Trüffelsuchen

Wenn man wie ich Trüffel, Pilze oder Orchideen finden will, dann muss man drei Dinge erfüllen: Geduld, Ehrfurcht vor der Natur und Achtsamkeit. Natürlich braucht man einen tollen Wohnort, wo man schnell in der Natur ist. Genau das trifft auf mich zu: Ich habe Geduld, ich habe Ehrfurcht und Respekt vor der Natur ich bin achtsam und ich wohne in einer wundervollen Gegend in Frauenfeld in der Schweiz. Frauenfeld hat rund 25’000 Einwohner und liegt im Kanton Thurgau zwischen dem Bodensee und dem Alpstein-Gebirge. Hier finde ich alles: Gute Infrastruktur , Natur, Sport, Erholung. Kurz gesagt einfach alles was man braucht um glücklich zu sein. Und mit meinem Hobby Trüffel,Pilze und wilde Orchideen suchen und finden, mit meinem Hund Sam und zusammen mit meiner Ehefrau Christine und ihrem Hund Ronja sind wir erfolgreich. Seit 9 Jahren finden wir , das heisst genau genommen unsere Hunde Trüffel. Und das Schönste daran ist: Ich muss nicht in ferne Länder. Ich kann einfach in einem Umkreis von rund 40 km in einen Wald gehen und dann fehlt mit etwas Glück und der nötigen Nase der Hunde nichts mehr, was mein Leben noch toppen könnte. Klingt einfach? Ist es aber nicht. Denn bis man die ersten Trüffel selbst findet, braucht man nur drei Dinge Geduld, Geduld,Geduld ? und nochmals Geduld;-)