karibikadler's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 6

Fotos von Inhabern

Bei den Fotos unterscheidet Google Maps ja zwischen den Fotos von allen und Fotos des Inhabers. Leider laden viele Inhaber Fotos hoch, die zwar etwas mit dem jeweiligen Unternehmen zu tun haben und z.B. als Marketingfotos auf der Homepage des Unternehmens geeignet sind, die nur nicht an dem jeweiligen Ort entstanden sind.

 

Beispiel: Ein Ferienpark lädt Fotos von irgendwelchen Sehenswürdigkeiten oder Unternehmungen in der Umgebung des Ferienparks hoch. Mitunter zeigen solche Fotos dann aber Orte, die einige Kilometer von dem Ferienpark entfernt sind. Diese Fotos sind also nicht an dem Ort des jeweiligen point of interest entstanden. Für Nutzer von Google Maps ist das m.E. irreführend, da sie möglicher Weise erwarten, an der Adresse des jeweiligen point of interest das zu sehen, was auf dem Foto abgebildet ist. Tatsächlich zeigen solche Aufnahmen aber irgendwelche anderen Aufnahmen.

 

Aufgrund der Richtlinie von Google für Fotos gehe ich davon aus, dass es sich in den beschriebenen Fällen um irrelevante Fotos handelt, die auch irgendwann entfernt werden sollten, wenn man sie meldet. Oder gelten für Fotos von Inhabern irgendwelche anderen Regeln? Darf ein Inhaber auch Marketingfotos posten, die gar nicht an der jeweiligen Adresse aufgenommen wurden?

3 comments

Accepted Solutions
Connect Moderator
Solution

Re: Fotos von Inhabern

Hi @karibikadler the owners are supposed to conform to the User Contributed Content Rules too. Mark them as not relevant when you find them.

 

Regards Paul

View solution in original post

Connect Moderator
Solution

Re: Fotos von Inhabern

Hi @karibikadler the owners are supposed to conform to the User Contributed Content Rules too. Mark them as not relevant when you find them.

 

Regards Paul

Level 9

Betreff: Fotos von Inhabern

Hallo @karibikadler

 

Problem daran ist leider oder Gott sei Dank, hängt immer vom jeweiligen Betrachter ab, eine Meldung im Normalfall nicht ausreicht, dass ein Foto auch entfernt wurde.

Da müssen also mehrere Nutzer tätig werden.

Und zusätzlich kann es sein, dass Fotos des Inhabers auch etwas mehr Vertrauensvorschuss haben und es ggf. noch etwas schwerer ist, sie gelöscht zu bekommen.

 

geo.osm

Level 6

Betreff: Fotos von Inhabern

Hallo @geoosm,

 

danke für die Antwort. Ich habe einige Fotos gemeldet und werde mal beobachten, was passiert.

 

Bei einigen Fotos ist es sehr offensichtlich, dass sie irrelevant sind, etwa weil ein Strandfoto gepostet wurde, obwohl der Ort sich mehrere Kilometer vom Meer entfernt befindet.

 

karibikadler