmer des Preview-Programms dürfen ja leider unter Todesstrafe nichts sagen.

 

Ich habe deswegen meine Feature-Requests und Bugsuche erst einmal auf Eis gelegt, weil mir das Risiko zu hoch ist, unnötig Zeit in Überlegungen und Reports zu investieren, für Features die schon quasi-implementiert sind und Fehler dir bereits behoben wurden. 🙂

 

Ich hoffe dieses Kommunikationsloch wird einmal sinnvoll geschlossen.

 

To be concluded...