KaiH's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Google Maps Freiburg

Hallo Ihr Lieben, 

ich wohne zur Zeit in Freiburg und finde das Konzept von Google Maps genial. Als hier vor ein paar Jahren neu gebaut wurde, habe ich die neuen Straßen eingetragen und schwups war ich Local Guide.

Jetzt ist das System ja stark erweitert worden und ich bin mir nicht immer sicher, ob ich alles richtig mache und interpretiere. Deswegen würde ich mich über Kontakt mit anderen Guides sehr freuen.

Grüße

Kai

Freiburg (Breisgau) Hbf, Freiburg im Breisgau, Deutschland
5 comments
Level 9

Betreff: Google Maps Freiburg

Hallo @KaiH

 

bin zwar nicht in der Nähe beheimatet, aber wenn du Fragen hast, dann immer her damit.

 

geo.osm

Level 6

Betreff: Google Maps Freiburg

Wow, Level 8. Du bist fleißig. Dankeschön für das Hilfsangebot.

 

Hier Hat eine neues Restaurant aufgemacht. Google will mir das einfach nicht glauben? Hab schon Bilder gemacht und wollte es anlegen. Das war gestern. Die haben keine Webpräsenz und stehen nicht im Telefonbuch. Es gab auch keinen Zeitungsartikel. Ich glaube, dass viele Guides versuchen, die Frage danach per Recherche zu beantworten. Da finden sie nix und werden vermutlich die Existenz verneinen. Wie löst man das?

 

Level 9

Betreff: Google Maps Freiburg

Hallo Kai,

 

ach, da gibt es ganz andere Kaliber.

Und wenn Maps bzgl. Bearbeitungen von Strassen nicht quasi gesperrt wäre und mich nen Bug beim Foto-Upload stört, wären es wohl 1-2 mehr 😉

 

Wird die Erstellung denn direkt abgelehnt und muss sie noch genehmigt werden?

Wenn die Genehmigung noch aussteht, dann kann man aus Erfahrung sagen, dass wenn es nach 3-4 Tagen noch nicht genehmigt wurde, da eher nix mehr passiert.

 

Wenn du alle notwendigen Daten zum Anlegen zur Verfügung stellst, kann ich mein Glück versuchen.

 

geo.osm

Level 1

Betreff: Google Maps Freiburg

Hallo,

ich habe mich auch gerade mal neu eingeschrieben. Was kann man denn jetzt so machen, um als "Local Guide" zu starten?

Ich wohne bei Freiburg in Staufen.

LG,

Peter

Level 7
Level 7

Betreff: Google Maps Freiburg

Moin hier mal ein Link für den Start:   P.S. bin auch aus Freiburg  😉

 

https://maps.google.com/localguides