Boomplace's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 1

Das Problem mit schlechten Bewertungen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr mit schlechten Bewerbungen umgeht. Mir sind einige Fälle bekannt, wo z.B. ehemalige MItarbeiter, die aus welchen Gründen auch immer die Firma verlassen mussten, im Nachhinein die ehemalige Firma bei jeder sich bietenden Möglichkeit mies machen. Es scheint fast so als wenn ein einziger Mensch, wenn er denn genug Energie an den Tag legt, die Reputation eines Unternehmens ziemlich in den Keller ziehen kann. Wie geht Ihr damit um? Kennt Ihr auch solche Fälle?

Was mir aufgefallen ist, wenn man z.B. bei Google Business plötzlich massenhaft schlechte Bewertungen bekommt, dann steht man ziemlich hilflos da. Warum ich das hier überhaupt thematisiere? Nun, ich habe einen Kumpel, dem genau das passiert, jetzt gerade aktuell. Er musste einen Mitarbeiter entlassen und plötzlich hagelt es nur noch schlechte Bewertungen auf Google Business und auch auf den Arbeitgeber-Portalen. Wie es aussieht, gibt es kaum Möglichkeiten sich dagegen zur Wehr zu setzen. Nun ja ich weiß, es gibt Rechtsanwälte die kümmern sich um solche Fälle, aber, dass kostet nicht nur einiges an Geld, man bekommt auch keine Garantie auf Erfolg. Dass man Unternehmen und Dinge bewerten kann, finde ich gut, sinnvoll und vor allem nützlich für andere Verbraucher. Jedoch sind die Möglichkeiten sich gegen unfaire Bewertungen zu wappnen ziemlich begrenzt, zumal z.B. Google ewig lange braucht um gemeldete schlecht und schädigende Bewertungen zu entfernen.

Habt Ihr Tipps?

Was kann man gegen solche "Feinde" tun?

Berlin, Deutschland
1 comment
Level 9

Betreff: Das Problem mit schlechten Bewertungen

Hallo,

 

es gibt folgende Möglichkeiten

  • melden und hoffen, dass Google sie entfernt
  • bei bestätigtem My Business Eintrag die Rezension beantworten und ggf. ins rechte Licht rücken
  • zum Anwalt gehen und Klage wegen was auch immer einreichen
  • mit dem My Business Support telefonieren und vielleicht Hilfe bekommen, obwohl das ein kritisches Thema ist, da Google nicht einfach so Rezensionen entfernt
  • ignorieren

geo.osm