Philipp582's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Highlighted
Philipp582 Level 7
Level 7

Ein paar Fragen meinerseits...

Hallo ihr ganzen anderen Guides...

 

ich hätte da mal folgende Fragen:

 

  1. Bekommt man irgendwelche wirklich sinnvollen oder exklusive Vorteile und das für jeden Rang? 
  2. Interessiert sich Google für die Local Guides und passiert da ab und zu mal was besonderes? 
  3. Bedankt sich Google bei Local Guides? In Form von Geschenken oder sonstigem?
  4. Werden Local Guides aktiv mit Updates versorgt? Bzw. Google Maps - damit meine ich auch größere neue Funktionen, die vor allem für uns interessant sind. 
  5. Was erwartet ihr für 2018?

Danke euch schon mal für die Antworten! 

 

Viele Grüße aus Hessen! 

 

Dieburg, Deutschland
20 comments
geoosm Level 8
Level 8
Solution

Betreff: Ein paar Fragen meinerseits...

Hallo @Philipp582

 

zu 1.) der Begriff sinnvoll ist wohl dehnbar ;-)

https://support.google.com/local-guides/answer/6281793

https://support.google.com/local-guides/answer/7362580

 

Ab Level 7 kannst du Zugriff auf die Preview Version Maps App bekommen.

 

zu 2.) Grundsätzlich ja. Erkennt man schon daran, wie viele Googler sich hier im LGC Forum tummeln. Das ist im Vergleich zu anderen Produkten enorm viel.

Was besonderes wäre der jährlich stattfindene Summit in den USA. Zu diesem kann man sich mit einer Videoeinsendung bewerben.

 

Letztes Jahr gab es auch mal nen Contest, wo dann die 5 Aktivsten LG's in Deutschland nen Chromecast Ultra HD bekommen haben.

 

zu 3.) siehe 1.) und 2.)

Aber im Prinzip nicht mehr.

Das war hauptsächlich im ersten und 2. Jahr des Programms der Fall. Da gab es dann mal nen T-Shirt zu Weihnachten oder 2 Jahren Speicher.

 

zu 4.) Na wie bereits erwähnt, kann ja jeder an der Beta für die Maps App teilnehmen und ab Level 7 gibt es dann für Local Guides die Möglichkeit an die Preview Version heranzukommen.

Ab und an werden LG's auch mal zu irgendwelchen Tests eingeladen.

 

zu 5.) Na hoffentlich mehr Möglichkeiten die Karte zu bearbeiten.

 

geo.osm

Connect Moderator
Connect Moderator

Re: Ein paar Fragen meinerseits...

@Philipp582 Hallo und willkommen! 

 

Ich versuche mal zu antworten:


Philipp582 wrote:
  1. Bekommt man irgendwelche wirklich sinnvollen oder exklusive Vorteile und das für jeden Rang? 

Nein, Local Guides sind Freiwillige, die mitmachen, um sich zu vernetzen, Spaß zu haben, anderen zu helfen, aber nicht um irgendwelche Vorteile abzugreifen.

 


Philipp582 wrote:
  1. Interessiert sich Google für die Local Guides und passiert da ab und zu mal was besonderes? 

Ja klar. Local Guides tragen inzwischen einen Großteil des Maps Inhalts zusammen. Da hat Google natürlich Interesse. Es gibt verschiedene Events sowohl global als auch lokal.

 


Philipp582 wrote:
  1. Bedankt sich Google bei Local Guides? In Form von Geschenken oder sonstigem?

Es gibt immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten wie Aufkleber, T-Shirts usw. wenn du gescheid engagiert bist.


Philipp582 wrote:
  1. Werden Local Guides aktiv mit Updates versorgt? Bzw. Google Maps - damit meine ich auch größere neue Funktionen, die vor allem für uns interessant sind. 

Es gibt da einmal die öffentliche Beta-Version von Maps, an der jeder teilnehmen kann. Es gibt aber auch exclusive Funktionen, die du ab einem bestimmten Level testen darfst, bevor sie öffentlich sind, wie z.B. die Missionen.

 


Philipp582 wrote:
  1. Was erwartet ihr für 2018?

Da wird so Einiges kommen. Du darfst gespannt sein. 😉

geoosm Level 8
Level 8

Re: Ein paar Fragen meinerseits...

Hallo @LudwigGermany

 

kann es sein, dass sich das sich die "kleinen Aufmerksamenkeiten" inzwischen auf G+ Community oder Local Guides Connect Moderatoren beziehen?

