360Ryders's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

KAMERA AUSLEIHEN

HALLO LEUTE

 

Hat jemand schon mal von euch sich von Google eine Kamera aus geliehen (über das Street View Programm) ? Ich habe vor Wochen einen Antrag gestellt aber leider keine Antwort erhalten. Wisst Ihr wie lange da die Wartezeit ist?
Wenn Ihr schon mal eine bekommen habt, was für eine war das  und wie ist euer Fazit?

 

Liebe Grüße

Deutschland
9 comments

Accepted Solutions
Level 8
Solution

Re: KAMERA AUSLEIHEN

Hi @360Ryders

Ich hab es noch nicht probiert aber noch nicht von vielen mitbekommen das es geklappt hat. Bevor du ewig wartest empfehle ich dir für den Anfang eine gebrauchte auf eBay / eBay Kleinanzeigen zum Testen kaufen und später wieder verkaufen wenn es nicht passt.

Die Gear360 finde ich nicht schlecht (das 2016 er Modell!)

Walter Sanders

View solution in original post

Level 8
Solution

Re: KAMERA AUSLEIHEN

Hi @360Ryders

Ich hab es noch nicht probiert aber noch nicht von vielen mitbekommen das es geklappt hat. Bevor du ewig wartest empfehle ich dir für den Anfang eine gebrauchte auf eBay / eBay Kleinanzeigen zum Testen kaufen und später wieder verkaufen wenn es nicht passt.

Die Gear360 finde ich nicht schlecht (das 2016 er Modell!)

Walter Sanders
Level 7

Re: KAMERA AUSLEIHEN

HAllo Walter
Danke. Ja die samsung Gear habe ich schon. Wollte aber bessere Aufnahmen machen für mein Projekt... Naja Zur Not muss die Samsung ran.... Aber Danke. Mit welcher Kamera arbeitest du?

Hab schon Paar Aufnahemn gemacht 🙂
https://www.google.com/maps/contrib/118260133763529642272/photos

Level 8

Re: KAMERA AUSLEIHEN

Hallo @360Ryders

Ich mache eigentlich nur noch Panoramas mit meiner DSLM (Sony A7r2) weil da die Qualität viel besser ist - aber auch ein viel größerer Aufwand. Für das reine street view finde ich die Samsung OK. Ich habe zwei (eine als Backup) da ich die auch ab und zu beruflich nutze und sie dort einsetze wo ich mir der großen nicht hin komme. 

Ach ja-schneller zu den Punkten kommst du mit der Samsung 😀.

Mit ist zwischenzeitlich die Qualität wichtiger auch weil es zu meinem Hobby geworden ist.

Hier ein aktuelles Beispiel;

360 grad panorama zum Firmenjubiläum

Walter Sanders
Level 8

Re: KAMERA AUSLEIHEN

@360Ryders noch ein Nachtrag :wenn du einen Selfie Stick verwendest verschwindet der Nadir Bereich (Bodenbild) bei der Gear fast ganz. Bzw kann z.b. Mit Snapseed retouchiert werden

Schau dir das einmal an: Palazzina Cinese Geteilt über die #StreetView App

 

Auch mit demden Einstellun der Gear kann experimentiert werden 😉

Walter Sanders
Level 7

Re: KAMERA AUSLEIHEN

@Tocan Wie hast du das gemacht mit dem Hack? 🙂 Ich habe das Galaxy A3 und das Grand Prime.... würde es damit auch gehen? 🙂

Level 7

Re: KAMERA AUSLEIHEN

@WalterSanders

Danke erstmal für deinen Imput. Hast du die Bilder mit der Gear gemacht?
Hab Dir schon geantwortet aber iwie hats nicht gepostet, also nochmal:
- Was kann man bei der Gear Einstellen um sie zu optimieren?
-  Obwohl ich bei Google Streetview Gesichter und Kennzeichen ausgestellt habe, bleiben sie dennoch im Bild und ich muss es manuell verpixeln.
- Ist die App für die Gear zwingend erforderlich? Momentan arbeite ich nicht mit Ihr weil mein Handy nicht mit Ihr kompatibel ist...
- Die Pfeile und Ausrichtung der Bilder lassen sich bei mir iwie nicht so ausrichten wie ich will....

- Wenn ich die Bilder für/in Street View mache, sind sie ja auf meinem Handy gespeichert mit GEOTAG. Wenn ich Sie runterziehe zum bearbeiten und dann wieder aufs Handy mache zum Upload, ist dann das GEOTAG auch noch da?
Weisst du da Rat?
Merci

Level 8

Re: KAMERA AUSLEIHEN

@360Ryders

Hallo

Hier Mal ein paar Links:

 

Einfach Mal probieren und experimentieren.

Man kann schon ganz gute Videos und Fotos machen. Klar geht es immer besser aber für vieles vollkommen ausreichend.

Walter Sanders
Level 8

Re: KAMERA AUSLEIHEN

@360Ryders

Mit der Street view app Touren machen kann schon eine Herausforderung sein. 

Wenn du den Street View mode der Gear benutzt kannst du die Bilder in der Street view app such automatisch verbinden lassen (musst aber Mal selber testen- hab ich noch nicht gemacht).

Die meisten guten Touren im Internet sind mit externen Programmen oder Web Diensten gemacht worden.

Da gibt es einige und die Kosten meistens auch etwas. Wenn du es irgendwann professioneller anbieten möchtest wirst darum nicht herum kommen. Beispiele findest du hier

http://panorama-blog.com

 

Das Buch von Thomas Bredenfeld kann ich nur empfehlen (aktuelle Ausgabe 3. Auflage)

Walter Sanders
Level 7

Re: KAMERA AUSLEIHEN

Danke ich probier mich mal aus 🙂