Hallo die Adminostratoren sollten sich einmal grundsätzliche Gedanken zum Bilderupload hier machen. Ich habe gerade 2 Stunden hier einen Text zum Meetup Bochum von gestern geschrieben. Und wollte ein Bild hochladen. Das Bild ist zu gross. Das ist aber nicht einmal das schlimmste. Der ganze Text ist weg. Es ist unglaublich dass man sich hier immer weiter in die Internetsteinzeit zurückbewegt. Wenn ich ein 360 Bild hochlade oder auch Video dann werde ich bestimmt nicht unter eine entsprechende Qualität gehen. Die Bilder gibt es in der lokalen Facebookgruppe Germany Local Guides - inofficial. Ich bitte die übereifrigen Moderatoren den Thread nicht ungefragt zu verschieben. Bevor verschoben wird kann man ja mal vorhvorher darauf hinweisen. Das Thema ist Fotografie und sollte es auch bleiben. Auch wenn jetzt kein Foto hier im Thread steht. Ich setze mich bestimmt nicht nochmal hin und schreibe alles neu. Es macht absolut keinen Sinn eine Quota hier zu setzen beim Thema Fotografie. Und gelöst ist das Thema erst dann wenn es keine Quota mehr gibt oder es eine sinnvolle Begründung warum diese Quota aus der Internetsteinzeit existiert.
Hallo @Mainzer ,
vielen Dank für Deine Anfrage!
Kannst Du uns bitte ein Screenshot von dem Photo als link hier zeigen, damit wir sehen können wo das Problem genau liegt? Normalerweise wenn Du Photos hier hochladen willst, gibt es Einstellungen, wo Du die Photos regulieren kannst (Large, Small, Medium/ Groß, Klein, Mittler). Und für das Text, kannst Du uns auch ein Screenshot als Link zeigen?
Ein Screenshot kann ich nicht bieten. Die Aussage bezüglich der Quota sollte ausreichend sein und so etwas sollte sinnvoller ein Administrator diskutieren. Die Hochzuladenden Bilder vom Meetup wurden gelöscht. Da wir aber monatlich uns treffen bei einem Meetup wenn die Bilderfrage her mit etwas Transparenz gelöst würde. Vom letzten Meetup habe ich ein Mini Video hier aus youtube von Daniela verlinkt. Ansonsten sind ein paar Bilder in der deutschen Facebook Gruppe. Was hier hochgeladen wird ist überhaupt nicht klar was Google hier mit den Bildern macht. Insofern haben wir Jan gesagt sind wir dagegen bis zur Klärung für die Recab hochzuladen. Ein typisches Bild braucht heute mindestens 30 Megapixel. Matürlich kann ich das auch auf 250 pixel plein machen um das Copyright zu wahren.