LarsJ's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 5

Anfängerfragen

hallo zusammen,

 

wie bereits erwähnt, mache ich hauptsächlich panoramen für streetview. in dem ganzen prozess (auch des punkte-sammelns) habe ich folgende fragen:

 

1. personen unkenntlich machen

ein ladeninhaber möchte sich (in einem innenansicht-panorama) gerne hinter dem empfangstresen fotografieren lassen. ggf. sogar mit einer mitarbeiterin. darf ich diese personen im pano voll sichtbar lassen oder muss ich deren gesichter weichzeichnen?

 

2. informationen überprüfen

ein wenig aufwand ist das schon: ich plane meine wege, spreche ggf. in einem laden mit einem mitarbeiter über die öffnungszeiten oder den korrekten namen der firma, telefoniere mit einer ansprechperson, wenn niemand vor ort ist und das geschäft als geschlossen vorgeschlagen wurde --> aber es gibt keine punkte dafür? wie ist das zu verstehen? und warum habe ich in diesem level überhaupt schon die möglichkeit zum überprüfen der informationen? sollte das nicht erst ab späteren leveln möglich sein?

6 comments
Connect Moderator

Re: Anfängerfragen

Hallo @LarsJ, willkommen in Connect. Hier mal meine Antworten:

zu 1.) wenn der Ladeninhaber das so will, dann darf er natürlich auf dem Bild sein. Man darf ja nur keine Personen ohne deren Einverständnis veröffentlichen.

zu 2.) Informationen zu prüfen bringt tatsächlich keine Punkte. Wenn daraus Änderungen resultieren, dann bekommst du dafür allerdings Punkte.

 

Neue Funktionen werden immer erst mal mit höheren Leveln getestet und dann auf alle Local Guides ausgeweitet. Das Feature zum Überprüfen von Informationen ist inzwischen bei Level 2 angekommen.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 8

Re: Anfängerfragen

Hallo @LarsJ
zu deinen 2 Punkten stimme ich @LudwigB voll zu.

Wichtig ist das du die Leute vorher um Erlaubnis bittest, ob du sie Fotografieren darfst. Andernfalls lieber auf Nummer sicher gehen und die Personen unkenntlich gestalten.
Hier hab ich 2 Beispiele.:

Level 5

Re: Anfängerfragen

vielen dank für die erklärungen!

Level 9

Re: Anfängerfragen

So ganz 100% ist das auch nicht richtig. Es ist natürlich IMMER ein Problem, wenn Menschen auf dem Foto sind. Aber wenn du z.B, auf einem Konzert bist und dort ein 360° Foto machst, dann ist das nicht zwingend "verboten".

 

Gibt da einen guten Eintrag zu dem Thema in Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenfotografie

Level 5

Re: Anfängerfragen

ich würde gerne noch zwei weitere dinge verstehen:

 

1. ein kunde möchte ein panorama in einer tour ausgetauscht haben (komplett umgestaltete schaufenster-front). wie ist in so einem fall vorzugehen?

 

2. ein kunde will 4 etagen mit panoramen abbilden. muss ich für dieses feature (multifloor - oder wie ist da der terminus?) trusted sein? welche darstellungsmöglichkeiten bietet dieses multifloor aktuell? hat jemand gute workarounds z.B. mit den standard-pfeilen über mehrere etagen?

Level 2

Re: Anfängerfragen

Ist es nachträglich möglich das Bild zu ändern oder zu entfernen, falls die Person nachträglich doch nicht mehr abgebildet sein möchte?