KaiH's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Maps Pflege

Hallo Zusammen,

ich möchte nur kurz herausfinden, was gewünscht wir und was nicht. Klar sollen wir dafür sorgen, dass die Karte mit interessanten Informationen angereichert wird und aktuell ist. Wie wird denn mit vorübergehenden Themen umgegangen, einer Veranstaltung oder einer Umleitung? Kann ich eine Verkehrsänderung dann machen und zeitlich befristen? Soll ich es schon machen, wenn sie nur eine Woche dauert oder muss es schon was Größeres sein. Kann Ich Informationen Informatonen  zu einer (wiederkehrenden) Veranstaltung hinterlegen z.B. in einer Messe?

Gibt es bestimmte Sachen, die zwar logisch scheinen, aber die man auf keinen Fall machen sollte? Fragen über Fragen 🙂

1 comment
Connect Moderator

Re: Maps Pflege

Hallo @KaiH,

 

Verkehrsänderungen z.B. Baustellen konnte man bisher über Google MapMaker einpflegen. Google hat aber MapMaker leider eingestellt.

Langfristig soll man wohl solche temporären Änderungen auch über Maps direkt eintragen können. Ist aber zur Zeit noch nicht möglich.

 

Genau so ist es mit Veranstaltungen. Wenn man mit Google eine öffentliche Veranstaltung erstellt, wie z.B. Messe, Weihnachtsmarkt, Volksfest usw., können diese zukünftig in Maps eingeblendet werden.

 

Es werden zur Zeit große Anstrengungen unternommen, dynamische Prozesse in Maps zu integrieren. Diese sollen aber nicht durch Änderung am Kartenmaterial erstellt werden. Würde ich dir auch nicht empfehlen. Warte mal noch ein Jahr ab, da kommt sicher einiges Neues.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter