ringsgwandl's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

Ausstehende Ortserstellung

Hallo zusammen,

 

ich habe 3 ausstehende Ortserstellungen.

Weiss jemand, wer entscheidet, ob eine Ortserstellung anerkannt wird, oder nicht?

 

Habe schon ca. 10 Kirchen in meiner Heimatgemeinde hinzugefügt, aber bei 2 Kirchen werden diese nicht genehmigt und sind ausstehend.

 

Beste Grüße,

ringsgwandl

München, Deutschland
11 comments

Accepted Solutions
Level 9
Solution

Re: Ausstehende Ortserstellung

Hallo @ringsgwandl

 

Kirchen sind sicherlich auch immer hist. Sehenswürdigkeiten, in erster Linie sind es aber Kirchen.

Von daher sollte eine entsprechende Kategorie gewählt werden.

 

Also für die erste Kirche wohl "Katholische Kirche" und dann fällt in dem Fall auch Kirche im Name weg.

Leider muss diese Eintragung genehmigt werden.

 

Kirche Nummer 2 wurde nicht übernommen, was wohl daran liegt, dass die dortige Strasse nicht benamt ist.

Hast du da Informationen aus eigener Quelle?

Vermutlich heißt sie wohl Eggenpoint, benannt nach dem Ortsteil?

 

Was soll "Eisbachmünd" sein?

Die Einmündung des Eisbaches?

Das ist nix was man eintragen sollte.

 

Hast du die anderen Kirchen auch als hist. Sehenswürdigkeit angelegt?

Wenn ja, dann korrigiere dies bitte in die entsprechende Kirchen-Kategorie.

 

geo.osm

View solution in original post

Level 10

Re: Ausstehende Ortserstellung

Guten Morgen @ringsgwandl,

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich jemand, bzw. ein Gremium sitzt, die sich das gezielt anschauen und prüfen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass dies irgendwie durch eine Software gesteuert wird, die wie auch immer konkret funktioniert.

 

Ich habe da auch schon teilweise seltsame Erfahrungen gemacht: In meiner Heimatstadt wurden fast zeitgleich zwei neue Spielplätze fertig gestellt. Diese habe ich dann als neue Orte erstellt. Der eine wurde nach ein paar Minuten genehmigt. Bei dem anderen dauerte es circa vier Wochen bis die Meldung kam "abgelehnt". Daraufhin habe ich kurze Zeit später diesen zweiten Spielplatz noch einmal bei GMaps neu erstellt und es kam dann nach circa 20, oder 30 Minuten die Meldung, dass er genehmigt ist.

Ich denke es macht am meisten Sinn einfach noch ein bisschen abzuwarten, irgendwann wird eine Reaktion kommen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

Connect Moderator

Re: Ausstehende Ortserstellung

Das "Gremium" sind auch die Local Guides. Wenn sich der Algorithmus nicht sicher ist, wartet Google bis die Informationen überprüft sind. Das kann sehr lange dauern, wenn es nicht gerade eine Großstadt ist.

Ihr könnt aber selbst Informationen überprüfen und Anderen so auch helfen. Die Funktion findet man direkt unter Meine Beiträge. Google fragt da unter anderem auch ob es diesen Ort gibt (wie im Bild). Wenn viele Leute die Existenz bestätigt haben, wird er freigegeben.

Fakten checkenFakten checken

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 9

Re: Ausstehende Ortserstellung

Hallo zusammen,

 

@ringsgwandl das regeln in der Regel Algorithmen und die richten sich nach deinem Vertrauen in eine derartige Änderung in Maps.

Da gibt es also fast nie 2 gleiche Änderungen, wenn man es auf die Faktoren bezieht, die der Algorithmus nutzt.

 

Wenn du magst, kannst du mal die notwendigen Infos angeben und ich versuche mein Glück bei der Ortserstellung.

 

@LudwigGermany hast du jemals gesehen, dass bei "Informationen überprüfen" auch Einträge aufgeführt sind, die es ja noch gar nicht auf Maps gibt, da die Erstellung noch aussteht?

Ich bisher nicht, habe aber auch nicht explizit nach gesucht.

 

geo.osm

Level 7

Re: Ausstehende Ortserstellung

Hallo @geoosm,

 

danke für die Antwort. Ist für den Laien etwas undurchsichtig mit der Genehmigung. Seis drum.

 

Mit den notwendigen Informationen meinst Du hoffentlich Namen und Ort (keine Ahnung, woher ich mehr Informationen wie möglicherweise Koordinaten herbekommen soll).

 

Kirche St. Rupert, 84175 Schalkham, Deutschland, Ausstehend · Ortserstellung
Kirche St. Bartolomäus, 84175 Schalkham, Deutschland, Ausstehend · Ortserstellung
Eisbachmünd, München, Deutschland, Ausstehend · Ortserstellung
 
Herzlichen Dank für Deine Mühe.
Gruß,
ringsgwandl
Level 9

Re: Ausstehende Ortserstellung

Hallo @ringsgwandl

 

genau das meine ich.

 

Kategorie wäre noch wichtig, da ich ja nicht weiß, ob das ne katholische, evangelisch oder was auch immer Kirche ist.

Koordinaten wären auch gut.

In Maps mit der linken Maustaste an die gewünschte Position klicken, dann siehst du unten die Koordinaten und kannst sie anklicken.

Nun kannst du sie oben links kopieren.

 

geo.osm

Level 7

Re: Ausstehende Ortserstellung

Hallo @geoosm,

 

sehr cool. Wird ja ein richtiger crash-Kurs für GMaps... 🙂

 

Kirche St. Rupert, 84175 Schalkham, Historische Sehenswürdigkeit, 48.482769, 12.402657
Kirche St. Bartolomäus, 84175 Schalkham, Historische Sehenswürdigkeit, 48.475218, 12.444184
Eisbachmünd, München, Deutschland, (Tag weiss ich hier leider nicht mehr, vll "Sehenswürdigkeit") 48.161831, 11.609349
 
Besten Dank nochmal,
ringsgwandl
Level 9
Solution

Re: Ausstehende Ortserstellung

Hallo @ringsgwandl

 

Kirchen sind sicherlich auch immer hist. Sehenswürdigkeiten, in erster Linie sind es aber Kirchen.

Von daher sollte eine entsprechende Kategorie gewählt werden.

 

Also für die erste Kirche wohl "Katholische Kirche" und dann fällt in dem Fall auch Kirche im Name weg.

Leider muss diese Eintragung genehmigt werden.

 

Kirche Nummer 2 wurde nicht übernommen, was wohl daran liegt, dass die dortige Strasse nicht benamt ist.

Hast du da Informationen aus eigener Quelle?

Vermutlich heißt sie wohl Eggenpoint, benannt nach dem Ortsteil?

 

Was soll "Eisbachmünd" sein?

Die Einmündung des Eisbaches?

Das ist nix was man eintragen sollte.

 

Hast du die anderen Kirchen auch als hist. Sehenswürdigkeit angelegt?

Wenn ja, dann korrigiere dies bitte in die entsprechende Kirchen-Kategorie.

 

geo.osm

Level 7

Re: Ausstehende Ortserstellung

Hallo @geoosm,

 

herzlichen Dank für die Hinweise.

Werde ich entsprechend korrigieren.

 

Beste Grüße,

ringsgwandl

Level 9

Re: Ausstehende Ortserstellung

Hallo @ringsgwandl

 

ich hatte ja noch nen paar Nachfragen.

Hast du da vielleicht noch die ein oder andere Antwort?

 

geo.osm