Pr3mut05's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

Vor ein paar Tagen ist mir etwas ganz interessantes passiert.
Ich wurde auf Facebook von einer Geschäfts-Inhaberin angeschrieben. Sie wollte Erläuterung zu meiner Bewertung, die in in Google Maps abgegeben habe.

Das hat mich auf den Gedanken gebracht, das es wirklich schwer bis gar nicht möglich ist, den Verfasser einer Bewertung zu kontaktieren.

Daher die Frage an:
Möchtet ihr als Geschäfts-Inhaber die Möglichkeit haben, den Verfasser einer Bewertung zu kontaktieren?
Möchten die Guides, das sie u.U. angeschrieben werden?

32 comments
Level 8

Betreff: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

Über meine Meinung möchte ich weder diskutieren noch eines Besseren belehrt werden, womöglich noch unter Druck gesetzt werden. Wenn das erst möglich wird, dann sind die Bewertungen für die Katz!

Connect Moderator

Re: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

Der Zweck einer Bewertung ist doch, dass sie unabhängig sein soll.

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass sämtliche Abhängigkeiten wie z.B. Kontaktierung durch den Bewerteten nicht möglich sein sollten. Ansonsten ist die Möglichkeit der Manipulation zu groß.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 6

Re: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

ich schliesse mich da den vorherigen Antworten an.Wenn das möglich wäre wirds unglaubwürdig durch Manipulation etc. und

die Unabhängigkeit/Objektivität der Bewertungen geht flöten....

Level 8

Re: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

@Pr3mut05 wenn ich das richtig gesehen habe kann der Inhaber des Bewerteten Geschäfts ja einen Kommentar zur Bewertung abgeben oder diese bei Google melden. Ich denke das das ausreichend ist für eine Bewertung.

Walter Sanders
Level 5

Re: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

Hallo

Der Inhaber einer Lokalität kann neuerdings via Google 'my business' auf Kommentare reagieren. Das kennt man schon vom PlayStore her. Ob gut oder schlecht lass ich mal offen.

Matthias

Connect Moderator

Re: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

Allerdings bekommt der Bewerter keine Benachrichtigung, wenn der Geschäftsinhaber eine Bewertung kommentiert. Somit bekommt er es auch nicht mit.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 5

Re: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

Das Thema ist zwar schon ewig alt, jedoch wollte ich mal sagen, dass man eventuell den Guide zumindest die Chance lassen sollte eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen. Wollte einen Guide fragen, womit er die Fotos aus dem Europapark ausgenommen hat, denn ich wollte hier in Luxemburg einmal ein paar Orte aus einer anderen Sicht zeigen, damit vielen leuten geholfen ist, da die meisten Bilder leider noch von 2009 stammen und sich seither doch sehr viel geändert hat. :C

Level 9

Re: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

Hallo @VarmintLP

 

über sein Maps-Profil kommst du an seine Google-ID, daraus kannst du dir die URL zu seinem G+ Profil zusammenbauen, wenn er eins hat.

Und ihn dann über G+ direkt kontaktieren.

Vielleicht bekommst du ja eine Antwort.

 

geo.osm

Level 5

Re: Kontaktmöglichkeit zum Verfasser einer Bewertung

Wow die Antwort kam aber schnell. Hat tatsächlich geklappt. Ist ein nettes Workarround ;D
Hab ihn jetzt mal über Google Hangouts kontaktiert, sofern er dort noch drauf schaut.