M_11K's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Hey Leute 😉 

Schon gestern habe ich bemerkt dass mein aktueller Punktestand und mein Level nicht immer sichtbar sind - gestern bzw bis heute Nachmittag war es nur zwischenzeitlich so. Jetzt aktuell kann ich meinen Punktestand + Level gar nicht mehr sehen, und das schon seit mehreren Stunden. Weiß jemand was da los ist? Wird das Local Guides Programm nun wieder umgestellt? 

 

Ich freue mich auf eure Antworten 😉 

Wien, Österreich
10 comments
Level 8

Re: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Hallo. Bei mir ist übrigens gerade das gleiche Phänomen aufgetreten.

Level 9

Re: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Hallo zusammen,

 

ist bekannt und man arbeitet daran.

https://www.localguidesconnect.com/t5/General-Discussion/Known-Issue-Local-Guides-details-missing-wh...

 

Dere Thread wird dann vermutlich gleich mit dem englischen Hauptthread zusammengefügt.

 

geo.osm

Level 8

Re: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Thanks 😉 

Level 8

Betreff: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Hallo!

Bei mir zeigt es komischerweise auch den Punktestand mal richtig- und manches Mal gar nicht an!

Momentan (5.12.17, um ca. 0.53 Uhr) funktioniert es aber richtig!

"Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Bertolt Brecht)
Level 8

Betreff: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Ich habe auch immer wieder das problem dass fotos nicht gezählt werden, oder auch die aufrufe meiner fotos. So steht im punkt bei meinen abzeichen ein anderer wert als bei dem menüpunkt fotos...verstehe ich auch nicht. Würde ich ziemlich schade finden wenn durch updates bzw veränderungen irgendwelche daten verloren gehen oder nicht richtig übernommen werden. 😞 

Level 9

Betreff: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Hallo @M_11K

 

durch Updates und Veränderungen geht nix verloren.

Unterschiede können durch unterschiedliche Synchronisationszyklen auftreten.

 

Aufrufe von Fotos stagnieren regelmäßig. Aber auch da geht nix verloren.

 

Werden Fotos nicht gezählt, dann wurden sie vermutlich wegen Verstoßes gegen die Richtlinien entweder gar nicht erst auf Maps veröffentlicht oder später entfernt.

 

geo.osm

Connect Moderator

Betreff: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Besser kann ich es nicht sagen. Bleibt ruhig, es geht nichts verloren! Das passiert immer mal, das durch Änderungen was nicht zu sehen ist. Aber es wird immer wieder gut!

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 8

Betreff: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Nein, eben nicht. Ich war jetzt schon so verunsichert dass ich tatsächlich Screenshots gemacht habe...und gleich heute wieder die nächste unerklärliche Situation. 

Ich hatte heute am Vormittag 60 aktuelle Bewertungen - also Orte die ich mit Sternen von 1 bis 5 bewertet habe. Jetzt aktuell habe ich 53 aktuelle Bewertungen hier stehen! 

Wie kann das denn sein? Wie sollen die verschwinden? Die können auch nicht nachträglich wegen Spam gelöscht worden sein oder so...wie soll man denn eine Bewertung durch Sterne melden? Genau, geht nicht! 

Oben drein kann es schon mal gar nicht sein dass ich nur 60 bzw 53 Bewertungen abgegeben habe. Aktuell habe ich 195 Rezensionen geschrieben, und wenn ich eine Rezension schreibe dann Bewerte ich den Ort auch gleich. Eigentlich sollte es umgekehrt sein, denn ich habe bestimmt mehr Orte mit Sternen bewertet als Rezensionen geschrieben. Manchmal bewerte ich Orte eben nur mit Sternen, ohne Rezension.

Ist doch für Blinde sichtbar dass hier irgendwas nicht funktioniert! 

Schade...immerhin ist das alles ein ganzes Stück Arbeit!!!! Ihr wisst es ja am Besten! 

Level 9

Betreff: Aktueller Punktestand und Level nicht mehr sichtbar - hat jemand das gleiche Problem?

Hallo @M_11K

 

wir kennen weder dein Maps Profil noch hast du irgendwelche Screenshots gezeigt.

Ohne mehr Details kann man einfach nix weiter sagen oder untersuchen, ob da ggf. was falsch läuft.

Bewertungen können bspw. verschwinden, wenn der bewertete Ort von Maps entfernt wurde.

 

Bzgl. Verhältnis Bewertung zu Rezension hast du sicherlich recht.

Nur weiß ich nicht genau, wie verfahren wird, wenn man die Bewertung/Rezension noch nach dem alten System getätigt hat.

 

Aber ja, wenn ich bei mir schaue, dann passt das auch nicht ganz.

Wenn ich angemeldet bin, dann zeigt mir das Maps Profil 9 Rezensionen und 2 Bewertungen an.

Getätigt habe ich aber 8 Rezensionen und 2 Bewertungen.

Punkte bekomme ich für 9 Rezensionen und 1 Bewertung.

Schaut man unangemeldet in mein Maps Profil, dann sieht man 5 Rezensionen und 1 Bewertung.

 

Passt also nicht zusammen.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das was ich tue ja nicht wegen der Punkte tue sondern aus anderen Gründen.

Von daher sind mir die Punkte eigentlich relativ egal.

 

geo.osm