Rhein-Ahr's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 5

Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Hallo zusammen,

habe mich bei den Google Local Guides angemeldet und das klappt insgesamt ganz gut bis auf einige Dinge, die mir schleierhaft sind.

1. Beim Veröffentlichen von 360° Fotos erscheint nach dem Klick auf "veröffentlichen" immer "2 zur Veröff. bereit"
Dauert das eine gewisse Zeit oder ist das ein Fehler?

2. Alles ist auf Englisch, sowohl in meinem Acount als auch hier im Forum.

3. Wenn ich über die Google suche einen Ort eingebe erscheint bei dem Bewertungen hinter meinem Logo nicht mein Name, sondern "Ein Google Nutzer"

 

Das wärs erstmal.

Macht allerdings Spass.

 

Gruß

Achim

 

10 comments

Accepted Solutions
Level 5
Solution

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Hi LudwigGermany,

gruselig ...

und das mit meinen dicken Fingern und dicken Brillengläsern.

Hatte allerdings schon öfter gelesen, dass Tablets auf vielen Plattformen trotz Android als PC erkannt werden.
Vermutlich irgendetwas mit der Auflösung. Obwohl, es gibt Smartphones mit FullHD und 10er Tablets mit läppischen 1024 x 768.

 

Kopfkratz

 

PS: Das soll nicht "Sümpfe" heißen sondern "soodele". Autokorrektur??

 

Gruß

Achim

 

 

View solution in original post

Connect Moderator

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Hallo Achim,

 

willkommen bei den Local Guides!

 

Zu deinem Problem: auch hier gilt, dass du etwas Geduld haben musst. Wenn du vorher schon Bewertungen geschrieben hast, dann werden die natürlich auf dein Local Guides Profil übernommen. Allerdings kann das zwei Wochen dauern. 360° Fotos musst du über StreetView hochladen, alles Andere geht über Maps. Die Apps sollten natürlich die Sprache deines Android-Systems übernehmen. Für Connect kannst du die Sprache in den Einstellungen ändern.

 

Viele Grüüße

Ludwig.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 5

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Hallo Ludwig,

danke für die Tipps.

Die Panoramen lade ich über ein Androit Tablet auf StreetView hoch.
Aber da steht dann immer "zur Veröff. bereit" und wenn ich dann alle auswähle und auf das Pfeil-Symbol klicke kommt ein weiteres PopUp mit "Veröffentlichen".
Dann zuckt kurz irgendetwas und ich bin wieder im Reiter "zur Veröff. bereit".
Dauert die Veröffentlicheung von Panoramen auch mehrere Wochen?

 

Gruß

Achim

Level 5

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Soodele,

hab das eben nochmal getestet und der Upload scheint nur über das Smartphone zu funktionieren.

Auf dem Tablet tut sich nichts.

 

Gruß

Achim

Connect Moderator

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Hallo @Rhein-Ahr,

 

danke fürs Teilen dieser Kenntnis. Die Erfahrung musste ich leider auch in den letzten Tagen machen, dass Einiges ausschließlich über Smartphone geht.

 

VG

Ludwig.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 5
Solution

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Hi LudwigGermany,

gruselig ...

und das mit meinen dicken Fingern und dicken Brillengläsern.

Hatte allerdings schon öfter gelesen, dass Tablets auf vielen Plattformen trotz Android als PC erkannt werden.
Vermutlich irgendetwas mit der Auflösung. Obwohl, es gibt Smartphones mit FullHD und 10er Tablets mit läppischen 1024 x 768.

 

Kopfkratz

 

PS: Das soll nicht "Sümpfe" heißen sondern "soodele". Autokorrektur??

 

Gruß

Achim

 

 

Level 10

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Also ich nehme 360° Blder zwar über Streetview auf, lade sie dann per PC aber über Maps hoch.  Maps erkennt das dann auch richtig. Wie das dann gezählt wird habe ich noch nicht überprüft. Aber auch in Maps erscheint das Bild als SV Panorama

Level 5

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Hallo SusanneBozz,

habe das gerade auch mal getestet. Klappt wunderbar. Danke für die Info.

Kann so auch Touren zusammenstellen? Ich habe den Verdacht das geht nicht.

 

Gruß

Achim

Level 8

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

@LudwigGermany@Rhein-Ahr

Panoramen können ganz einfach auch am PC über Maps hochgeladen werden - mach ich eigentlich ziemlich oft. Handy geht natürlich auch

Touren gehen am Pc nur über dritt Anwendungen z.b. Pano2Vr - ansonsten über die Street View App. Bei mehreren Aufnahmen mit korrekten GPS Daten und nicht allzu großem Abstand zueinander kann man die Aufnahmen auch automatisch verknüpfen lassen in der Street View App

Walter Sanders
Level 5

Betreff: Bild veröffentlichen geht nicht und anderes

Ah, danke WalterSanders.

Pano2VR scheint da prädestiniert für zu sein. Da kann man eine Tour auch direkt aus dem Programm in seinen Account hochladen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass bei meiner Tour, die ich übers Phone  erstellt habe  auf dem  Phone die Pfeile für  das nächste Pano angezeigt werden,

auf dem Desktop aber nicht.

Gibts da einen Trick?

Schaltflächen mit Mouseovereffekten (z.B. Erklärungstext) habe ich in StreetView auch noch nicht gefunden. 

Geht das?

Achsoja, eine Gyroscope-Steuerung oder VR-Darstellung konnte ich ebenfalls noch nicht feststellen.

 

Gruß

Achim