HBIDS's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 8

ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

Hallo zusammen,

wie kann ich ALLE Fotos in den Beiträgen löschen bzw. meine MAPS Mitarbeit komplett löschen?

 

Da es für die Local Guides keine Vorteile gibt, möchte ich das Programm nicht mehr bereichern.

Leider ist das einzelne Löschen von Fotos kaum möglich, denn die Löschung wird oft nicht vorgenommen, man vergeutet einfach nur Zeit ... ohne Ergebnis!

 

Vielen Dank schon mal für Hilfe und Tipps! 

 

9 comments
Level 9

Betreff: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

Hallo @HBIDS

 

es gibt keinen "Alles löschen"-Button.

Du musst also deine Fotos und Rezensionen manuell eine nach der anderen löschen.

Und das funktioniert auch für Fotos.

Die Löschungen werden auch ausgeführt. Ggf. dauert es etwas, bis alles aktualisiert ist.

 

Deine anderen Aktivitäten wie Bearbeitungen und ähnliches kannst du nicht zurücknehmen.

 

geo.osm

Level 8

Betreff: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

Mit Inkrafttreten der neuen Datenschutzverordnung wird eine schnelle Gesamtlöschfunktion zur Verfügung stehen müssen. Also noch etwas Geduld.

Da dieser Zeitpunkt und der Wegfall meines Google-Drive-Bonus zeitlich nah beieinander liegen, werde ich dann ebenfalls von der Funktion Gebrauch machen und alle meine Fotos rausnehmen.

Level 9

Betreff: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

Hallo @Ictis

 

wie kommst du darauf?

Hat das Eine, den etwas mit dem Anderen zu tun?

 

Ich habe die Verordnung nicht gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dort spezifiziert ist, dass es einen "Ich möchte alle meine Maps Fotos jetzt löschen" gibt.

Und die schnelle Lösung gibt es ja, indem du dein Google Konto löschst 😉

 

geo.osm

Level 8

Betreff: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

Ich habe alle Fotos mit einem Tool in kurzer Zeit löschen können, vielen Dank nochmal für die Beiträge!

 

Für andere Nutzer, die gleiches vorhaben, hoffe ich das Google die Funktion vereinfacht, denn das Löschen ist wirklich mühselig, wenn viele Fotos hinterlegt sind. 

Level 9

Betreff: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?


Du kannst uns sicher sagen was das für Android und die Google abhängigen Dienst für Folgen hat, wenn man sein Konto löscht.

Wenn du mich meinst @Tocan , dann eher jein.

Aber wenn du dein Google-Konto komplett löschst, dann sind auch alle Inhalte weg. Das sind die Folgen.

Oder was meinst du genau?

 

geo.osm

Level 8

Re: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

Ich denke erst Mal langsam.

Es betrifft ja nur die Fotos  auf denen Personen deutlich erkennbar sind . Solche Fotos waren auch schon bisher ein Problem 

@Tocan Presseausweis alleine berechtigt noch nicht Fotos von Personen zu veröffentlichen

Fotografiert die Location und verpixelt Personen dann seit ihr doch auf der sicheren Seite

Walter Sanders
Level 9

Betreff: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

Das Löschen des google kontos hat einfach Auswirkungen auf die Funktionalität des Smartphones. Insbesondere auf Updates von gekauften Apps etc. Das wären Dinge, die bestimmt die Gerichtsbarkeit der EU auch interessieren. Der Content der vor dem 25.Mai.2018 in Maps oder anderen Resourcen liegt wird von anderen Regeln betroffen sein.

 


Ja und?

Das spielt doch dabei gar keine Rolle. Und Gerichte wird das wohl auch eher nicht interessieren, die würden sogar fordern, dass beim Löschen des Google-Kontos alle Inhalte dieses Google-Kontos auch gelöscht werden.

Und jeder, der sein Google-Konto löschen will, sieht auch entsprechende Hinweise, so dass er selbst schuld ist, wenn ggf. gekaufte Apps dann nicht mehr zugreifbar sind.

Level 8

Re: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

@Tocan

Warten wir Mal ab wie es weitergeht und ob jemand auch die Mühe macht sein Recht auch durchzusetzen.

Aber ich denke um Google müssen wir uns keine Sorgen machen.

Finde es nur bedenklich wenn man ständig aufgefordert wird Bilder zu bestimmten Orten oder Restaurants zu machen wo doch meistens Leute  drauf sind.

 

 

Walter Sanders
Level 8

Re: ALLE Fotos in den Beiträgen löschen / MAPS Mitarbeit komplett löschen?

Die Fleissarbeit ist beendet, etwas weniger als 1.000 Fotos (6 Mio. Views) sind nun manuell gelöscht worden.

In diesem Zuge habe ich gleich alle Rezensionen gelöscht.

Wenn Google meint, meine geleistete Arbeit zeitlich begrenzt prämieren zu müssen, dann gibt/gab es auch die Inhalte nur für diesen Zeitraum.