Moin, heute berichte ich mal über meinen 1-Wöchigen Trip in den Robinson Club Sarigerme in der Türkei! Im Sommer 2018 bin ich relativ spontan mit meinem Chef in die Türkei geflogen und habe eine tolle Woche im Robinson Club Sarigerme verbracht!
Die Flugzeit von Deutschland beträgt circa 3 Stunden. Mit Einchecken etc. ist man insgesamt aber locker 6 Stunden unterwegs.
Als wir am Club angekommen sind, wurden wir direkt herzlich von der Clubleitung begrüßt und mit leckeren Drinks und Handtüchern empfangen! Vom Flughafen fährt man circa 30 Minuten zu der Anlage, welche direkt am Mittelmeer liegt.
Der Robinson Club Sarigerme zeichnet sich vor Allem durch sein reichhaltiges Angebot an Sportkursen aus! Vor allem der Bereich Wassersport ist das absolute Aushängeschild des Clubs! Segler, Surfer und sogar Taucher können hier einiges erleben! Und für die Kleinen gibt’s auch genug zu tun, denn der Club hat direkt vor seinem Privatstrand eine coole Wasserpark Anlage mit Rutschen zu bieten!
Die Hotelanlage an sich ist sehr weitläufig und es kam schonmal vor, dass man sich auf dem Weg zum Buffet oder zum Strand verlaufen hat! Und hier kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt: dem Essen! Ich habe leider kein Bild vom Buffet gemacht, aber ich kann euch eins sagen: das Essens-Angebot war unglaublich vielseitig! Fast jeden Abend gab es ein anderes Motto und neben den reichlichen türkischen Spezialitäten gab es Gerichte aus aller Welt!
Wer 5+ Sterne Hotels gewohnt ist wird hier vielleicht etwas unterfordert, aber für jeden erstklassigen Familienurlaub war das hier wirklich mehr als Ausreichend! Wenn man es mal simpel haben wollte dann gab es natürlich auch immer Pommes. Und die waren immer knackig!
Ein weiteres Highlight waren die Außenanlagen des Hotels, die direkt zum Privatstrand übergingen. Auf einer schier endlosen Weite grüner Wiesen konnte man ausgelassen entspannen und den Wassersportlern bei ihrem treiben zuschauen! Wer zwischendurch Hunger bekam musste nicht etwa extra zum Hotel zurücklaufen, sondern konnte sich einfach am etwas kleineren (aber trotzdem sehr feinen) Buffet an der Strand-Bar bedienen, welches jeden Nachmittag geöffnet hatte.
Das wirklich einzigartige am Robinson Club Sarigerme sind aber die Möglichkeiten Wassersport zu betreiben! Für jeden ist etwas dabei! Da ich mich im Segeln nicht mehr wirklich sicher gefühlt habe (aber trotzdem kurz mit einem Guide auf seinem Katamaran mitfahren durfte) beschränkte ich mich einfach auf den Wasserpark! Es hat einfach mega Bock gemacht dort ein wenig zu schwimmen, zu schnorcheln und die Wasserrutschen auszuprobieren! Und der Anblick während des Sonnenuntergangs auf die gigantische Hotelpromenade war einfach etwas besonderes.
Alles in allem war es wirklich eine tolle Woche und ich hätte niemals gedacht, dass das türkische Mittelmeer so schön ist! Ich glaube pro Person bezahlt man für eine Woche im Robinson Club mit einem Zimmer mit Meerblick circa 1100 €, sicher bin ich mir aber nicht!
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in diesen tollen Ort bieten und wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach! In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Jahr 2019 mit vielen tollen Reisen!
Viele Grüße, Marco