Pastry Lover’s, Cakes for Celebration at Rajshahi

It was a small celebration of two people and I was looking for a place we can celebrate and remember the day. It’s really hard to find places open after 8PM on this emergency electricity crisis situation here at Rajshahi City. I have found some store to have quick bites and some appetite.

The first stop by was a cake shop, The Pastry Lover’s. This place was renovated from a bus stoppage. This little tiny room was being used as seating place for passengers.

The decoration of this place is very eye catching and they have a small place for outside seating.

The next place was a ice-cream cart at C&B Moar. The process of icecream making is very attracting, the decoration was mouthwatering, it looked very appealing, but the taste was horrible. We took few photos only and had to dump the cup.

The last place was a tea store. A special tea made in front of customers. The tea named tanduri tea. We ended up there almost accidentally. We took a rickshaw to enjoy the lighting of the city and at the end this tea shop came up at Rajshahi Talaimari. The taste was beyond average.

43 Likes

@NahidHossain দ্য পেস্ট্রি লাভার্সতারা অনেক সুন্দর ডেকোরেশন করে। আমার কাছে অনেক ভালো লেগেছে। :heart: :heart: :heart:

2 Likes

বাহ্, রাজশাহীর মানুষ শুনেই ভালো লাগছে। কোন এলাকায় থাকেন @Shakilbd0 ভাই?

3 Likes

@NahidHossain গাজীপুর সিটি, গাজীপুর

3 Likes

ওহহহ! আমি ভাবছিলাম রাজশাহী এর মানুষ @Shakilbd0

2 Likes

Ich musste schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Danke @NahidHossain , dass du uns mitgenommen hast für diesen Abend auf deinem Weg.

Und wie schön, dass der Abend mit dem herrlichen Tee ausklingen konnte, nachdem das Eis so schrecklich geschmeckt hat :wink:

Hier in Deutschland gibt es sehr viele Eisdielen in denen immer neue Kreationen ausprobiert werden.

Limette-Basilikum, zum Beispiel, schmeckt ganz wunderbar.

Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, probiere ich gerne jedes Mal, wenn eine Eissorte neu und mir unbekannt ist.

Möhre - es war so herrlich orangefarbene das Eis… Und es schmeckte… Ähm… Interessant :speak_no_evil: :see_no_evil: leider fand ich außer der ansprechenden Optik so gar keinen Gefallen an diesem Eis :rofl:

4 Likes

Thanks @Stephanie_OWL for sharing your experience with ice-creams. I haven’t tried many iceacream till now. A very few common variants of the locally available icecreams. The taste of this icecream was ruined by cheap sugers or powdered suger or something like sakarine.

Yes, the tea ended the evening with a great taste. How do you deal with tea at germany there.

3 Likes

@NahidHossain Thanks for sharing brother about a small business and your celebration.

Keep sharing!

Happy Guiding!

2 Likes

Thanks for the appreciation brother @ShafiulB

There are lot of pastry shop option at Dhaka, specially near you live now. But it’s very rare to find a good one at city like Rajshahi.

2 Likes

আমার লাস্ট ট্যুর রাজশাহী তে ছিলো সি এন্ড বি তে অনেকগুলা আইটেম ট্রাই করেছি। ভোজন রসিকদের জন্য আদর্শ প্লেস @NahidHossain

2 Likes

C&B মোড় জায়গায় অন্যতম বিশেষত্ব হলো এখানকার স্পেস। এখানে বাইক রাখার জন্যে স্পেস আছে, বসে আড্ডা দেওয়ার স্পেস আছে ভালো।

এখনকার মিষ্টি এবং পুরি আইটেম টা পুরাতন। Covid এর সময়কালে এবং এর কিছুদিন আগে থেকে অনেক গুলা ভ্রাম্যমাণ দোকান শুরু হয়েছে। বেশ ভালো পরিবর্তন আসছে। আবার আসলে একটা নক করে আসিয়েন @MohammadPalash । দেখা হবে ইনশাল্লাহ।

2 Likes

In Deutschland kann man in JEDEM Supermarkt eine riesige Auswahl an Teesorten finden, ganze Regale voll.

Industriell hergestellt und in Beuteln verpackt.

Zumeist sind dies Schwarztee, Früchtetee, Kräutertee und Grüner Tee. Oftmals aromatisiert.

Sie tragen fantasievolle Namen die Sehnsucht wecken und die Vorfreude auf den Genuss.

Italienische Limone - das kann man umgehend verstehen und die aufgedruckten Bilder sind verlockend: die typischen Zypressen und herrliche Zitronen.

Es gibt aber auch andere Beispiele : Elexier der Elfen oder Glut der Drachen. :rofl:

Das Erste ist ein Kräutertee mit Apfelminze und Orangen Blüten, der zweite ist

Oolang-Tee mit Ingwer und Johannisbeeren-Aroma

Das Marketing für solche Tees ist schon beeindruckend :wink:

Ich selber liebe Tee gerne aus speziellen Tee-Geschäften. Dort wird er lose, nicht IN Beuteln verkauft und die Qualität ist um ein Vielfaches höher. Der Preis natürlich dann auch.

Solch einen Tee gönne ich mir dann selbst zu besonderen Anlässen oder einem speziellen, ruhigen Abend.

Meist trinke ich Tee in der dunkleren Jahreszeit, ab Herbst wenn es draußen stürmisch wird. Tee ist für mich mit Gemütlichkeit und auch Gastfreundschaft verbunden.

Bekommen wir Besuch, stelle ich viele Teesorten zur Auswahl, ich denke, ich bin selbst so gut sortiert wie unser Supermarkt. Einfach weil ich gerne Neues ausprobiere. :rofl:

Ein besonderes Vergnügen ist es mir jedoch selbst verschiedene Kräuter oder Früchte aus dem Garten zu ernten und Tee damit aufzubrühen.

Kein gekaufter Pfefferminz - Tee kann mit frischem Minztee mithalten. Frisch aufgebrüht ist ein Minztee hellgrün, fast durchsichtig und soooo intensiv.

Melisse und Blutweiderich habe ich auch bereits als Tee getrunken. Melisse ist gut, Blutweiderich etwas bitter.

Ach… Über Tee gibt es soooo viel zu erzählen, aber nicht Jeder in Deutschland genießt Tee auf diese verschiedenen Arten. Zumeist eben aus Beuteln. Oder im Café. Statt Kaffee. :wink:

3 Likes

গরম মিষ্টি খুব ভাল্লাগছে। নেক্সট আসলে নক দিবো ইন শা আল্লাহ @NahidHossain

2 Likes

দেখেতো মনে হচ্ছে পেস্টিগুলো অনেক টেস্টি ছিলো। ধন্যবাদ।

1 Like

A well decorated place. Thanks for sharing with us.

1 Like

Amazing this site I like it thank you so much for sharing

1 Like