Problem with new Place

I am trying to create a new Place where already was one. A bar is where another bar was before. But it is only possible to overtake the old entry and not to create a new one. That ist not ok. Because then the old pictures and recensions can not be deleted. I am talking about Balthasarstr. 53 in 50670 cologne. Old name " Zum goldenen Kegel" new name “Goldener Kegel”. Now it ist more a cocktail bar and before it was more an ordinary pub. And now there is a new owner. Who can help?

4 Likes

Hallo Dirk,
was genau hast du versucht und welche Fehlermeldung kam?
Ich habe den Ort gesucht und gesehen, dass das bisherige Lokal korrekt als permanent geschlossen gekennzeichnet ist. Das kann und sollte auch nicht gelöscht werden, sondern als “geschlossen” weiterhin sichtbar sein.
Dann habe ich einen rechten Mausklick auf die Postion gemacht, “Fehlenden Ort hinzufügen” ausgewählt und es kam dieser Dialog:

An der Stelle konnte ich natürlich nicht weitermachen, da ich ja das Lokal nicht kenne.

P.S. Anstatt den Namen und Adresse hier im Kommentar einzugeben, wäre es besser den Link ( https://maps.app.goo.gl/9EsT7Rq3xBUqs93KA ) anzugeben. Das macht es einfacher, auf den Kommentar zu reagieren.

Danke für den Hinweis, ich versuche mich zu bessern. Den neuen Ort habe ich bereits eingetragen, aber den kann natürlich nur ich sehen (Google Maps). Der Wunsch ist natürlich, dass jeder diesen Ort sehen und dort Ergänzungen machen kann. Auch und vor allem der Wirt.

1 Like

Einen schönen guten Morgen Dirk!

Die Schlussfolgerung ist nicht richtig. Nachdem Google die Erstellung genehmigt hat (was eine Weile dauern kann), kann jeder den neuen Ort sehen, so auch ich heute früh:

Weiterhin würde ich, wenn möglich noch die Öffnungszeiten hinzufügen und ein Foto vom Eingangsbereich und vielleicht auch innen machen und hochladen.
Gratuliere zu Erstellung eines neuen Ortes.
Zu

Am besten, den Wirt informieren, dass er sich als solcher bei Google Maps eintragen kann:

Die registrierten (und von Google bestätigten!) Inhaber haben mehr Möglichkeiten als wir, Änderungen zu machen und auf Kommentare zu antworten. Das könnte auch helfen, dass der Pin eher auf der Karte sichtbar wird und man nicht so nah heran zoomen muss.
Für bestätigte Besitzer gelten besondere Regeln. Als Einführung siehe What business owners can do that we can’t (Index)
Außerdem gibt es auch eine spezielle Hilfeseite für die Besitzer von Geschäften: GBP help center.