Christian_M's post
cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Level 9

Übersetzungsproblem Kategorie Café

Hallo Leute!

Ich habe vor kurzem ein fehlendes Café auf Google Maps hinzugefügt und die entsprechende Kategorie "Café mit Frucht- und Süßspeisen" zugewiesen. Als ich den Ort auf meinem – in Englisch (US) eingestellten – Handy angeschaut habe, stand da "Fruit Parlor" als Kategorie (zu Deutsch etwa Obstladen?), was natürlich nicht der Realität entspricht. Ich habe mit mehreren englischen Muttersprachlern (sowohl Amerikanern als auch Briten) gesprochen und sie nach einer Erläuterung der Bedeutung dieser Phrase gefragt. Die Reaktion: Keiner konnte mir genau sagen was ein "Fruit Parlor" ist, aber alle waren sie sich einig: Sie haben es zwar noch nie zuvor gehört, aber mit einem Café hat das nicht im Geringsten etwas zu tun.

Was kann ich machen, bzw. kann ich überhaupt etwas tun, um diese Situation zu verbessern, oder dieses Problem gar zu lösen?

 

Im konkreten geht es um diesen Ort: https://goo.gl/maps/urqc7Y3mX6p

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Kurcafe, Bad Großpertholz 72 3972 Austria
3 comments
Level 8

Re: Übersetzungsproblem Kategorie Café

Hall @Christian_M 

Ich würde mir da keine allzu große Gedanken machen und als Kategorie einfach nur Cafe nehmen das trifft es doch ganz gut - die Übersetzungen sind manchmal nicht ganz stimmig aber in dem Fall würde ich auf die Süßspeisen nur In der Rezension eingehen 

Gruß Walter 

Walter Sanders
Level 9

Re: Übersetzungsproblem Kategorie Café

Hallo @WalterSanders!

Danke, werde ich wohl auch so machen müssen – aber einen großen Bogen um das Problem zu machen ist eigentlich nicht meine Art.
Ich würde das Problem gerne beheben um künftige Komplikationen – immerhin sind das datenbanktechnisch Inkonsistenzen – auszuschließen und wollte wissen ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt soetwas zu melden? (Nicht nur Feedback senden, das nützt ja schließlich nicht viel)

 

LG

Christian

Level 8

Re: Übersetzungsproblem Kategorie Café

@Christian_M ich denke das mit dem feedback ist so ein massen Ding 😀 Vielleicht nehmen wir "deutschen" das auch etwas zu genau und sollten hier unseren Einfluss mehr darstellen. Wenn man bedenkt das Deutschland eines der wenigen Länder ist bei denen Street view eher geächtet wird dürften wir es schwer haben unsere Überzeugung zu zeigen. Aber wer weiß vielleicht ist unser Weg gar nicht der schlechteste😉 

Walter Sanders