ich habe seit einigen Wochen bemerkt, dass mir bereits erworbene Punkte als Local Guide “abgezogen” werden. Und zwar im Bereich “Antworten”. Diese tauchen dann sowohl in der Gesamtübersicht als auch in der detaillierten Übersicht auch nicht mehr auf. Die Zahl der fehlenden Punkte hat sich peu a peu in den letzten Wochen auf ca. 6000 erhöht.
Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht? Woran könnte das liegen? Und kann ich mich an eine Stelle bei Google wenden, damit die Sache geklärt werden kann?
Der Grund könnte “My Activity” sein. Es gibt einige Aktualisierungen, wie Deine Antworten auf Fragen zu Orten in Google Maps gespeichert werden und wie Du eine Einstellung aktivieren musst, um zukünftige Fragen zu beantworten:
a. Alle Antworten, die gesendet wurden, als diese Einstellung deaktiviert war, werden möglicherweise entfernt. Infolgedessen werden Deine Local Guides Punkte für diese Beiträge entfernt.
a. Wenn Du eine bestimmte Antwort löschst oder die Aktivität für den Tag löschst oder das Löschen für 3 Monate / 18 Monate aktiviert hast, werden diese Antworten gelöscht.
b. Wenn Du während eines bestimmten Zeitraums Antworten auf Fragen löschst, wird Deine Antwort aus Google Maps gelöscht. Infolgedessen werden Deine Local Guides-Punkte für diese Beiträge entfernt.
mir wurden heute auch cirka 500 Punkte für Antworten abgezogen. Ich habe in den activities heute von 3 Monate speichern auf 18 Monate umgestellt, da sollte es aber eigentlich nicht zu Abzügen kommen oder? Im local guide Programm bin ich seit ca. 2 Monaten, aktuell Level 7.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Punkte für Antworten zwar kurz angezeigt, aber nicht gutgeschrieben wurden. Das klappt jetzt dafür auf einmal wieder.
Das ist endlich mal ein Lösungsansatz an was es liegen könnte, dass gerade Fragen u Antworten Punkte gelöscht werden. Selbst der Google Support hat mich diesbezüglich nicht darauf hingewiesen.