psendek's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen endlich als Local Guide registriert und seitdem - ein wenig zum Missfallen meiner Frau - einiges an Zeit darin investiert.
Da das mein erster Post hier ist, hoffe ich, ich habe nichts an Regeln übersehen oder den falschen Kanal verwendet. Falls doch, bitte ich euch um einen freundlichen Hinweis. 🙂

Ich habe diese Anfrage nun bereits als Feedback in der App eingereicht und - versucht - den offiziellen Facebook Account zu kontaktieren, allerdings besagt ein Auto-Responder, dass er nicht besetzt ist.
Anyway, ich würde gerne folgenden Vorschlag zur Diskussion mit anderen deutschen Local Guides stellen und eure Meinung dazu hören:
Ich hatte mich gefragt, ob es nicht eine sinnvolle Ergänzung für Google Maps wäre, Alt-Glas-/Papier-/Kleiderspenden- und weitere öffentlich genutzte Container dort eintragen zu können. Kennt man sich in seiner Gegend aus, ist es kein Problem zu wissen, wo der nächste Container ist.
Und zugegeben, es ist mir erst einmal passiert, dass ich unterwegs wissen musste, wo sich der nächste Papiercontainer befindet. Für jemanden, der gerade in eine neue Gegend gezogen ist oder sich noch nicht damit befassen musste, halte ich es für eine sinnvolle Ergänzung und ohnehin für den besten Ort, diese Information zu suchen.
Nun gibt es leider in GMaps nur Kategorien, die grob in diese Richtung gehen, wie z.B. Entsorgungsbetrieb. Bevor ich also anfange, diese Container mit unpassenden Kategorien anzulegen und eine Abweisung zu riskieren, wollte ich das Thema gerne anderweitig vorgeschlagen haben.

Was haltet ihr davon?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

P.S.: Ich spreche auch gerne englisch und stelle diese Frage in einem anderen Forum; Ich habe mich allerdings gefragt, ob das Thema in anderen Ländern überhaupt wirklich relevant ist - eben abhängig davon, ob es dort soetwas überhaupt gibt.

 

Gruß,
Philipp Sendek

25 comments

Accepted Solutions
Connect Moderator
Solution

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hallo @psendek, herzlich willkommen bei den Local Guides und hier im Forum.

Die Frage, die du stellst, finde ich sehr interessant. Leider ist es wirklich so, dass wir im Map Maker damals wesentlich mehr Kategorien hatten. Es gibt also wirklich nur noch die Möglichkeit, die vorhin angesprochenen Kategorien zu verwenden.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

View solution in original post

Level 8

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hallo,

habe gerade nachgeschaut, es gibt schon einige Einträge von: Altglascontainer (andere Container bestimmt auch.)

https://www.google.de/maps/search/Altglascontainer/@49.5323598,7.2694579,8z/data=!3m1!4b1

 

Bei mir habe ich noch keinen eingetragen weil da viele illegale Container stehen.

 

Viele Grüße Ulrich Brandt aus Hemsbach

Level 6

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hallo Ulrich, 

 

Danke für deine Antwort. 

Ich hatte auch mal geschaut und auch Altpapiercontainer gefunden. Letztlich war ich mir nur nicht sicher, ob das der empfohlene Weg ist, da die im Endeffekt in Kategorien wie Entsorgungsuntermehmen oder Recyclinghof stehen, was genau genommen ja nicht stimmt, aber im weitesten Sinne natürlich durchgehen kann. 

Bedingt durch die Anzahl denke ich, werde ich dann wohl den Beispielen folgen. Ich hoffe, die Einträge werden dennoch akzeptiert. 

 

Noch einen schönen Abend. 

 

Gruß, 

Philipp Sendek 

Level 8

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Kannst ja mal mitteilen ob der Eintrag geklappt hat.

Würde mir auch gefallen.!!

 

Bei einige steht: Standort von Recyclingcontainern

Habe aber noch nicht rausgefunden wie das als Kategorie aufgerufen werden kann.

Eventuell ging dieser Rubrik: Standort von Recyclingcontainern nur im ehemaligen Map Maker.

 

Wünsche dir auch einen schönen Abend.

Dank für die Inspiration.

 

Viele Grüße Ulrich

Connect Moderator
Solution

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hallo @psendek, herzlich willkommen bei den Local Guides und hier im Forum.

Die Frage, die du stellst, finde ich sehr interessant. Leider ist es wirklich so, dass wir im Map Maker damals wesentlich mehr Kategorien hatten. Es gibt also wirklich nur noch die Möglichkeit, die vorhin angesprochenen Kategorien zu verwenden.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 6

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hallo @LudwigGermany,

danke für den Hinweis. Dann werde ich die Container mit einer der Kategorien anlegen, die schon dafür verwendet wurden.

Ich gehe davon aus, wir haben keinen Kontakt bei Google um zu erfragen, ob die Kategorie nachträglich angelegt werden könnte? 

Ich melde mich hier nochmal, ob das durchging @UlrichBrandt.

Einen schönen Tag zusammen!

Gruß,

Philipp

Level 6

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hallo @UlrichBrandt und @LudwigGermany,

 

hat etwas gedauert, aber ich habe heute Morgen angefangen, ein paar Altglas-, -Papier- und Kleiderspenden-Container anzulegen und habe die ersten bestätigt bekommen:

Screen Shot 2017-06-08 at 09.29.17.png

 

Habe Altglas- und -Papier jeweils in der Kategorie "Recyclinghof" angelegt und den Altkleidercontainer in der Kategorie des betreibenden Unternehmens (bei uns Friedensdorf International -> Gemeinnützige Organisation).

Ich hoffe, die Infos helfen euch weiter und viel Spaß beim Erweitern der Karte. 🙂

 

Gruß,

Philipp

Level 5

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Hey, nur mal so zur Kenntnisnahme:

da du mich mit deinem Beitrag auf die Idee gebracht hast mal für Halle nachzuschauen, ob hier schon Container eingetragen sind, was bis auf einen einen einzigen Standort nicht der Fall ist, habe ich von den Stadtwerken eine Seite gefunden, wo diese selbst mit der Hilfe von google maps eine  Standortkartierung vorgenommen haben. Allerdings ist diese auch nicht vollständig.

 

Liebe Grüße,

Level 6

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container

Grüß dich und danke für deine Antwort, 

 

Ich hatte soetwas schon vermutet, allerdings gibt es zumindest für Oberhausen nur eine tabellarische  Liste aller Container mit deren Straßen und welche Container dort stehen (Altkleider, Glas, Papier). 

 

Eine Karte gibt's da leider nicht, was die Sache etwas aufwendiger macht. 

 

Allerdings gibts auch meinerseits eine neue Erkenntnis. Und zwar scheint es so, als wären bei mir nur die Beiträge angenommen worden, die auch ein Bild enthalten. Die Einträge von Containern, bei denen ich kein Bild angefügt habe, wurden alle abgelehnt... 

Anonymous
Not applicable

Re: Kategorien für Altglas-/Papier-/Kleiderspenden-Container


psendek schrieb:

Allerdings gibts auch meinerseits eine neue Erkenntnis. Und zwar scheint es so, als wären bei mir nur die Beiträge angenommen worden, die auch ein Bild enthalten. Die Einträge von Containern, bei denen ich kein Bild angefügt habe, wurden alle abgelehnt... 



das ist mir bei diversen Neuanlagen auch bereits aufgefallen. weiss jemand genaueres, wie / nach welchem System neue Orte freigeschaltet werden ?