Sie haben geholfen, danke

Ich habe nun diesen …Blog [?] umbenannt, denn bei mir rappelts gehörig in der Kiste:

1. Meine längst vergessenen Englisch-Kenntnisse.
  2. Die katastrophalen Ergebnisse von Google Translate, die mir gefühlte Stunden zur Nacharbeit nehmen - und doch nur wenig Sinn ergeben.
  3. Dieses “WOW!” - was geht hier eigentlich ab?! ;-), Wie funktioniert allein nur diese Plattform?
  4. Das zunehmende Staunen, das wachsende Hinterfragen.
    (und so weiter)

Es wirkt ALLES enorm und ist völlig neu für mich, das öffentliche Kommunizieren inbegriffen.

Einige sehr gute Tipps habe ich bereits von manchen von euch in englischer Originalfassung erhalten.
Ich brauche dafür noch einige Weile und werde derweil weiter beobachten und staunen.

10 Likes

Hallo @user_not_found !

My German isn’t good enough for this, but I know there are many active Local Guides in Germany and German speaking countries that you could talk to: Just some of them are @TorM , @ChiaraMariaC and @LudwigGermany .

Greetings from Argentina! :blush:

3 Likes

Thanks @Jesi for mention us.

@user_not_found ja, uns gibt es noch hier, auch wenn es das deutschsprachige Forum so nicht mehr gibt. LocalGuidesConnect wurde so umgebaut, um den internationalen Austausch mehr zu fördern. Die automatische Übersetzung ist wirklich eine Katastrophe und auch ich schreibe immer mehr auf Englisch. Aber es gibt wirklich viele deutsche Local Guides hier, auch aus NRW. Also nicht aufgeben, weiter deutsch schreiben und “Deutsch” taggen. Das ist so gedacht.

2 Likes

Hello and thank you very much for tagging me, @Jesi . :grinning: :+1:t2: :argentina: :de: :cherry_blossom:

Hallo @user_not_found , :grinning:

ich komme aus Hamburg und bin schon seit Juni 2017 ein Local Guide. Ich bin momentan auf Level 8. :sparkles:

Falls Du auf Facebook bist, kann ich Dir eine Facebook-Gruppe empfehlen. :grinning:

Dort ist deutsch die Hauptsprache. :de: :handshake:

Diese Facebook-Gruppe heißt: ,Local Guides Germany/Deutschland".

Ich bin leider wenig auf Local Guides Connect aktiv, eher aber auf Facebook, in der oben genannten Facebook-Gruppe, Instagram und Twitter.

Viele Grüße aus Hamburg! :blush: :de: :rosette: :sparkles:

1 Like

@ChiaraMariaC ich habe kein Facebook und möchte es auch nicht.

HEY, wie lustig – schön von euch allen zu hören! :grinning:

2 Likes

Hallo @user_not_found ,

schön von Dir zu hören. Ja wir sind eine internationale Community und hier bekommst Du das Wichtigste Rund um das Local Guides Thema.

nach Corona machen wir mal ein Meetup in meiner Studentenstadt Münster.

Danke fürs taggen @Jesi , auch wenn erst der Tag von @ChiaraMariaC bei mir angekommen ist :wink:

Liebe Grüße und viel Spaß hier aus München

2 Likes

@user_not_found wenn du einen neuen Beitrag schreibst, kannst du ganz unten “+ Sprache auswählen” anklicken. Dort wählst du dann einfach deutsch und schon wird der Beitrag richtig eingeordnet.

1 Like

Ja, wir werden sehen und abwarten - im Moment scheint sich ja erst einmal die Epoche Lockdown zu bekräftigen.

