Rezension nicht veröffentlicht - versuche zu verstehen warum

Ich habe nachfolgende Rezension geschrieben, leider wird sie nicht veröffentlicht. Ich würde gern verstehen warum?

“Zwischen Schein und Wirklichkeit… Obwohl auf der Webseite eine ländliche Idylle dargestellt wird, sieht die Realität an einigen Stellen ganz anders aus. Ich beziehe mich hierbei auf die tierischen Bewohner, genauer gesagt auf die Hasen und Meerschweinchen, die vor dem Hof gehalten werden. In meinen Augen werden diese Tiere absolut unzureichend versorgt. Ich habe die Situation nun schon seit geraumer Zeit beobachtet und musste feststellen, dass die Tiere lediglich mit schmutzigem Wasser in ihren Näpfen und Haferflocken gefüttert werden. Mehrmals habe ich sogar beobachtet, dass die Haferflockennäpfe leer waren. Leider konnte ich nie den Eindruck gewinnen, dass die Tiere hier gut versorgt werden. Auch die Sauberkeit in ihren Gehegen lässt oft zu wünschen übrig, und eine regelmäßige Auswechslung der Einstreu scheint die Ausnahme zu sein. Es handelt sich hier um Tiere, die aus reinem Vergnügen oder als Hobby in Gefangenschaft gehalten werden. In solchen Fällen sollte man meiner Meinung nach mit noch mehr Hingabe für ihr Wohl sorgen und ihnen zumindest in anderen Bereichen ein angenehmes Leben ermöglichen. Diese Situation macht mich zutiefst traurig.”

Dazu noch diese, von mir selbst vor Ort gemachten Bilder.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen es zu verstehen :thinking:

6 Likes

@Zwiebelzuechter

Hier auf Connect gibt es viele Kommentare, wo ähnliches berichtet wird. In vielen wird klar, dass die KI (= AI = artificial intelligence), die Google benutzt, um SPAM auszufiltern, keinerlei Erklärung gibt, was genau dazu führte, eine Rezension abzulehnen. Im wahrsten Sinne des Wortes kann man da nur raten. Ein oder mehrere Fotos und/oder auch ein oder mehrere Worte im Text können die Ursache sein.

Wenn eine meiner Rezensionen abgelehnt wird, gehe ich nun folgendermaßen vor:

• Ich entferne zunächst alle Fotos. Falls danach der pure Text akzeptiert wird, füge ich ein Foto nach dem anderen wieder hinzu und warte nach jedem, ob die gesamte Rezension wieder abgelehnt wird. Nach dem Hochladen einige Minuten warte und einen Browser-Refresh (STG-r) machen. Oft ist es wirklich nur ein Foto - warum, weiß kein Mensch.
  • Wenn nach dem Entfernen alle Fotos, immer noch abgelehnt wird, den ganzen Text ausschneiden und auf dem PC in eine Datei ablegen. Danach Satz für Satz versuchen, den Verursacher zu finden. In einem Fall war bei mir der Stein des Anstoßes der Begriff “Kartoffel-Chips”. Nachdem ich den durch Kartoffelchips (also ohne Bindestrich) ersetzt hatte, funktionierte es. Idiotisch, aber es war so!

In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt, immer zuerst den Text in kleinen Portionen zu schreiben und schauen, ob der akzeptiert wird. Erst dann füge ich die Fotos hinzu.

1 Like

@Zwiebelzuechter take a look at https://www.localguidesconnect.com/t5/Highlights/An-update-on-how-we-moderate-Google-Maps-reviews/ba-p/3558439 it will help you understand how Maps is automatically moderated. Not every decision of the AI is good and we need to help train it. When you think you’ve had a review or image or video not published you can request a review by a human using the form found near the bottom of the post I have linked above.

Paul

1 Like

Hallo Euch beiden,

ja es waren die Bilder, vielen Dank für die Tipps, es hat geholfen das ganze systematisch abzuarbeiten. Vielleicht ja die Aufnahmen durchs Gitter…

1 Like

@Zwiebelzuechter

Prima und vielen Dank für die Rückmeldung. Wie gesagt, man kann da nur raten, bzw. die Fotos einzeln wieder hinzufügen. Bei mir wurden mehrfach Fotos abgewiesen, wo ich wirklich keine Idee hab, warum das passierte. Einmal hatte ich versehentlich die Kamera so eingestellt, dass Uhrzeit und einige Exif-Werte unten in das Bild eingestellt wurden. Keine Ahnung, ob das offiziell verboten ist. Einige andere Fotos mit Text im Bild wurden ebenfalls abgewiesen, Speisekarten aber bislang noch nie.