[RECAP] Local Guide Coffee Crawl Düsseldorf

? Hallo zusammen, (english version will follow soon)

das erste Local Guide Düsseldorf Meet-Up war vergangenen Sonntag und ich habe einige neue Leute kennengelernt und viel über Google-Maps erfahren und mein Wissen und meine Erfahrungen mit neuen coolen Leuten geteilt.

Plan des Meetup war: Wir treffen uns im Cøffe, lernen uns persönlich und den wissenstand jedes einzelnen Teilnehmers kennen, damit man sich gegenseitig unterstüzten kann, und dann geht es der Route entlang zu den weiteren Places bis schließlich das KIT Café am Rhein erreicht wird.

Stationen des Treffens in einer Liste zusammengefasst: https://www.google.com/maps/@51.2221038,6.7701756,17z/data=!3m1!4b1!4m3!11m2!2svcLuPtt_lGVfG2btcS7E40i0DOtGeg!3e3

Treffpunkt: Das Cøffe am Carlsplatz. Los ging es am Sonntag um 13 Uhr im Coffe in Düsseldorf zum Kennenlernen und für den Start des Crawls.

Nach dem Vorstellen aller Teilnehmer haben wir sehr lange über Themen geredet, wie dem richtigen umgang mit Google Maps und welche erfahrungen jeder gemacht hat mit dem Bewerten von Restaurants und anderen netten places, welche man ohne die Hilfe von Google Maps nicht gefunden hätte.

Länger wurde besprochen: alternative Rounten bei der Navigation, Erstellen von Listen auf Google Maps und “Für dich” Empfehlungen.

Hitzig wurde unter anderem besprochen, wann man 4 oder 5 Sterne vergibt, um genau zu sein: was macht einen Place sehr gut oder nur gut.

Nach dem Kennenlernen im Café Coffe ging es dann weiter zu:

• “YOMARO Frozen Yogurt”
  • Dann ging es weiter zum Heimatbrunnen
  • Katholisches Stadtdekanat Düsseldorf
  • kurzer Stopp beim Filmmuseum Düsseldorf
  • entlang an der Rhein Promenade für ein gemütliches Ausklingen der Veranstaltung im Café KIT.

Ich habe bei dem Treffen viele neue Leute kennengelernt und viel über Google Maps erfahren wie zum Beispiel:

das auswählen alternativer Routen bei der Navigation,

Erstellen von umfangreichen Google-Maps-Listen sowie

das richtige verwenden von Hashtags bei Bewertungen.

Jeder der Interesse hat mehr über Google Maps, Google My Business und Local Guides zu erfahren ist ? herzlich eingeladen an einem Treffen teilzunehmen. Schreibt mich einfach an.

Viele Grüße, Jochen

?? English Speaker are welcome! English version will follow soon!

20 Likes

Hallo @Jochen-Aqua ,

vielen Dank für Deine Zusammenfassung!

Ich bin sehr glücklich, dass Du so schönes Treffen organisiert hast! Ich sehe, dass Du sehr schöne Zeit zusammengebracht haben! Es wäre sehr schön, wenn Du die BIlder größer machst, damit sie besser sehbar sind.

Wir werden auf noch Meet-ups von Deiner Seite warten!

Hi @PoliMC , ich arbeite schon am nächsten Treffen.

Die bilder habe ich etwas kleiner angelegt (für mobile), aber man kann sie ja anklicken, damit sie größer werden.

Beim nächsten Posting werde ich sie gleich etwas größer anlegen.

Viele Grüße, Jochen

1 Like

Hi @Jochen-Aqua Es ist eine schöne Zusammenfassung! Ich überlege hier in Kassel ebenfalls ein Treffen zu organisieren, weiß aber nicht ob hier in der Nähe so viele Local Guides sind. Wie bist du vorgegangen? Kanntest du vorher schon ein Paar Local Guides? Wo hast du auf das Treffen aufmerksam gemacht? Fragen über Fragen :smiley: Liebe Grüße Katharina

Hallo @Jochen-Aqua ,

vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich bin neugierig wo das nächste Treffen wird? Ich bin mir sicher, es wäre sehr schön und wir werden darauf warten!