LudwigGermany's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Connect Moderator

[Lokale Gruppe] Nürnberg, Fürth, Erlangen

Da Google den Support für LocalGuides Communities auf Google+ im Oktober 2017 eingestellt hat und alle Aktivitäten hier auf Connect bündeln will, starte ich hier mal den Versuch, die regional aktiven LocalGuides in der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen hier zu sammeln und zu vernetzen.

 

Die Nürnberg Local Guides Community auf Google+ hat aktuell 199 Mitglieder. Die Meisten davon haben nie etwas in der Gruppe gepostet, aber sie haben mitgelesen. Ich möchte euch gerne motivieren, euch auch in Connect anzumelden. Hier gibt es alle News zum Thema Google Maps und LocalGuides und viele Experten, die euch bei euren Fragen helfen können.

 

Wenn man auf Google+ zu einer Veranstaltung einlädt, werden alle Mitglieder informiert. Diesen Automatismus gibt es hier leider so nicht, aber dafür habt ihr hier die Möglichkeit, einzelne Themen wie dieses zu abonnieren. Dann bekommt ihr eine Push-Benachrichtigung, sobald es etwas Neues gibt. Außerdem denke ich, dass wir in Zukunft immer mal wieder Treffen veranstalten werden, um uns auch persönlich kennen zu lernen. Dann mach es doppelt Spaß.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Mittelfranken, Deutschland
2 comments
Connect Moderator

Vorstellung

 

Ludwig bei Google in Mountain ViewLudwig bei Google in Mountain ViewName: Ludwig

 

Ort: Nürnberg 


Was ich daran liebe, LocalGuide zu sein: Ich bin hier zu Hause und kenne mich in meiner Umgebung aus. Und trotzdem ist es spannend, immer wieder Neues zu entdecken. Ich bin gerne unterwegs und Google Maps ist dabei immer dabei. Wenn ich eine Tour plane, dann lese ich auch immer Bewertungen. Richtige Angaben zu Ort und Öffnungszeiten sind extrem wichtig. Genau so, wie ich mich auf diese Angaben verlasse oder detaillierte Bewertungen von Anderen schätze, möchte ich auch Anderen helfen. Ohne LocalGuides wäre der Inhalt von Maps veraltet und nutzlos. Außerdem mache ich gerne Fotos. Ich teile nicht alles mit Maps, aber mit meinen 500 Bildern habe ich schon 10 Millionen Views erreicht. Das sind im Schnitt 20.000 Ansichten pro Bild, was doch für eine gewisse Qualität steht.

 

Was ich am Liebsten erkunde [Ort / Sache / Küche / Sonstiges]: Ich liebe die Vielfalt der internationalen Küche ebenso, wie regionale Gerichte. Ich gehe gerne essen, aber nie alleine. Für mich gehören guter Geschmack und gute Gemeinschaft zusammen.

 

Meine Geschichte mit den Local Guides: Seit Frühjahr 2015 bin ich Local Guide. Im Oktober 2015 habe ich dann die Nürnberger Community gegründet und vielen anderen Städten geholfen, eigene Gruppen auf die Beine zu stellen. Ein Highlight war sicherlich, dass ich am ersten Summit im September 2016 in San Francisco teilnehmen konnte. Ich habe dort viele Freunde gefunden, mit denen ich immer noch in Kontakt bin. Als Konferenzteilnehmer durften wir auch die Beta-Version von localguidesconnect.com testen. Seit November 2017 bin ich auch Connect Moderator und vor allem in der deutschsprachigen Gruppe unterwegs.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Connect Moderator

Meet-Ups

Vergangene Meetings:

Anstehende Meetings:

  • Aktuell nichts geplant, aber vielleicht können ja Einige am 3. Juni mit nach München?

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter