Pasa Kebap - das beste Restaurant im Südwesten der Türkei

Das beste Restaurant in Fethiye und Umkreis

Bei unserer Reise in den Südwesten der Türkei haben wir einige interessante und spannende Orte besucht. Einer der schönsten Städte dabei war die Stadt Fethiye. Die Stadt ist bekannt für die lykische Grabkultur. In der Nähe von diesen Felsengräbern befindet sich das beste Restaurant der Stadt und der Umgebung.

Ich habe wahrscheinlich noch nie so gut gegessen wie bei Pasa Kebap in Fethiye. Daher schreibe ich auch meinen ersten Beitrag bei Local Guides Connect.

So sah zunächst unsere Vorspeise aus. Das Salat nennt sich Gavurdag Salat und besteht aus Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Petersilie, Gurke, Minze, Grantapfelsirup, Walnüsse und Olivenöl.

Das Fladenbrot war selbstgemacht und war gigantisch.

Bei der Hauptspeise hat sich meine Frau für die Speise Ali Nazik entschieden und ich für das Pasa Kebap. Danach gab es noch leckere selbstgemachte Baklava.

Noch ein weiterer Tipp von mir. Falls man hier in der Umgebung ist, könnt ihr auch das Archäologische Museum von Fethiye besuchen. Hier befinden sich sehr viele Exemplare aus der römischen, griechischen, lykischen, byzantinischen, osmanischen und türkischen Zeit.

12 Likes

Hello @GoIsa ,

Welcome to Connect!

Thank you for sharing these beautiful photos with us, the location and the meals look amazing! Did you try the Turkish desserts as well?

Feel free to create other posts on Connect in the Photography or Travel section related to your trip and the places that you’ve enjoyed. You can always add the Google Maps location of the restaurant, by editing your publication following the helpful instructions that you will find here: Edit your post - Why and How To

Since this is your first post, please take some time to read the following article which will help you in the Community: How to choose a topic for your Connect post.

You can always introduce yourself and get to know other Local Guides via our monthly topic Introduce Yourself - November 2020.

1 Like