Hallo Local Guides,
ich hatte vor einigen tagen das problem, dass alle meine Foto-Views nicht mehr gewertet und auf 0 gestellt waren und ich deshalb wieder mein “Fotografen-Neuling” Batch bekommen habe. Das hat sich nach 2 Wochen dann plötzlich wieder aktualisiert. Seit werden aber 0 Rezensionen/Bewertungen angezeigt, mein rezensions-Batch ist verschwunden und ich habe rund 2000 Punkte verloren - sehe kann ich aber alle Rezensionen noch und viele wurden als Hilfreich bewertet. Zudem bin ich zum beispiel hier als LEVEL 5, auf meinem Andorid in maps aber als Level 6 gewertet. Eigentlich stand ich knapp vor 7 aber dadurch, dass alle Bewertungen nicht mehr gewichtet werden sind jetzt viel Punkte weg. kennt jemand dieses Phänomen und an wen kann ich mich wenden?
Das gleiche Probleme hatte ich jetzt auch schon zweimal. Einmal waren alle Fotopunkte weg, seit gestern sind es die Faktenermittlerpunkte (über 10 T bei mir). Die Fotopunkte waren nach 2 Tagen aber wieder so ploötzlich wieder da, wie sie zuvor verschwunden sind.
ja, momentan finden einige Umstellungen bei GoogleMaps statt, daher kann dies passieren.
Es sollte in den nächsten Tagen wieder funktionieren. Viele haben mehrere Wochen gewartet.
Achtet allerdings auf die neuen Privacy Gesetze der EU. Wenn ihr zum Beispiel Eure Zeitreihe löscht, dann sind auch alle damit verbundenen Punkte für immer verloren. Das Recht auf das Vergessen…
Mir fehlen jetzt seit mehreren Tagen 10.000 Punkte. Das ist ärgerlich, weil ich kurz vor dem nächsten Level war. So verliere ich den Spaß an der Sache. Was meinst du mit Zeitreihe löschen? Den Verlauf?
Also bei mir war nach ein paar Tagen alles wieder normal. Google scheint hier eine etwas User-Unfeundliche Kommunikation an den Tag zu legen - die gruppe hier ist aber wirklich sehr hilfreich - Danke an dieser Stelle für die schnelle Rückmeldung.
Are you still losing points? Тhere are a few updates to how your answers to questions about places on Google Maps are stored and how you need to enable a setting to answer future questions:
You must enable general activity in My Activity to answer questions about places on Google Maps.
Any answers submitted when this setting was disabled may be removed, and as a result, your Local Guides points will be removed for those contributions.
When you visit My Activity, you will be able to see answers you shared and control what is saved.
If you delete a specific answer, or if you delete the activity for the day, or have the 3 month / 18 month deletion enabled, it will delete those answers.
If you delete answers to questions during any time frame, your answers will be deleted from Google Maps, and as a result, your Local Guides points will be removed for those contributions.