1 Like

Danke Ludwig für diesen Tipp! Noch zwei Fragen:

1. Wozu ist das Verlinken mit dem Namen (z. B. [at] you) von Bedeutung?
  2. Wie kann ich euch alle gleichzeitig erreichen? (bei 50 Teilnehmern schier unmöglich!)
2 Likes

@user_not_found die Sprachwahl funktioniert nur beim Neu-Erstellen, nicht beim Antworten. Das taggen von Personen ist deshalb wichtig, weil sie dann eine Benachrichtigung bekommen. Ansonsten würde ich nicht mitbekommen, wenn es neue Antworten gibt, außer ich folge dem Verlauf des Beitrags. Aber dann würde ich mit dem Lesen nicht mehr hinterherkommen. Namen kann man immer nur einzeln taggen. Man kann auch nur eine begrenzte Anzahl an Leuten erwähnen, also mit 50 Teilnehmern geht das eh nicht. Da musst du dann doch zu Facebook wechseln :wink:

1 Like

Was bedeuten z. B. diese Begriffe, im Internet wurde ich nur noch verzweifelter:

RSS-Feed, Benutzer floaten, Thread = Topic? = Titel/Thema?, Tagging / Tag-Wolken, Tags > “Schlagwort” im Betreff,

Wissensdatenbank Abonnement möglich = was? wo?

Makros - doch die eilen noch nicht. Erst einmal eines nach dem anderen.

Und ist es aus Datenschutzgründen erlaubt, hier Screenshots anzuhängen, die z. B. Local Guides Zeichnungen enthalten? (siehe z.B. Ankündigungen > Empfehlungen > KatieMcBroom)

1 Like

Hallo @user_not_found ,

ja, manches kann verwirrend sein, aber eigentlich ist es dann doch sehr einfach.

Wenn ich ein @ nutze und den Benutzername dazu schreibe, dann nennen wir dies taggen. Dies bedeutet, dass alle die Du mit @ anschreibst oben rechts an der Glocke eine Meldung bekommen und sogar bei entsprechenden Einstellungen auch eine Email zu ihrer hinterlegten Adresse. Daher sollte man es nur sehr bedacht einsetzen. Es erhöht aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt gelesen wird. Vieles geht einfach unter.

Ein Trhead sind eigentlich die Kommentare zu einem Thema. Also ich würde jetzt sagen, ich bin im Thread “Man spricht deutsch- hier werden Sie geholfen!” mit Dir am diskutieren.

Wenn ich einen Thread interessant finde, dann kann ich unten im Kästchen einen Haken setzen und bekomme alle Änderungen hierzu gemeldet. Das ist wahrscheinlich auf Deutsch “abonnieren”. Passe mit dem Abonnieren aus, denn bei manchen sehr langen Threads wirst Du dann über Monate überschwemmt :wink:

Makros nutze ich nicht. Ich brauche die auch nicht und bin hier schon seit 4 Jahren…

Grundsätzlich solltest Du nur Bilder nehmen die eine eindeutige Copyright Regelung haben. Eigentlich sind dies fast immer nur Deine eigenen. Du sollst keine privaten Informationen wie Telefonnummer, email etc. teilen. Dies ist weitestgehend unterbunden. Wenn Du jemanden eine private Nachricht sendest, dies geht auch über die Optionen oben rechts, dann kannst Du auch mehr privates teilen. Wäre zu Beginn aber etwas zurückhaltend.

Um mehr Leute kennenzulernen, solltest Du vielleicht an virtuellen Meetups teilnehmen.

Wichtig: Die Qualität Deiner Sprache interessiert hier nicht wirklich :wink: Mein Englisch ist nicht gut, aber ich schreibe hier eigentlich immer drauf los. Es ist eine andere Welt :wink:

Hat das vorerst geholfen? Gruß Torben

1 Like

Vorerst JA! :grinning:

Auch wenn hier bereits so viele Informationen vorhanden sind, verstehe ich manches trotzdem noch nicht.

1 Like

Stelle die Screenshots bitte hier in den Thread @user_not_found . Dann können mehr Kollegen diese Fragen beantworten. Das Gemeinschaftswissen ist immer größer.

Wenn es mehr sehen, dann verstehen auch mehr, wo neue User Probleme mit der Nutzung haben.

Also ja, bitte detailliert nachfragen. Es wird schon irgendwie beantwortet.

P.S.: Auch wenn Dein Englisch nicht so gut sein sollte (viele untertreiben ja), schau doch mal, ob es ein virtuelles Meetup gibt, bei dem Du Dich anmelden kannst. Dann stellst Du schneller einen Bezug zur Gruppe her.

