Treffen Nürnberg

Hallo zusammen. Ich bin schon seit ein paar Jahren Local Guide in Nürnberg, aber erst heute auf die Community aufmerksam geworden. Ist demnächst ein Meetup oder treffen geplant? Würde mich freuen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

viele Grüße

andy

10 Likes

Hallo Andy,

schön, dass du dich hierher gefunden hast. Ich kenne schon einige LocalGuides in Nürnberg und Umgebung. Schön, wenn es mehr werden.

Ich habe vor, im Frühjahr mal wieder ein Treffen zu organisieren. Bis jetzt gibt es aber nichts konkretes.

Falls du die Initiative ergreifen möchtest, kannst du das natürlich auch tun. Da nehme ich dann gerne teil und ich denke, dass es noch mehr Interessenten gibt… @RedeSeite @mivanov91 @Verena_Fitzgerald @Fanike

VG Ludwig.

6 Likes

Hallo @Andreas_nbg ,

Wenn Du eigene Meet-ups veranstalten willst, folge bitte den Link. Zuvor empfehle ich Dir jedoch, diesen Beitrag zu lesen: How to Organize a Local Guides Meet-Up . Hier findest Du hilfreiche Ideen zu den Arten von Aktivitäten, die Du planst, sowie Anleitungen und Tipps, die Du bei der Organisation einer erfolgreichen Veranstaltung für Dich und die lokalen Guides hilft!

3 Likes

Hi Ludwig, danke Dir für die Infos. Wenn du ein Treffen organisierst bin ich auf jeden Fall dabei. Selbst organisieren ist momentan schwierig, da ich beruflich viel um die Ohren habe.

aktuell habe ich für mein Business eine matterport Kamera gekauft und arbeite bzw. Teste damit jede freie Minute.

@PoliMC

danke für die Infos. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich gerne mit dem Thema befassen.

LG

andy

2 Likes
  • @Andreas_nbg wrote: Selbst organisieren ist momentan schwierig, da ich beruflich viel um die Ohren habe.*

Wer hat das nicht? Bei mir sieht es nicht besser aus.

Meine ursprüngliche Frage war, wann das nächste meetup stattfindet. Mehr wollte ich nicht wissen. Dass ich dann gleich in die Richtung geschoben werde, selbst ein meetup zu organisieren ist zwar nett, jedoch nicht meine Absicht. Außerdem denke ich, ein meetup zu organisieren, ist als Neuling nicht meine Aufgabe.

wenn ich die Community besser kennengelernt habe, organisiere ich gerne ein meetup, z.B. in meinen Büroräumen in der Nürnberger Innenstadt.

2 Likes

Hallo @Andreas_nbg ,

Nur eine Erinnerung daran, dass Du Connect-Mitglieder in Ihren Posts mit Tags versehen kannst, indem Du vor ihrem Namen ein @ schreibst. Auf diese Weise erhalten sie eine Benachrichtigung und wissen, dass Du versuchst, direkt mit ihnen zu kommunizieren.