 

geo.osm

Philipp582 Level 7
Level 7

Re: Ein paar Fragen meinerseits...

Danke für die Antworten.

Das mit den "kleinen Aufmerksamkeiten" würde mich jetzt auch noch interessieren.

Connect Moderator
Connect Moderator

Re: Ein paar Fragen meinerseits...

@geoosm die "kleinen Aufmerksamkeiten" bekommt man aus meiner Sicht für besonderes Engagement. Also wenn man was macht, was die Masse nicht tut.

G+ Communities werden inzwischen nicht mehr supportet. 

Da ich von Anfang an dabei bin, habe ich solche kleinen Aufmerksamkeiten schon zahlreich bekommen. Am Anfang gab es das für LocalGuides mit einem bestimmten Level, dann für G+ Community Moderatoren, dann für die Moderation in Connect. Immer wenn es zu viele Leute werden, werden auch die Geschenke eingestellt. Ist auch logisch. Irgendwann geht es nicht mehr.

geoosm Level 8
Level 8

Re: Ein paar Fragen meinerseits...

Hallo @LudwigGermany

 

genau das ist es ja, was ich gemeint habe.

Für den "normalen" Local Guide, der "nur" noch Beiträge erstellt und dies auch in großer Anzahl, gibt es nix mehr.

 

geo.osm

Rainer Level 5
Level 5

Re: Ein paar Fragen meinerseits...

... zum Thema Aufmerksamkeiten. Es würde schon reichen, wenn sich die Qualität der Fotos in irgendeiner Form auf ihre Platzierung auswirkt. Anfangs stand ich noch um 3 Uhr morgens auf, um außergewöhnliche 360 Fotos für Google Maps zu machen. Wenn sie sich unter die Top 3 der Location »hochgerackert« hatten, nahm sie Google von einem Tag auf den anderen komplett raus - das motiviert!

 

Im aktuellen Beispiel wurde das Pano von Dubrovnik (10 Kudos) durch einen sinnfreien Tennisplatz ersetzt.

 

https://goo.gl/maps/NNwjiRydT632

 

Vielleicht kann einer von euch Top-Levels anhand des Beispiels mal rausfinden, wer oder was dahinter steckt. Das Foto ist unter »Dubrovnik« jedenfalls nicht mehr auffindbar und war letzte Woche noch auf Platz 3. Auch wenn's im Beitrag um Motivation ging, manchmal reicht es schon, wenn nicht demotiviert wird.

 

Bei der Gelegenheit, schade, das animierte Gif Formate nicht akzeptiert werden. Videos haben den Nachteil, dass sie gestartet werden müssen, meist unscharfe Startbilder haben und nur kurz laufen. Wäre mal ne Anfrage Wert ;)

 

https://goo.gl/maps/qRf3y7NL3pL2

 

Beste Grüße
Rainer

geoosm Level 8
Level 8

Re: Ein paar Fragen meinerseits...

Hallo @Rainer

 

nein, nicht wirklich.

Problematisch mit der Anzeige wird es oft, wenn mehr als 200 Fotos zu einem Eintrag hinzugefügt wurden.

Dann werden nicht mehr alle angezeigt.

 

Vorhin gerade bei nem Kollegen gesehen, dass bei den Fragen jetzt auch 2 Bilder nebeneinander angezeigt werden und man entscheiden soll, welches besser zum Eintrag passt.

Ich hatte das bei mir noch nicht, aber fürhrt ja dann dazu, dass wir als Nutzer Einfluss auf das Ranking bekommen.

 

geo.osm

Connect Moderator
Connect Moderator

Re: Ein paar Fragen meinerseits...

@Rainer dein Bild von Dubrovnik ist wunderschön. Da kann ich deinen Ärger verstehen.

 

Allgemein finde ich die Bildauswahl von belebten Orten eine Katastrophe. Gerade top Sehenswürdigkeiten werden zugespammt von Leuten, die wahllos ihre Bilder auf Maps hochladen. Die Platzierung hat leider oft keine Relevanz. 

 

Das betrifft bisher eher "normale" Fotos, da die in Massen auf den Smartphones landen. Aber zunehmend kommen auch Panoramen hinzu. Die machen schon etwas mehr Arbeit, aber inzwischen gibt es ja auch billige 360° Kameras.

 

Ich kann euch nur motivieren, unrelevante Bilder zu melden. Ist zwar bisher ein Tropfen auf den heißen Stein, aber möglicherweise hilft es ja Google auch, die Algorithmen zu verbessern.