Windmühle Anna

Dies ist eine historische Windmühle in einer Nachbargemeinde

Durch einen Förderverein wird diese gehegt und gepflegt.

Man kann diese Windmühle besichtigen und zudem wird sie gerne für Trauungszeremonien gebucht.

Die Öffnungszeiten unterliegen auch deshalb Änderungen und sollten immer aktuell abgefragt werden

30 Likes

Very interesting windmill @Annaelisa

Here are my questions :blush:

Is it still working?
Do they still operate a flour mill to crush grains using wind power?
Do they have a hall underneath it?

Can we climb to the top?

1 Like

@TusharSuradkar

Die Mühle kann auf allen Etagen, also von unten bis ganz oben, besichtig werden.

Überall gibt es historische Gegenstände mit Erklärungen, nur Getreide wird dort nicht mehr gemahlen.

2 Likes

@TusharSuradkar

Falls noch Fragen offen sind beantworte ich diese gerne.

Diese Uhr steht an unserem Hafen, nicht schön, aber sie erfüllt ihren Zweck. :blush:

2 Likes

@Annaelisa

Thanks for sharing windmuhle Anna wind mill. Please mention which place it is if any LG wants to. Visit. Is there any entry fee.

1 Like

@RosyKohli @TusharSuradkar

https://maps.app.goo.gl/wUC5BDtBbKP4Ekvx7

Das ist ein Link zu Google Maps, dort sind noch viele schöne Bilder und Informationen samt genauer Adresse. Ich war zuletzt zu einer Trauung dort ohne Eintrittsgebühr und vor 2 Jahren habe ich so 2,00 Euro bezahlt, was sehr wenig ist. Wie der aktuelle Preis ist kann ich nicht sagen, leider steigen überall die Preise.

1 Like

@Annaelisa Very nice photo! I love the perspective and the sun breaking through the turbulent clouds!

I really like windmills :grin:

2 Likes

@MattGatlin

Danke, wo immer mir Windmühlen begegnen Besuche ich diese.

Ich kann gar nicht mehr sagen wieviele ich schon besucht habe, ob hier in Deutschland oder Holland , ich finde sie einfach interessant.

2 Likes

A nice and tidy little clock @Annaelisa
I like it very much.
Thank you for sharing :+1:

2 Likes