OkerJoker's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 10

Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Kann mir bitte mal irgend jemand erklären, warum die Kategorie "Getränkemarkt" verschwunden ist ?

@LilienD, @HelloJess

Was bitte soll ich mit einer Kategorie "Einzelhandelsmonopol für alkoholische Getränke", sind wir hier in Zeiten der Prohibition ?

Spirituosen sind alkoholische Getränke mit mindestens 15% Alkohol, also ist die Kategorie "Spirituosengeschäft" völlig ungeeignet !

 

getränke.JPG

20 comments
Level 10

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

For 2 years I ask myself if those guys who are responsible for the German (translation of the ) categories are permanentely on drugs.


What do You think, is a 'Gemeindeverwaltungsamt' ? Have those guys ever checked this word with the Google search engine ?

We use Oxford Dictionaries, You use the Duden.

Will You find that word?

NO !

It's a better safe than sorry, make it double than have trouble.

Level 10

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Für fast alle vom Google Bot automatisch erstellten POIs existieren keine Kategorien. Man kann also POIs, deren Existenz man überprüfen soll, oftmals nicht mit einer Kategorie "markieren".

Speziell fehlen Firmenkategorien für Finanz-/ Vermögenskonstrukte.

 

Beispiele / examples (missing categories in Germany😞 

Beteiligungsgesellschaft  - associated  / investment company

Immobilienverwaltung / Grundstücksverwaltung  - property / real estate management

 

Street View Moderator

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Hallo @OkerJoker,

 

danke sehr für das Feedback. Wir werden es weitergeben.

 

LG,

Lilyana

Level 10

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Gemeindeverwaltung without  -'amt'  = local / municipal administration 
Getränkemarkt = beverage store (alcohol and non-alcohol)
Spirituosengeschäft = liquor store

 

 

Connect Moderator

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

@OkerJoker Das "Getränkemarkt"-Problem ist mir leider auch bekannt... siehe hier

Check out LetsGuide Podcast | #LGCTM | Please always @Mention me so I see your reply
Level 10

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

@LilienD, @HelloJess

 

Warum gibt es die Kategorie 'Realschule' ( category 'Realschule' is missing now) nicht mehr?

 

Gymnasium und Hauptschule als Kategorien gibt es doch auch noch.

 

It would be best to fire the employees of the responsible department for notorious incompetence.

 

 

Connect Moderator

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

@OkerJoker Kennst du dieses Tool? Zeigt eine Übersicht aller Kategorien in alle Sprachen.

Check out LetsGuide Podcast | #LGCTM | Please always @Mention me so I see your reply
Level 10

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Ich kenne solche Tools. Ist mir aber egal. Tatsache ist, es gab die Kategorie, es gibt sie nicht mehr. Das ist der Skandal.

Level 10

Betreff: Google Maps Kategorien - Schwachsinn mit Methode ?

Außerdem gab es mal eine Kategorie "Schamane" ( = shaman)  oder etwas ähnliches. Die ist jetzt auch weg. Da weiß ich gar nicht, wo ich die ganzen Channeler, Lichtreisenden und spiritueller Templer hinstecken soll....