Hello,
am 14.12. bis 17.12.18 plane ich den Weihnachtsmarkt in Friedrichshafen am Bodensee zu besuchen.
Hat jemand von euch Tipps was man unbedingt sehen bzw. erleben soll?
Gruß
Pengel60
Hello,
am 14.12. bis 17.12.18 plane ich den Weihnachtsmarkt in Friedrichshafen am Bodensee zu besuchen.
Hat jemand von euch Tipps was man unbedingt sehen bzw. erleben soll?
Gruß
Pengel60
Hallo @Pengel60 ,
Willkommen bei Connect!
Es ist sehr schön, dass Du den Weihnachtsmarkt besuchen wirst. Meiner Meinung nach, sollst Du unbedingt den Glühwein probieren. Noch dazu die verschiedene Würste, die sehr typisch sind. Die Pommes frites sind auch sehr lecker. Das Beste für mich ist der Glühwein.
Ich war an solchen Weihnachtsmarkt in Bulgarien, Sofia und es ist wirklich sehr schön, weil man sich als in Deutschland fühlt. Hier teile ich mit Dir Fotos von diesem Weihnachtsmarkt:
Caption: Das ist das Weihnachtsmarkt in Sofia, Bulgarien.**(Local Guide @DeniGu )
Caption: Das sind die verschiedene Würste, die man kaufen kann. (Local Guide @DeniGu )
Ich werde mich sehr freuen, wenn Du auch Deine Photos nach dem Besuch mit uns teilst.
Wenn Du am 14.12.2018 am Bodenseh bist gebe ich mal den Tip weiter der in der Facebookgruppe aufgetaucht ist. In dieser Nacht werden im Osten Sternschnuppen runtergehen in Deutschland am 14. Dezember sogar bis zu 200 pro Stunde. 400 Bilder ergeben ein Zeitraffer von ca. 15. Sekunden und 800 die von Google erlaubten 30 Sekunden. Ein Beispiel wurde dort hochgeladen und die Einstellungen fotografiert. Ein Zeitraffer Dauert dann etwa 6 Stunden. Solltest Du an den Bodensee gehen und über Wasser in die Lichter fotografieren nimm einen ND Filter mit. dadurch wird das Wasser wie ein Spiegel für die Bilder.
Glühwein und Alkohol würde ich da auf keinen Fall empfehlen. Do not drink and drive. Bei Bratwurst und Pommes fällt mit nichts ein ausser Tabletten gegen Sodbrennen. Ich weiss ja auch nicht wie alt Du bist aber Dem Bild nach unter 18 Jahre und nur wegen Weihnachtmarkt vermehrt Alkohol finde ich überhaupt nicht gut. Das ist ein Spruch wenn einem zum Weihnachtsmarkt nichts mehr einfällt.
Ansonsten habe ich Dir ein Video rausgesucht zum Thema. Ich selbst überlege nach Bochum zu dem Timelapse Fotowalk zu gehen der in Facebook gerade organisiert wird. Auch wenn Google zwar angibt, dass Videos eingestellt werden aber es dann doch nicht passiert. Bilder und Videos von Restaurants und essen finde ich persönlich etwas daneben, die im Netz zu verteilen.
Wie Du in dem Video siehst wird zwar darüber geredet aber es gibt keine Fotos davon.
Du hast Dein Bild falsch verlinkt oder es wurde verschonen. Ich vermute mal wegen der Caption, dass es aus einem Blog stammt und jetzt blockiert ist. Falls dem so ist ist es eine Frage des Stils, auch die Quelle als Information zu nennen. in Deinem Profil habe ich ein Weihnachtsmarkt Bild nocht entdecken können.
Hi, ich weiß nicht von was Du sprichst. Ich habe nichts verlinkt oder sonst etwas eingestellt. Gruß
Ich habe dem Google Moderator geantwortet. Dass die Bilder, die der Moderator eingestellt jat aus Sofia verschwunden sind.
Es gab kurz Bilder zu sehen das waren Übersichtsaufnahmen vom Weihnachtsmarkt. Man sollte wenn es geht und es nicht gerade 360 Bilder sind vermeiden Weihnachtsmärkte als Übersicht zu fotografieren. Da die Bilder von der Moderatorin nicht zu sehen waren, habe ich halt auf das Youtube video verlinkt in dem erklärt wird wie man bessere Fotos von Weihnachtsmärkten macht. Am 12.12. ist in Bochum ein Treffen mit Googleguides und ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Livestream vom Weihnachtsmarkt dort gibt.
Ich weiss nicht warum man bei Google ein Forum nimmt in dem die Baumartige Struktur einer Diskussion nicht mehr dargestellt wird. In der neuen Variante des Diskussionsforums fehlen die Bezugspunkte komplett leider. Ich habe Dir nicht geantwortet sondern der Moderatorin.
Ich versuche zum Beispiel auch wenn eine Antwort in einer anderen Sprache kommt da nicht zu antworten. Diese Beiträge ignoriere ich. Schon alleine desshalb halte ich mich mit der Eröffnung eines neuen Themas raus.
Hallo @Pengel60
Wenn du in Friedrichshafen bist auf jeden Fall am Bodensee flanieren und rauf auf den Turm.
Den Weihnachtsmarkt an sich kenne ich nicht. Aber ein paar km weiter - Ravensburg - sehr schön und danach ins Cafe stippe ![]()
Viel Spaß am Bodensee
Hallo @Pengel60 ,
es wäre auch sehr gut, wenn Du danach auch Photos mit uns teilst und auch darüber erzählst was Du dort probiert hast. Dann können die anderen Local Guides mehr über diesen Weihnachtsmarkt lernen.
Ich wünsche Dir sehr gute Zeit dort!