FloZet's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Fotos richtig teilen

Hallo, ich habe bereits diverse Fotos hochgeladen. Manche bleiben erhalten nach dem Löschen in der App "Fotos", manche wiederum nicht. Wie mache ich es richtig, sodass ich das Foto ggf auf dem Handy wieder löschen kann?

 

Gruß Flo

10 comments
Level 8

Betreff: Fotos richtig teilen

Hallo FlorianZ,

 

welche App meinst du?

  • Google+
  • Goolge Street View
  • Google Maps
  • andere..
Level 7

Betreff: Fotos richtig teilen

Hi Dragan, 

ich meine Google Fotos. Wenn ich dort ein Bild lösche welches ich über den Browser einer Location zugeordnet habe, dann verschwindet es aus der Location...

 

Gruß Flo

Level 8

Betreff: Fotos richtig teilen

Hallo FlorianZ,

Leider hab ich nicht allzu viel Erfahrung mit Google Foto.

Aber schau mal hier (klick mich) nach, vielleicht ist was für dich dabei.

Level 8

Re: Fotos richtig teilen

Hallo

 

Um ein Foto in der Google Fotos App nur auf dem Mobilgerät zu löschen,

rufe im Menü "Geräte-Ordner" auf.

Dort kannst du Fotos löschen, ohne dass die Löschung auch online synchronisiert wird.

 

Alternativ kannst du Fotos auch mit einem Dateimanager löschen,

um sie online zu behalten.

 

Für Fragen zu Google Fotos gibt es übrigens auch ein deutschsprachiges Produktforum:

https://productforums.google.com/forum/#!forum/photos-de

 

Gruß Susanne

Connect Moderator

Re: Fotos richtig teilen

Hallo Flo,

 

das Problem habe ich leider genau so. 

 

Ich möchte als Local Guide gerne Fotos zu Locations hinzufügen. Das mache ich auf verschiedene Arten:

  • vor Ort Fotografieren mit dem Smartphone oder der Kamera und dann zu Hause (mit WLAN) zur Location hinzufügen
  • direkt über Google Maps unterwegs (z.B. wenn ich über Benachrichtigung dazu aufgefordert werde)
  • wenn ich einen neuen Ort zu Maps hinzufüge, hänge ich auch manchmal ein Bild direkt an.

Ich habe die Bilder also zuerst immer auf dem Smartphone. Manchmal legt Maps einen eigenen Ordner an. Nun will ich die Bilder nachher, nachdem ich sie zu den Locations hinzugefügt habe, weder auf dem Smartphone noch in meiner persönlichen Google Fotos Timeline haben. Und hier kommt das Chaos. Weil manchmal kann ich die Bilder überall löschen, manchmal aber auch nur auf dem Smartphone. Da hat Maps dann die Bilder direkt zu Google Fotos verlinkt und wenn ich sie dort lösche, dann werden sie bei der Location in Maps auch wieder gelöscht. Das sollte so nicht sein!

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 7

Re: Fotos richtig teilen

Hey Ludwig,

 

genau so ist es. Aber scheinbar sind wir weit und breit die einzigen die das stört.

 

Ich habe überlegt das ich das Foto von Smartphone auf den PC downloade und dann der Location hinzufüge. Das ist aber nicht rationell und übersteigt mein Interesse an der Mitarbeit bei weitem...

 

Hast du aber mal bemerkt, wenn du direkt beim fotografieren Bilder für den Upload auswählst, hatte ich manchmal die ein und seine Aufnahme doppelt zur Auswahl. Ich denke dass hier je nach Wahl das Problem mit dem Löschen besteht oder nicht.

Oh man, was ein Satz. Es wurde nur eine Fotografie getätigt, bei der Auswahl zum Upload ist dieses eine Bild 2x auswählbar. Sicher ist dann eines löschbar wie wir und das vorstellen und das andere nicht...

 

 

Gruß Flo

 

Gruß Flo

Level 7

Re: Fotos richtig teilen

Hey Ludwig,

 

genau so ist es. Aber scheinbar sind wir weit und breit die einzigen die das stört.

 

Ich habe überlegt das ich das Foto von Smartphone auf den PC downloade und dann der Location hinzufüge. Das ist aber nicht rationell und übersteigt mein Interesse an der Mitarbeit bei weitem...

 

Hast du aber mal bemerkt, wenn du direkt beim fotografieren Bilder für den Upload auswählst, hatte ich manchmal die ein und seine Aufnahme doppelt zur Auswahl. Ich denke dass hier je nach Wahl das Problem mit dem Löschen besteht oder nicht.

Oh man, was ein Satz. Es wurde nur eine Fotografie getätigt, bei der Auswahl zum Upload ist dieses eine Bild 2x auswählbar. Sicher ist dann eines löschbar wie wir und das vorstellen und das andere nicht...

 

 

Gruß Flo

 

Gruß Flo

Level 4

Re: Fotos richtig teilen

Hey Florian und Ludwig, 😄

 

ihr seit nicht allein 😄  mich stört dies auch Ziemlich!

 

Ich kann von den 100+ Fotos nur 3 löschen ohne das sie direkt aus der Locations verschwinden. Das sind wiederum genau die 3 Fotos die ich unterwegs direkt in Google Maps App unter "Verbesser die Karte in deiner Umgebung"  Fotografiert und hochgeladen habe. Alle anderen hab ich erst zuhause im Heimischen Wlan hochgeladen, zwar auch über die App aber die Fotos hab ich ausgewählt und hinzugefügt.

 

lg

Ben

Level 8

Re: Fotos richtig teilen

Also, ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Habe es gerade noch mal probiert und ein via Google Fotos hochgeladenes Bild dort gelöscht - es ist nach wie vor bei der Location bei Google Maps zu sehen. Seltsam.