Vorweg: ich finde keine Möglichkeit, diesen Beitrag in der Kategorie “Deutsch” zu posten, da dort der entsprechende Button fehlt.
Folgende Situation: ein Wirtshaus hatte eine Betreiber, der sperrte zu und das Haus stand den Sommer über leer. Um den My Business Eintrag hatte sich der vorherige Betreiber nicht gekümmert; es war drei 1-Sterne Bewertungen vorhanden und ein Foto von mir im Rahmen meiner LG-Tätigkeit.
Anfang Oktober wurde das Lokal von einem neuen Betreiber neu eröffnet. Er hat mich um Hilfe gebeten und auch 360°-Fotos bestellt.
Ich habe den Eintrag als LG als “dauerhaft geschlossen” gemeldet und mein LG-Foto entfernt. So weit, so gut.
Gestern (zwei Tage nach der Geschlossen-Meldung) habe ich mich mit ihm gemeinsam hingesessen und auf SEINEM Google-Account einen neuen Business-Eintrag erstellt; mit Öffnungszeiten, Tags, Telefonnummer usw…
Dieser erscheint jedoch noch nicht in den Suchergebnissen; offenbar, weil die Bestätigung fehlt. Als einzige Möglichkeit wurde ihm eine Postkartenverifizierung angeboten, welche wir auch anforderten; diese würde bis zu 17 Tage dauern, bis sie eintrifft.
Das Problem nun: sucht man nach dem Firmennamen, erscheint das “dauerhaft geschlossen”-Objekt, aber nicht der neue, richtige Eintrag. Und ich kann natürlich auch keine 360°-Bilder dem neuen Eintrag zuordnen.
Fragen:
- die Vorgehensweise stimmt doch, oder?
- kann ich oder er irgendwas machen, damit der neue Eintrag (schneller) veröffentlicht wird?
Danke für Eure Unterstützung.