berndkorz's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 9

Ich stelle mich mal vor :)

Vor längerem hatte ich beschlossen meine Umgebung zu erkunden und ich war recht schnell von Google Maps und de LocalGuide Gedanken angetan. Hier ging und geht es mir nicht darum, dass Google kostenlos Daten von mir erhält und verwerten kann, ich möchte primär etwas zurückgeben an die Community, da ich das Tool sehr oft verwende (jetzt auch im Auto 😉 ).

 

Letztes Jahr hatte ich mich auch für das LocalGuide Treffen beworben mit dem Video: https://alugha.com/videos/e2b52055-0d44-11e6-9ab9-8faf1e10f9ae

Ist nix geworden mit mir aber jemand anders aus DE durfte teilnehmen und das fand ich schon super cool!

 

Mein derzeitiger Status:

  • 1400 Punkte
  • über 6000 beantworteter Fragen
  • 559 Rezensionen und 3 (echt jetzt?!?! 😉 Bewertungen dafür HAHA)
  • 1126 Fotos die
  • 8.408.330 x aufgerufen wurden (uhh Hammer 😉
  • 116 bearbeitete und
  • 19 hinzugefügte Orte

Zwischendurch hatte ich schonmal die Überlegung einfach damit aufzuhören weil mich auch einiges an Google ärgert aber ich kann halt nicht anders 🙂

 

Was ich mir wünschen würde:

  • Wenn ich Orte ändere/hinzufüge sollte da mehr "Vertrauen" bzw. Rechte sein und nicht - wie im Moment - teilweise Wochenlang auf eine Freigabe warten
  • Orte die ich hinzufüge werden nicht kommentarlos wieder entfernt - mehr Transparenz. Ich habe 100% bestehende Orte hinzugefügt mit Fotos, Beschreibung... und die wurden dann einfach kommentarlos gelöscht.
  • Level 5 war ein Meilenstein und ich fand es cool. Ja, es war ein echter Ansporn und Gamification funktioniert bei mir ;-). Aber dass danach einfach nix mehr kommt finde ich schade. Man hätte ja sowas wie
    • Level 6 - 1000 Pts
    • Level 7 - 2000 Pts
    • Level 8 - 5000 Pts 
    • Level 9 - 10000 Pts und
    • Level 10 - 50k Pts machen können, oder?
  • Es sollte möglich sein, kurze Videosequenzen hinzuzufügen.

So! Das war es mal von meiner Seite. Euch allen weiterhin viel Erfolg!

3 comments
Level 7

Vorschläge von Locals


@berndkorz wrote:

Was ich mir wünschen würde:
  • Wenn ich Orte ändere/hinzufüge sollte da mehr "Vertrauen" bzw. Rechte sein und nicht - wie im Moment - teilweise Wochenlang auf eine Freigabe warten

Das wünsche ich mir auch: mehr Vertrauen. Für neue Orte, zur Vermeidung von Duplikaten, für Zusammenlegungen, neue/richtige Anschriften, Schreibweisen usw.

Wer sollte sich denn besser auskennen als "Locals"?

Zumindest ab einem höheren Level sollte das Vertrauen da sein.

 

Beste Grüße!

 

Level 9

Re: Ich stelle mich mal vor :)

Stimme dir in vielem zu! 
Mach weiter so, dann kommst du sicher gut voran.

Soweit ich weiß hat Google die Punkte bei den Levels hochsetzen müssen, weil so viele Leute die Levels zu schnell erreicht haben. 

Bei Level 10 sind momentan aber erst 160 Personen angekommen. 

Ich "erkämpfe" mir momentan Level 9;)

von 15000 auf 50000 Punkte ist dann nochmal ein ganz anderer Sprung als von Level 3 auf 4;)

I ❤️ being a local guide! My contributions
My Connect Profile
Level 1

Re: Ich stelle mich mal vor :)

Bin ich absolut bei dir.

Finde deine Vorschläge gut. die musst du halt bei Google einreichen.