Ich habe gesehen, dass Du auf Deinem Profil (man kommt dort über das Profil hier auf Localguidesconnect hin), dass Du (grob gesagt) zwischen Hannover und Münster unterwegs bist. Dort bin ich auch oft. Im Frühjahr und hoffentlich mit Impfung können wir ja mal ein echtes Meetup in der Region planen.

Gruß Torben

Nach einer Woche ‚Local Guides Connect‘ habe ich inzwischen verstanden, dass es

Google-Moderatoren (sie dürfen nicht direkt angeschrieben werden) und
Connect-Moderatoren gibt. Connect-Moderatoren stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite und helfen jederzeit gerne. Aber auch sie veröffentlichen hin und wieder Fragen, wenn ihnen selbst etwas unklar ist. Soweit ich es herausfinden konnte, werden Connect-Moderatoren von der ‚Local Guides Connect Comunity‘ zum Moderator gewählt und ernannt.

Weil also durch viele Rundfragen viele Probleme öffentlich gelöst werden, verbleiben alle Beiträge für immer öffentlich abrufbar; sie werden daher niemals aus dem Archiv gelöscht.

Bevor ein ‚Teilnehmer / User‘ sein Problem veröffentlicht, hat er sich ausgiebig im Archiv nach einer Lösung umgesehen.

Damit das Archiv seine Übersicht behält, ist von Vorteil, von begeisterten Tweets mit zu vielen bunten Smileys Abstand zu nehmen, wie: „Perfekt! “, „Danke!“, „Ist in Ordnung!“ oder „Wie schön, ich bin bei Reisen oft deiner Gegend!“. Um also seine Begeisterung / Zustimmung zu äußern, vergibt man dem Moderator ein blaues Herz :blue_heart: , das in jeder einzelnen Rückmeldung vergeben werden kann. Der gesamte Kanal / Chat-Verlauf wird dadurch nicht abonniert.

Wer den gesamten Frage-Lösungs-Beitrag verfolgen will, abonniert in der Übersicht via blauem Herz :blue_heart: die gepostete Ausgangsfrage.

Wie Du @TorM bereits erwähnt hast, finden Neueinsteiger Kontakt zu „Gleichgesinnten“ unter dem Register ‚Meet-ups‘. Dort darf dann (vermutlich) auch getwittert werden.

Frage: Habe ich das soweit alles richtig verstanden?

Anmerkung:
Mich irritierten die vielen Rückmeldungen auf allen Kanälen stark, weshalb ich schleunigst alles auf OFF stellen musste. Sogar manche Herzen entzog ich zu meinem Bedauern wieder, was mich bedrückt. Ich hoffe, dass ich genau diese Herzen später erneut vergeben kann – wenn ich sie je wiederfinden sollte(?).

Cat-Bo

1 Like

Hallo @user_not_found ,

ja, es gibt Google Moderatoren, die Mitarbeiter oder beauftragte Google Mitarbeiter sind und es gibt Connect Moderatoren, die Freiwillige Local Guides der Community sind.

Herzen haben keine Auswirkungen auf die Meldung an Dich, nur die Box unten rechts. Melde mich später.

Grundsätzlich hast Du es richtig verstanden. Du kannst nach Lösungen auf der Plattform suchen und hier Fragen stellen. Es sind immer viele unterschiedliche Leute mit Wissen unterwegs und dies in zahlreichen Sprachen. Posts oder Threads zum gleichen Thema werden auch zusammengeführt.

Gute Antwort, die auch entsprechend bestätigt sind, bekommen ein Solution Zeichen.

Wenn Du Antworten suchst, kannst Du auch das Englische Wort googlen und dann in die Suche eingeben. Das hilft.

Gruß Torben

Danke!

Frage:

Ist es möglich, die Titel-Überschriften aus der Community ebenfalls auf seine eigene Sprache umzustellen?

Sicher gibt es viele gleiche / ähnliche Fragen, die ich jedoch so nicht ersehen kann und die Übersicht verwirrt mich sehr?