DeniseN's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Irrelevante Bilder?

Hallo Community! 

 

Ich wollte gerade ein Bild zu einem Café hochladen und eine Bewertung dazu abgeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass jemand zu eben diesem Café Fotos hochgeladen hat die mit der Lokalität selbst nichts zu tun haben, sondern "nur" die Stadt zeigen. Solche Fotos haben dort eigentlich nichts zu suchen, oder?

 

Danke! 

9 comments
Level 8

Betreff: Irrelevante Bilder?

Wenn die Bilder nichts mit dem Unternehmen / Restaurant usw. zu tun hat, kannst du diese Bilder folgendermaßen melden

Bild 1Bild 1

Bild 2Bild 2

im letzten schritt wählst du einfach

Dieses Foto ist für dieses Unternehmen irrelevant. aus.

Level 3

Betreff: Irrelevante Bilder?

Das ich hab sogar andauern teilweise mit Leuten die Zuhause Staubsaugen obwohl nur Bilder vom Geschäft reingehören sollten.

Connect Moderator

Re: Irrelevante Bilder?

Das liegt wohl an der automatischen Standorterkennung in Maps und Fotos. Wenn ich irgendwo Bilder mache, werde ich von Maps auch gefragt, ob ich diese Bilder dem Ort hinzufügen möchte, den Google dafür erkennt. 

Nun gibt es wohl einige Nutzer, die das machen, ohne nachzudenken. Das führt dann dazu, dass das ganze private Fotoalbum entsprechenden Orten auf Maps zugeordnet wird. Ich hab da schon Fotos gesehen ... naja.

Ich sehe das inzwischen auch so ein bisschen als die Aufgabe eines Local Guides, zu beurteilen, Feedback zu geben und falsche Informationen bzw. auch falsche Fotos zu melden. Auch wenn es dafür keine Punkte gibt. Aber wir helfen Nutzern von Maps damit, auch das zu finden, was sie finden wollen.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 9

Re: Irrelevante Bilder?

Eines der wirklich großen Mankos von Google. Ich habe schon so oft komplett irrelevante Bilder gemeldet... Gelöscht würden bisher KEINE davon...

Level 8

Re: Irrelevante Bilder?

Meine gemeldeten Bilder wurden bis jetzt alle entfernt, und das innerhalb von paar Stunden.

Da muss ich wohl großes Glück haben 🙂

Level 7

Re: Irrelevante Bilder?

Ging bei mir in der Regel auch schnell, mag vielleicht mit dem Level zusammenhängen.

Bei vielen "Spam-Bildern" lohnt es sich per Maps App zu melden, dann entfällt die Eingabe der eigenen Mailadresse und Captcha.

Anonymous
Not applicable

Re: Irrelevante Bilder?

This content has been removed.
Level 6

Re: Irrelevante Bilder?

Nein , auch ich meine ,Fotos  die nur oder überwiegend Stadtansichten darstellen , gehören nicht zu den Fotos eines bestimmten  Ortes bzw Lokalität .

 

 Was  aber wenn das Cafe , das Restaurant , die Sitzpizzeria mitten in der Mega-Fußgängerzone einer Grossstadt sich befindet ? Und zudem noch lauter  Personen auf dem Foto sind , die unter  Umständen wie meist gar nicht merken dass sie Grad fotografiert werfen  . Ist denen dass in jedem Zustand recht ?

/

Anfangs fotografierte ich daher ganz strikt nur "landscapes" - ganz ohne Menschen .

Diese Fotos bearbeitete  ich  mit Zuschneiden.  2 Erfahrungen  dabei  : Es machte Spass. Ich staunte  wie scharf  winzige Details immer  noch erkennbar waren .Ich merkte mir das  und wurde sehr bedenkend für die Persönlichkeitsrechte am Eigenen Bild . Irgendwann dachte ich mir : Persönlichkeitsrechte  hin  oder her, ein Gesetz  das von der  Technik überholt und nur noch anti

quiität ist  hat  seinen Wert und seinen Dienst  und Schuldigkeit getan. Ich wurde  wieder etwas  mutiger . 

 

Ich  lebe in der City  einer  Großstadt.  Es ist fast unmöglich Fotos  zu machen  die nicht grossen Zeitaufwand  des Zuschneidens erfordern. 

 

Und ich habe den Eindruck dass gerade  die  Fotos wo Menschen drauf zu sehen sind am schnellsten die dicken Marken der Anzahl der Aufrufe knacken .

 

Level 7

Re: Irrelevante Bilder?

Leider habe ich auch beobachtet dass viele meiner gemeldeten Bilder nicht verschwunden sind. Hab auch schon einmal eine Person entdeckt welche alle seine Bilder 2-4 mal hochgeladen hat. So kann man natürlich auch views sammeln ;(

 

Ich würde Bilder mit Personen meiden. Die Gesetze sind in letzter Zeit zum Glück noch strenger geworden was das Recht am eigenen Bild angeht.Natürlich ist es ok wenn sich Personen unkenntlich im Bild befinden oder mehrere Personen zufällig durch Bild laufen und nicht die Hauptfläche/das Zielmotiv bilden.

 

Ansonsten entweder zu einer andere Tageszeit fotografieren oder eben mit Langzeitbelichtung und Filter.