WalterSanders's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Bearbeiten von samsung 360 Grad Fotos am Mac

Hallo

hat jemand eine Idee wie ich bequem die Bilder meiner Samsung Gear 360 am Mac bearbeiten kann

Danke 

Walter Sanders
7 comments
Level 10
Level 10

Re: Bearbeiten von samsung 360 Grad Fotos am Mac

Hallo

Was bzw für was möchtest du sie denn bearbeiten?

Level 8

Re: Bearbeiten von samsung 360 Grad Fotos am Mac

@PAM z.b. um diverse Reste der Kamera mit einer Grafik oder Logo zu überdecken und ggf. Touren zu erstellen, die Bilder zu optimieren. Ein bisschen wie bei einem normalen Bild. Die Samsung Gear unterstützt nur Windows (also deren hauseigene Software). So kann ich halt nur von meinem Handy die Aufnahmen ungefiltert an Streetmap etc. weiterreichen.

Wenn ich aber jmd. das File geben will z.b. für seine Homepage dann ist schon Ende

Walter Sanders
Level 4

Re: Bearbeiten von samsung 360 Grad Fotos am Mac

Hallo,

 

hab gesehen das die Samsung 360 Grad Kamera die Möglichkeit hat microSD Karten zu beschreiben. So könnte man direkt von der SD Karte, die Fotos Bequem bearbeiten. Falls die Fotos noch zusammen gerechnet werden müßen, kannst du auch ein Stitching Programm wie PTGui verwenden.

Level 8

Re: Bearbeiten von samsung 360 Grad Fotos am Mac

@ScharfsinnDesign Hallo, 

in der Zwischenzeit kopiere ich mir die Bilder vom Mobiltelefon und bearbeite sie mit Pixelmator am Mac. Das ist einfacher als das Bild von der Speicherkarte zu nehmen da auf dem Telefon bereits das zusammengesetzte Panorama vorhanden ist. für die weitere Bearbeitung nutze ich jetzt Panoramastudio 3 Pro (zum erstellen von Touren etc.). 

Das mit Pixelmator bearbeitete Bild kann ich dann wieder auf das Telefon schicken und mit der Street View App hochladen. Schicker wäre es wenn eine Street View Verarbeitung am PC möglich wäre aber man kann ja nicht alles haben 🙂

Auch das Verwenden eines Einbein Stativ hilft da dann nicht so viel vom Stativ im Bild ist.

Walter Sanders
Connect Moderator

Re: Bearbeiten von samsung 360 Grad Fotos am Mac

Hallo @WalterSanders,

 

Reste der Kamera lassen sich bestens mit den Snapseed Retusche-Tools direkt am Smartphone entfernen.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 8

Re: Bearbeiten von samsung 360 Grad Fotos am Mac

@LudwigGermanyWarum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah... 🙂 Hast recht geht am schnellsten - ein Großteil der Arbeit ist dann schon erledigt - Einen Teil mach ich aber trotzdem noch am Computer weil ich da doch mehr Möglichkeiten habe (oder anders gesagt - ich sehe dann mehr)

Walter Sanders
Level 5

Re: Bearbeiten von samsung 360 Grad Fotos am Mac

Ich bearbeite die 360° Fotos aus meiner Gear in Lightroom und erstelle Rundgänge online mit Marzipano (http://www.marzipano.net).