paaddor's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

Abgelehnte Korrekturen

Google lehnt ab und zu Verbesserungsvorschläge, Korrekturen und sogar Neueinträge grundlos und wider besseren Wissens ab. Das ist weiter nicht tragisch, aber töricht ist es allemal. Ich gebe mir nämlich sicher keine Mühe mehr, die Karten zu verbessern, wenn Google die Korrektur offensichtlicher Fehler ablehnt. Dann können die mich mal!

 

So gibt es z.B. eine Pier88 Bar in Aluthgama und daneben hat Google ein "Pier 88 Restaurant" eingezeichnet. Das ist aber beides dasselbe, was ich auch geschrieben habe. Es gibt keine zwei Gaststätten mit dem Namen "Pier 88" oder "Pier88". Das will Google aber nicht wissen und ignoriert meine diesbezügliche Information.

 

Gleich daneben befindet sich das Bekleidungsgeschäft D-Step, das ich mit Foto, Adresse und Telefonnummer neu eingetragen habe. Es gibt zwar HUnderte Geschäfte, die nicht eingetragen sind. Ich mache einfach jeden Tag 1-2 neue Einträge, die von Google auch angenommen werden. Aber D-Step wurde abgelehnt. Wozu mache ich mir denn überhaupt die Mühe? 

 

16 comments
Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

@paaddor

Ich habe das Restaurant Pier 88 auf entfernen gesetzt.
Bilder gibt es hier nämlich auch keine.

Pier ent.JPGpier882.JPGPier88.JPG

 

Kannst du das Bekleidungsgeschäft D-Step nochmals anlegen, und dann hier Posten.
Eventuell können wir es dann durchbringen, damit es angelegt wird.

Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

Da hat Google ein Eigenleben. Ich habe auch schon oft resigniert. Es müssen wahrscheinlich mehrere Mitglieder in einem gewissen Zeitraum die Meldung machen, dass es angenommen wird. Wenn dann immer wieder Besucher der Bar melden, dass sie dort waren, dann fällt es wieder zurück.

Ich habe mir schon angewöhnt in diesen Situationen einfach der Dummheit der Menschen nachzugeben. Wozu nutzt der Rang eines Trusted Guides, wenn man doch keine höhere Wertschätzung bei Verbesserungen bekommt.

Trotz allem macht es noch Spaß weiterzumachen.

Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

Ja, da jast Du recht.

Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

Oh, das ist aber sehr nett, vielen Dank für Deinen Einsatz! Kann nur Level 5 etwas auf Löschen setzen? Oder wie mache ich das als Level 4? 

 

D-Step habe ich nru angelegt. Normalerweise haben die Geschäftslogos hier die Adresse und die Telefonnr. integriert, D-Step nicht. Das könnte der Grund für die Ablehnung sein. Wie meinst Du, hier posten? So?

Gesetzte Markierung

https://goo.gl/maps/7Cr8hRKMsLs

 

 

Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

Du musst nur in der App oder auf deinem Desktop Änderung vorschlagen klicken und dann auf Ort ist dauerhaft geschlossen oder hat nie existiert Tippen/Klicken.
Danach muss nur noch ein Benutzer oder ein Googler diese Änderung frei geben.

 

Das entfernen der Restaurant Pier 88 ist durch.

ent_riev.JPG

 

In Bezug auf D-Step, sind diese angaben richtig?


dstep.JPG

 

 

 

Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

Ich schlage vor, dass ich nochmals bei D-Step vorbei gehe und versuche, die Sngaben zu verifizieren. Der Laden befindet sich abet paar Km von hier entfernt und ich muss ein Tuk-Tuk nehmen, um dorthin zu gelangen. Könnte 2-3 Tage dauern. Ich melde mich.

Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

Ich habe D-Step nochmals eingetragen, aber es wurde schon wieder abgelehnt. Zudem war ich gestern dort und habe mir eine Vistenkarte geben lassen. Leider steht nur das Angebot drauf, aber weder Adresse noch Telefonnummer. Jetzt komme ich nicht mehr dort vorbei, weil wir morgen abreisen.

 

Ich denke, wir lassen das mit D-Step. Es gibt Hunderte von kleinen Geschäften hier, die in Maps nicht verzeichnet sind. Da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.

 

Nochmals vielen Dank für Dein Hilfeangebot!

Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

 

Ich hab gerade selbst probiert anzulegen, wird aber gleich abgelehnt.

 

Klick mal hier drauf, und bestätige: Die Änderung sieht korrekt aus. Sie kann veröffentlicht werden.

Mal sehen vielleicht bekommen wir es so frei.

Level 8

Betreff: Abgelehnte Korrekturen

@paaddor @Dragan360 Ich finde es toll mit welchem Ehrgeiz Du/Ihr dabei bist/sind - es motiviert mich. Wenn ich in letzter Zeit an neue Orte komme schaue ich nur noch in Google Maps - Die Local Guides leisten echt klasse Arbeit für alle.

Gruß aus BaWü

Walter Sanders