Elbweb's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 3

Google Street View Trusted Logo | Trusted Photographer Logo

Welche/s Logo/s dürfen verwendet werden, wenn man Google Street View Trusted ist (nach neuem Programm)?

Nur dieses hier:
Welches unter "Street View Trusted Voraussetzungen" zu sehen ist

 

oder auch noch die "alten" Google Trusted Fotograf" & "Trusted Business Photographer" usw. Sehe diese Logos auf einigen Webseiten und frage mich ob man diese

1. noch verwenden darf und 2. ob man diese dann auch in 2018 noch bekommt?

 

Wäre froh über Antworten - danke euch!

5 comments
Level 10

Re: Google Street View Trusted Logo | Trusted Photographer Logo

Hi @Elbweb

 

You should go with latest 2018 Logo, "Google Street View Trusted", as it is latest and officially given to us after the approval of 50,  360° photos.

 

Warm Welcome to Local Guide Connect family.

 

It seems this is your first post.

 

You can post your reviews, edits, photos, comments and stay focused on forum guidelines. 

 

Before actual posting, Pl. go through LG Connect Programme Rules, The Five Core Values of Connect, Help etc.(see TABs at the bottom of page).

 

Never share your or anybody's personal information in L G Connect.

 

Please note, this global community is for Individuals only and any kind of advertising or self promotion is banned here

 

Also introduce yourself to LG Connect @Aug.2018, for better understanding to interact with the community.

 

You may use search engine to check the topics already discussed earlier.

 

Happy exploring, mapping and writing.

 

Vijay Desai.

Level 3

Re: Google Street View Trusted Logo | Trusted Photographer Logo

Thanks @VijayDesai .

 

Okay, got it. But what's about that one right here:
https://cdn.shopify.com/s/files/1/1070/0726/products/google-street-view-trusted-photographer_2048x.j...

 

Is this also not allowed? What if it's already on a website?

 

Last question about "not promoting yourself":  - Is talking about business related problems in connection with street view trusted 360s photos for clients also not allowed in LGC ?

Level 3

Re: Google Street View Trusted Logo | Trusted Photographer Logo


@Tocan  schrieb:

Hehehe Du beantwortest Deine Frage selbst.



 Wie meinst du das, auf was genau bezogen?

 


@Tocan  schrieb:

Legal kannst Dir den Fotografen abschminken sonst hätte das Google nicht geändert.

Das hängt wohl eher davon ab, ob man ausgebildeter Fotograf ist und sich tatsächlich so nennen darf, oder eben nicht. Aber das Google das aus steuerrechtlichen Gründen in Bezug auf einen geschützten Ausbildungsberuf geändert hat, wusste ich nicht. Ich selbst bin kein ausgebildeter Fotograf, bin aber Gewerbetreibender, unter anderem auch als "Gewerbefotograf".
"Fotograf" darf ich mich trotzdem nicht nennen, das ist korrekt.

 

Also lautet die Antwort: Es darf NUR NOCH das eine Logo von der aktuellen Seite benutzt werden? Das selbe Design im Breitbild Format / Design was ich noch verlinkt hatte ebenfalls nicht mehr?

 

Level 3

Re: Google Street View Trusted Logo | Trusted Photographer Logo

Ich finde schon, dass man durch die Auflistung bei Google und den "Google Street View Trusted" deutlich mehr Umsatz und Aufträge haben KANN. Durchaus!

 

Also die Aussage, man hätte davon nichts, bzw. verdient damit nichts, könnte ich SO nicht unterschreiben.

Ob und welche weiteren Vorteile Google selbst durch all den Traffic und die Aufnahmen hat oder haben könnte, steht auf einem ganz anderen Stück Papier, welches mich um ehrlich zu sein, auch nicht sonderlich interessiert. Geht mich nichts an.

Aus meiner Sicht kann und soll jeder der Parteien durch das Projekt umsatztechnisch profitieren. Auch Google.

Die Kunden durch mehr Besuche oder Bestellungen. Und ich als Dienstleister mit mehr Aufträgen und daher mehr Einnahmen. Für alle eine Win-Win Situation. Meine Meinung.

Level 3

Re: Google Street View Trusted Logo | Trusted Photographer Logo

Ich hab seit Anfang 2014 damit Erfahrung (seit dem ursprünglichen Programm - Trusted Business Photographer mit 30 Min. Online Test und einigen Probeaufnahmen die man Google und einem DIREKTEN Ansprechpartner per E-Mail Kontakt vorab schicken musste - vor Verifizierung) und habe hunderte Objekte und Geschäfte als Referenzen. = )

 

Dieser Account hier ist allerdings neu, da sich intern geschäftlich und rechtlich viel geändert und umstrukturiert hat. Und das Programm hat sich ja auch geändert, daher war die ursprüngliche Frage, welches Logo nur noch benutzt werden darf.

 

Zum Schluss bleibt mir zu sagen: Aus meiner Erfahrung heraus ist die Präsenz der 360° Fotos bei Google und dem eigenen GMB Eintrag durchaus bei den aller meisten Kunden ein Verkaufsargument! Aber klar, jeder tickt anders. Manche wollen von Google auch kein Wort hören. ... Soll es alles geben.

 

Grüße