Was kann man gegen das "Fernweh" tun?

Gerade in dieser Zeit wird man von Fernweh geplagt. Wenn das Reisen nur eingeschränkt möglich ist, dann wird die Sehnsucht immer stärker, weltweit besondere Orte zu besuchen. Der Fernwehpark in Oberkotzau kann hier Abhilfe schaffen.

Hier wurden Schilder aus aller Welt zusammen getragen. Es ist unmöglich, sich beim Anblick der vielen Schilder ein neues Reiseziel auszuwählen. Am liebsten würde man alle Ziele auf einmal bereisen. Von jedem Ort würde ich dann einen Bericht schreiben und Bilder posten. Na ja, man muss ja nicht gleich um die halbe Welt reisen um interessante Orte zu finden. Manchmal findet man diese auch direkt vor der Haustüre.

Wer vom Fernwehpark aus die Welt grüßen möchte, der brauch nur dort vor Ort in die Kamera winken. Wie ich finde, eine super Idee. Wenn ihr mit dem Wohnmobil anreisen wollt? Kein Problem. Direkt neben diesem Park findet ihr einen Wohnmobil-Stellplatz mit sanitären Einrichtungen. Strom usw. alles vorhanden. Also, nichts wie los. Holt euch im Fernwehpark Anregungen für eure nächste Reise.

24 Likes

Thanks for this post @Peter162

Is the park in Google Maps? A link to the listing in maps will be more helpful for the Local Guides, and if we need we will find the link from their listing, but on the meantime we will have the opportunity to see the photos and read the feedback of other users, and this is normally more helpful than to read what the business tell us of himself.

Great photos :slightly_smiling_face:

Are the signs following some order, or are all mixed up?

1 Like

Hier findet man den Fernwehpark:
https://maps.app.goo.gl/3s2iv5CF7AmL4NkBA

Die Schilder sind nach Themen und Länder angeordnet.

2 Likes

@Peter162 интересный забор со знаками

1 Like

@Peter162 интересное место

1 Like

Hallo @Peter162 ,

Interessant. Habe davon noch nichts gehört. Liegt nicht weit von der A93, die ich häufig nutze. Mal sehen, vielleicht bin ich bald Mal dort. Vielen Dank für den Tipp!

2 Likes

Hallo @TorM , ja der Fernwehpark lohnt sich. Lustig sind auch die doppeldeutigen Schilder. Da gibt es eine ganze Sammlung davon.

:joy: :rofl: :joy:

1 Like

Thank you @Peter162 for sharing with us this park so centered on the theme of travels to places
Fernweh ', nostalgia for a place you’ve never been.
The German language is famous for being particularly harsh but this word ‘Fernweh’ has within it a delicately magical emotion, that nostalgia that has pervaded us all in these periods, the desire to return to being able to go around the world freely, the idea of meeting new cultures, new people, new curiosities and learning ways of living a free life, the desire to feel the world our home.
This idea of the Fernweh park with the various signs is particularly original and I wonder if they are being added progressively and on what basis.
Is there a map of the various signs and a list of the places indicated?

Hallo @MagoDiAz ,

auf der Homepage des “Fernwehparks” wird alles über den Park, seine Entstehung usw. Berichtet. Ich persönlich war beim Besuch des Parks, mit all den Schildern aus den verschiedenen Ländern, sehr bewegt. Zum Einen weil mich bestimmte Orte an Reisen erinnerten, die ich vor Jahren unternommen hatte. Und zum Anderen, weil ich viele Schilder sah, von Orte, die ich noch bereisen möchte. Alle Schilder in diesem Park sind in Frieden nebeneinander. Das war ein ganz besonderer Gedanke, der mir durch den Kopf ging. Darüber musste ich lange nachdenken. Leider gelingt das auf dieser Welt nicht immer. Aber wir können dazu beitragen, dass es gelingt. :grinning:

1 Like

Dear @ErmesT Mentiioned location is in Google Maps, see link below. A link is usually not necessary. Everyone who is interested in can google it & can read feedback of other users etc. That is why I think it is not necessary to critisize him.

https://maps.app.goo.gl/3s2iv5CF7AmL4NkBA

@Peter162 Thanks for your overwhelming contribution and for your helpful tip.

2 Likes

Hallo @Peter162

aufgrund dieses Post habe ich mir endlich Zeit genommen, den Fernwehpark zu besuchen.

War eine lustige Abwechslung und natürlich waren die Wiedererkennungsgefühle besonders toll.

Die Stars auf der rechten Seite haben mir persönlich nicht so gefallen. Gestört haben sie aber auch nicht.

Danke Dir und lohnenswerter als die Innenstadt von Hof.