Nach einer Woche ‚Local Guides Connect‘ habe ich inzwischen verstanden, dass es
Google-Moderatoren (sie dürfen nicht direkt angeschrieben werden) und
Connect-Moderatoren gibt. Connect-Moderatoren stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite und helfen jederzeit gerne. Aber auch sie veröffentlichen hin und wieder Fragen, wenn ihnen selbst etwas unklar ist. Soweit ich es herausfinden konnte, werden Connect-Moderatoren von der ‚Local Guides Connect Comunity‘ zum Moderator gewählt und ernannt.
Weil also durch viele Rundfragen viele Probleme öffentlich gelöst werden, verbleiben alle Beiträge für immer öffentlich abrufbar; sie werden daher niemals aus dem Archiv gelöscht.
Bevor ein ‚Teilnehmer / User‘ sein Problem veröffentlicht, hat er sich ausgiebig im Archiv nach einer Lösung umgesehen.
Damit das Archiv seine Übersicht behält, ist von Vorteil, von begeisterten Tweets mit zu vielen bunten Smileys Abstand zu nehmen, wie: „Perfekt! “, „Danke!“, „Ist in Ordnung!“ oder „Wie schön, ich bin bei Reisen oft deiner Gegend!“. Um also seine Begeisterung / Zustimmung zu äußern, vergibt man dem Moderator ein blaues Herz
, das in jeder einzelnen Rückmeldung vergeben werden kann. Der gesamte Kanal / Chat-Verlauf wird dadurch nicht abonniert.
Wer den gesamten Frage-Lösungs-Beitrag verfolgen will, abonniert in der Übersicht via blauem Herz
die gepostete Ausgangsfrage.
Wie Du @TorM bereits erwähnt hast, finden Neueinsteiger Kontakt zu „Gleichgesinnten“ unter dem Register ‚Meet-ups‘. Dort darf dann (vermutlich) auch getwittert werden.
Frage: Habe ich das soweit alles richtig verstanden?
Anmerkung:
Mich irritierten die vielen Rückmeldungen auf allen Kanälen stark, weshalb ich schleunigst alles auf OFF stellen musste. Sogar manche Herzen entzog ich zu meinem Bedauern wieder, was mich bedrückt. Ich hoffe, dass ich genau diese Herzen später erneut vergeben kann – wenn ich sie je wiederfinden sollte(?).
Cat-Bo