ReneStange's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 7

360° Photo Sphere Camera

Hey Leute 🙂 

 

Ab nächster Woche werde ich die "Xiaomi Mijia Panoramic Camera Ambarella A12 Sony IMX206 1/2.3 CMOS Sensor 23.88MP 3.5K Video 6-axis" testen. Hoffentlich ist das Gerät Google Maps kompatibel.?! 

1491876242439875896.jpg

 

 

Xiaomi-Mi-Jia-Specs-01 (1).jpg

 

 

Mit dem Gerät lassen sich Bilder mit folgenden Auflösungen machen:

6912*3456; 3456*1728

 

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Kameras? 

Spoiler
 
Deutschland
11 comments
Connect Moderator

Re: 360° Photo Sphere Camera

Ich interessiere mich schon länger für das Thema, aber ich besitze noch nicht so eine Kamera. Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst. Die Xiaomi Kamera kenne ich noch nicht. In der Liste der von Street View unterstützten Geräte ist sie leider nicht drin.

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter 

Level 7

Re: 360° Photo Sphere Camera

grundlegend ist es egal, bei manchen muss man nur im exif die 360 grad anfügen, damit google bzw facebook erkennt, den upload kannst du mit streetview unkompliziert machen, ich hab die theta s und sie ist zwar kompatibel aber kann trotzdem nicht live versenden, da es nur wlan oder g3 /g4 geht, also muss man eh immer wechseln.

Level 7

Re: 360° Photo Sphere Camera

ausserdem kann ich dir die funktion in streetview empfehlen, dort kannst du mit ner guten handykamera hochwertigere 360 grad bilder machen, aber nur wo es räumlich eher flach ist, also vom deich, felder, wo gebäude ein wenig weg sind, nahe objekte wie bäume wände strassenkanten werden meist verzerrt, aber die freiflächenbilder sind besser mit dem handy aufgelöst, merkt man besonders beim soomen

Level 7

Re: 360° Photo Sphere Camera

JoachimG schrieb:

ausserdem kann ich dir die funktion in streetview empfehlen, dort kannst du mit ner guten handykamera hochwertigere 360 grad bilder machen, aber nur wo es räumlich eher flach ist, also vom deich, felder, wo gebäude ein wenig weg sind, nahe objekte wie bäume wände strassenkanten werden meist verzerrt, aber die freiflächenbilder sind besser mit dem handy aufgelöst, merkt man besonders beim soomen


 

@JoachimG. Diese Bilder habe ich letzte Woche mit dem Handy gemacht.

 

https://goo.gl/maps/nL3FeGrqdQ92

 Standort Gronau-Epe

Level 7

Re: 360° Photo Sphere Camera

wie ich geschrieben habe, bei diesen sachen mit geländer und so, gibt es versetzungen, aber die sind trotzdem toll geworden (Y), bei diesem bild würde das handy seine grenzen zeigen, diese qualität sollte deine neue cam auch haben, laut technischer daten

https://www.google.de/maps/@54.3071501,8.9352328,3a,75y,72.33h,90t/data=!3m8!1e1!3m6!1s-RDShuH_gBwQ%...

Level 7

Re: 360° Photo Sphere Camera

du benutzt ein stativ, ja, da sind die versetzungen geringer, ich würde glatt sagen, das ist besser als die 360 grad cam

Level 7

Re: 360° Photo Sphere Camera

Am einfachsten ist es mit Photo Sphere ein photo zu machen, die meiste Android phones können es. Es dauert bisschen langer als mit ein 360 Kamera, aber hat bessere Auflösung die meiste Zeit.

http://kobak.org
Level 8

Re: 360° Photo Sphere Camera

@ReneStange@JoachimG

bin auch mal gespannt auf die Fotos mit Deiner neuen Kamera. Joachim hat recht was die Auflösung angeht - ich habe die Gear360 von Samsung und im großen und ganzen bin ich zufrieden. Wenn es mehre Fotos sind oder Touren geht es halt schneller als mit dem Handy und für Maps völlig ausreichend. Wenn man den Preis berücksichtigt (in der Bucht schon ab 80€) ist das Ergebnis durchaus ok. Im Profibereich geht das schon in die Tausende - dazwischen gibt es leider nicht viel. es wäre gut wenn einer mal einen Nodalpunktadapter für das Handy rausbringt.

Walter Sanders
Connect Moderator

Re: 360° Photo Sphere Camera

@WalterSanders so einen Nodalpunktadapter für Smartphones gib es dochschon. Z.B. hier: http://pivotsphere.com/.

 

Please mention me with @LudwigGermany on your reply, so I get notified

  Connect Moderator   Maps   Instagram   Twitter