Nigerian Jollof Rice

Widely known as Jollof Rice, this Nigerian delicacy is one of the top most eaten meals in Africa!

Mostly served at events, it is a special kind of rice prepared to honour guests.

From time to time, there’s always an ongoing contest about which African country cooks it best… Well, I will say the best Jollof there is is the Nigerian Jollof Rice :wink:

Haven’t had any? Let’s discuss ways for you to get some :grin:

FYI: All of these meals are from my very own kitchen :slightly_smiling_face:

*All original photos!

Nigerian Jollof served with fried and stewed Turkey

Jollof rice with chicken and dodo (fried plantain)

Plate of jollof rice with chicken, fish, dodo, coleslaw and fried rice

Bucket of Nigerian Jollof with some deep fried chicken

16 Likes

@MAdriel deine Kochkunst begeistert mich sehr!

Und die Art, wie du sie in deinen Fotos hervor hebt!

Ich habe diese Art des Reis noch nicht gegessen aber ich. In mir sicher, ich würde ihn genießen!!!

Hier in meiner Region kenne ich kein Afrikanisches Restaurant… Aber… Die neue Frau an der Seite meines Ex Mannes kommt aus Ghana… Gibt es dieses Reisgericht auch dort? Wenn ja, würde ich sie fragen…

Mein jüngerer Sohn schwärmt von der Art wie sie gebratenen Reis zubereitet, sie kann sehr gut kochen. Allerdings sind ihre sonstigen Gerichte zu scharf sagt er :wink:

2 Likes

Welcome to Connect @MAdriel

The dishes look tasty. What part of Nigeria are you?

@SholaIB and some others display lots of home made Nigerian foods here, I’m sure you will love to see them.

1 Like

Hello.I am in Lagos

Happy new year!

@MAdriel Jollof rice seems to be near cousin of Indian Pulao or Biryani.

Cheers.

1 Like

@Stephanie_OWL

Oh ja! Jollof Rice ist sehr lecker. Und es gibt nigerianische Restaurants auf der ganzen Welt, ich bin mir sehr sicher, dass Sie eines ganz in Ihrer Nähe finden werden.

Ghana Jollof ist auch schön, aber nicht so schön wie bei uns :wink:
Du kannst sie fragen, sie weiß es bestimmt.
Außerdem ist Jollof-Reis das beliebteste afrikanische Gericht.

Unser Essen kann zwar scharf sein, aber wir schwächen es ab, wenn es zum Verkauf steht.

Ich hoffe du kommst bald in den Genuss!!

ja! Jollof Rice ist sehr lecker. Und es gibt nigerianische Restaurants auf der ganzen Welt, ich bin mir sehr sicher, dass Sie eines ganz in Ihrer Nähe finden werden.

Ghana Jollof ist auch schön, aber nicht so schön wie bei uns :wink: 
Du kannst sie fragen, sie weiß es bestimmt.
Außerdem ist Jollof-Reis das beliebteste afrikanische Gericht.

Unser Essen kann zwar scharf sein, aber wir schwächen es ab, wenn es zum Verkauf steht.

Ich hoffe du kommst bald in den Genuss!!
1 Like

@bhattuc we sure love our rice. It’s an everyday meal