psendek's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Ich denke mal mit eindeutgem Fotobeweis und Satellitenposition kann der Bearbeiter den Ort freigeben. Da aber einige Trolls ihren besten Saufkumpanen sonst diverse Container vor die Häuser setzen würden, werden nicht sichere Standorte nur nach mehreren Meldungen verschiedener Guides als sicher bewertet. Das kann natürlich Monate dauern.

Level 5

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hallöchen,

Ich hab nun vor ein, zwei Tagen versucht einen Altglascontainer bei Maps hinzuzufügen. Mit allem drum und dran, also Website, Öffnungszeiten und Bild. Wurde aber abgelehnt. Lohnt es sich eigentlich grundsätzlichen einfach einen Ort nochmal zu erstellen? Und noch ne Frage: Wie macht ihr das wenn man Altglas, Kleiderspende und meinetwegen noch Elektromüll an einem Ort ist? Erstellt ihr drei Locations oder einen Ort, bei dem man alle zwei/drei Punkt im Namen nennt.

 

LG,

Level 10

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Ich finde es nicht sinnvoll Orte anzulegen und eine Kategorie zu wählen die irgendwie im Zusammenhang steht. Lieber dann den Ort nicht anlegen.

 

Der Algorithmus gibt oft auch Mist frei.  Daher nicht wundern wieso es manchmal so schnell geht.

Level 5

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

@DanielSt Zum Einen sehe ich das auch so, dass man Dinge nicht hinzufügen sollte für die es keine Kategorien gibt, andererseits mache ich dieses Local Guide Ding um den Leuten zu helfen, sei es einfach etwas zu finden, oder ein gutes Geschäft zu machen, oder was auch immer. Bei diesem Thema kommt noch hinzu, dass es durchaus auch der Umwelt ganz gut tut, wenn die Leute ihren Müll richtig entsorgen.

 

Vielleicht gibt es ja auch für jede Stadt so eine Karte, wie Halle sie hat, oder es würde eh keiner bei maps suchen, keine Ahnung. Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit, wenn man bei Maps danach sucht auf die Karte zu verweisen?

Connect Moderator

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Ich habe jetzt auch mal ein paar Einträge mit Altglascontainer und Altkleidercontainer erstellt. Leider werden einige davon abgelehnt und andere nach ein paar Tagen auch wieder entfernt. Schade...

Genauso ging es mir mit einer öffentlichen Toilette. Diese wurde leider auch wieder gelöscht. Gerade solche Einträge fände ich sinnvoll.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 8

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Das mit der öffentlichen Toilette hat bei mir geklappt, hier der Eintrag:

 

https://www.google.de/maps/place/%C3%96ffentliche+Toilette/@49.63,8.6277765,18z/data=!3m1!4b1!4m5!3m...

 

Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container habe ich noch keine eingetragen.

Da sich der Standort dieser Container schnell verändern kann, werde ich auch nichts eintragen.

 

Viele Grüße Ulrich

Level 10

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Ja öffentliche Toiletten sind sinnvoll soweit sie dauerhaft  und keine Toi toi Toiletten darstellen. Habe so alle öffentlichen Toiletten in Frankfurt angelegt die auf der städtischen Website angegeben sind.

 

Connect Moderator

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

diese öffentliche Toilette hier ist eine Toi Toi. Allerdings steht sie trotzdem dauerhaft da. Jetzt schon seit Jahren. Sie hat auch einen richtig professionell verlegten Weg bzw. Steinfundament bekommen.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 10

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Sachen gibts.

 

In Frankfurter Parks werden den Sommer über auch solche Exemplare aufgestellt.  Einen Ort würde ich dafür aber nicht anlegen 😄

Level 8

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container


DanielSt schrieb:

Sachen gibts.

 

In Frankfurter Parks werden den Sommer über auch solche Exemplare aufgestellt.  Einen Ort würde ich dafür aber nicht anlegen 😄


Sollte ein Urlauber, Zugereister oder Ortsunkundiger, welcher Mülltrennung gewohnt ist,  eine größere Menge solcher Stoffe auf schnelle Weise loswerden wollen und kennt den nächsten Sammelpunkt nicht, dann ist es sehr von Vorteil, wenn er Google fragt, dass Google ihm auch antworten kann.

Nur deshalb machen wir diese scheinbar unwichtigen Orte publik und reihen sie ein, in den Katalog   gesuchter Orte.