Bei mir ist es ja auch seit zwei Tagen so, daß ich von Rezensent Meister auf Neuling heruntergestuft wurde, habe es in meinem Beitrag dazu auch genauer beschrieben.
Es beruhigt mich aber auch ein wenig, wenn ich sehe, daß dieses Problem auch bei anderen aufgetreten ist.
Vielleicht wird eine Art “mein Freund Harvey” Funktion getestet, sowas gab es mal früher in Foren, vielleicht gibt es die auch jetzt noch. Diese Funktion in den Foren bewirkte, daß man selbst seine Beiträge noch sah, die anderen aber nicht mehr.
Mich würde es aber sehr wundern, wenn diese Funktion auch Auswirkungen auf die Rezensionen hat, wenn ja müsste der Algorithmus diesbezüglich ein wenig angepaßt werden.
Wenn dem so wäre, daß es eine “mein Freund Harvey” Funktion wäre, dann würde ich mir wünschen, daß man eine Erklärung erhält, warum man nun so eingestuft wurde, ob man etwas falsch gemacht hat und wenn ja, was.
Denn nur durch so eine Info könnte man ja lernen und sein Verhalten anpassen, ändern.
Es ist frustrierend, wenn man ein Abzeichen verliert ohne zu wissen, warum das geschehen ist.
Man hat viel Mühe und Arbeit in sein Google Maps Profil gesteckt, viele Rezensionen geschrieben, viele Fotos veröffentlicht und somit auch viel Zeit dafür aufgewendet und dann bekommt man eine Herabstufung und fragt sich, wie so etwas passieren kann.
Lieber Mr Rossi, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein anderer normaler Nutzer in die Datenbank von Google hinein kommt, sie sozusagen hackt und dann sich damit zufrieden gibt, uns herabzustufen. Ich glaube eher, daß es sich um eine Art Backup Fehler handelt, daß irgendwelche Arbeiten an der Datenbank von Google gemacht werden mussten und daß dabei irgend etwas schief lief.
Der Fehler wird dann bei sehr viel mehr Menschen aufgetreten sein, aber nicht alle versuchen dann, das zu ändern oder den Grund dafür zu erfahren. Und etliche Nutzer werden es noch garnicht bemerkt haben.
Ich habe mir jetzt auch Ihr Google Maps Profil angeschaut (mit Firerfox auf Windows10 ) und wenn ich auf “Rezensionen” klicke steht dann dort:
Dieser Nutzer hat noch keine Rezensionen geschrieben oder festgelegt, dass Rezensionen ausgeblendet werden.
Dann wird das bei mir wahrscheinlich auch so sein und exakt das wird in anderen Foren als “mein Freund Harvey” Funktion beschrieben.
Aber vielleicht ist es einfach nur ein dummer Zufall und in ein paar Tagen sind unsere Profile wieder in Ordnung.
Wo kann man denn festlegen, daß Rezensionen ausgeblendet werden? Vielleicht liegt da ein Einstieg für die Suche nach der Ursache ?
mit bestern Grüßen
Volker Schmidt aus Korbach, Deutschland, Europa