OkerJoker's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 10

Eine Frage der Position - eine Fläche, 2 Adressen

@LilienD, @HelloJess

 

Eine Frage, die mich schon Jahre umtreibt:

Auf Google Maps ist ein Gebäude eingezeichnet. Die Fläche des Gebäudes wurde nicht unterteilt und trotzdem bekomme ich zwei unterschiedliche Adressen.

Warum ?

Mein Problem: Wenn ich die POIs auf so einer Fläche etwas auseinanderziehe, dann ändert Google Maps automatisch die Adresse im Eingabefeld in eine falsche Adresse und ich muß wieder die one-and-only richtige Adresse einsetzen.

Das nervt !

 

 richtigrichtig

 
falschfalsch

7 comments
Level 8

Re: Eine Frage der Position - eine Fläche, 2 Adressen

HI @OkerJoker

wenn ich bei google den Combi Markt Barnsdorf eingebe bekomme ich nur einen Vorschlag:Bildschirmfoto 2018-03-19 um 22.18.57.png

 

 

 

Walter Sanders
Level 10

Re: Eine Frage der Position - eine Fläche, 2 Adressen

@WalterSanders

Das ist klar, geht aber am Problem vorbei.

Level 8

Re: Eine Frage der Position - eine Fläche, 2 Adressen

@OkerJoker

Da habe ich dich wohl falsch verstanden

Walter Sanders
Level 10

Re: Eine Frage der Position - eine Fläche, 2 Adressen

@WalterSanders

Nimm dir mal die Karte von Google Maps, suche dir mal eine größere Hausfläche und klicke mal an verschiedenen Positionen der Fläche auf "Was ist hier ?".

Dann bekommst Du möglicherweise, obwohl es sich um dieselbe Fläche handelt, verschiedene Adressen.

 

Genau dieses Problem habe ich beim Anlegen bzw. Korrigieren von POIs.

Ich gebe in der Suchmaske die Adresse ein und der POI-Zeiger zeigt mir die Adresse auf Google Maps.

Ich klicke auf "fehlenden Ort hinzufügen".

In der Eingabemaske steht dann schon im Adreßfeld die Adresse drin.

Verschiebe ich jetzt den POI innerhalb der Fläche, damit nicht mehrere POIs auf einer Fläche / Adresse  übereinander liegen, dann ändert sich unter Umständen die Adresse im Adreßfeld. Was aber nicht sein darf.

Level 9

Re: Eine Frage der Position - eine Fläche, 2 Adressen

Hallo @OkerJoker

 

na grundsätzlich kann das schon sein.

Nicht jedes Gebäude muss räumlich durch Linien getrennt sein, da es nur ein Gebäude ist.

Kann aber durchaus mehrere Hausaufgänge und somit auch Hausnummern haben.

Gutes Beispiel sind Mehrfamileinhäuser oder die schönen Platten.

 

geo.osm

Level 10

Re: Eine Frage der Position - eine Fläche, 2 Adressen

@geoosm

Nur dass  im Beispiel oben die Adresse Steenflage 18 gar nicht existiert. Und wenn sie existieren würde, dann nördlich auf der anderen Straßenseite.

 

Ich denke mal,  es hat etwas damit zu tun, daß Du beim Map Maker immer darauf bestanden hast (' weil Google das so will' - als ob mich das je gejuckt hätte, was Google will ), daß  Adressen als Punkte auf Häuserflächen eingetragen werden und nicht als Teil der Flächen-Eigenschaft.

 

Jedenfalls, angenommen ich hätte im Beispiel oben die Bäckerei als neuen POI eintragen müssen, dann wäre durch das Verschieben des POIs an die Position wie oben zu sehen, eine fehlerhafte Adresse entstanden, weil Maps diese falsch geändert hätte.

Und das ist Mist.

 

Euch ist doch klar, daß Google Maps permanent solche falschen Adressen an die Nutzer liefert. Wenn man eine Post-Adresse zu einem Gebäude auf der Karte sucht, braucht der Nutzer nur an die 'falsche' Stelle der Gebäudefläche zu klicken.

Level 9

Re: Eine Frage der Position - eine Fläche, 2 Adressen

Hallo @OkerJoker

 

habe ich?

Ach, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern 😉

 

Wenn die Adresse nicht existiert, dann ist dies doch ein reines Datenproblem.

 

geo.osm