Neues Café und Restaurant im Herzen von Schötmar

Dieses Café wurde am 01.10.2021 eröffnet. Ich sah es durch Zufall im vorbei fahren.

Auf Google Maps konnte ich es jedoch nicht finden.

(Jetzt schon :wink: )

Akar Cafe Herz von Schötmar

Ich hatte an diesem Morgen erst einen Kaffee, so beschloss ich, mir dieses Café anzusehen.

Ich wurde aufs herzlichste begrüßt, die Corona Regeln wurden fix befolgt und schon saß ich an einem der schön dekorierten Tische.

Ich fragte, als mein Kaffee kam, ob ich Fotos des Cafés machen dürfe und erklärte was ein Local Guide ist.

Ohhhhh, was für eine Freude. Ja, das dürfe ich auf jeden Fall und ob ich auch eine Rufnummer angeben könne, denn diese gäbe es nicht öffentlich…

Und die Öffnungszeiten…

… Und das Gebäck (täglich frisch)

Und… Und… Und… :joy:

Das hat auch mir eine große Freude bereitet!

Ich erfuhr, dass dieses türkische Café auch ein Restaurant ist… Und zum Mittag sogar Spaghetti Bolognese anbietet…

Spaghetti Bolognese in einem türkischen Café / Restaurant mitten in Deutschland. Ich war sehr erstaunt und fragte nach

Ohhhh Ja, die Deutschen lieben es, daher bieten wir es neben unseren türkischen Spezialitäten auch an.

OK, dafür war es noch zu früh, aber ich versprach DAFÜR wieder zu kommen.

Nach dem Kaffee nahm ich noch einen türkischen Mokka… Uiiii, war der lecker!

Und sooo schön in Szene gesetzt

Nach meinen ersten beiden Kaffee des morgens kam dieser also noch hinzu :joy: man, man, man danach konnte ich fast fliegen :rofl:

Eine kleine Nascherei musste noch sein und dafür wählte ich 1 Baklava, türkische Süßigkeiten sind ja soooo lecker.

Auch dies war optisch und geschmacklich ein wahrer Genuss!

Nachdem ich das Café auf Google Maps eingetragen und alle gewünschten Fotos hochgeladen, die Öffnungszeiten und die Rufnummer ergänzt hatte, konnte es endlich gefunden werden.

Heute war ich nochmals dort, mhhhhhhh… Na klar, ich freute mich auf die Spaghetti Bolognese.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Heiß und Lecker! Und viel!

Ich musste mir jedoch Platz lassen, sie hatten nun auch Waffeln und Crepes. :rofl:

Daher konnte ich mir die Hälfte der Nudeln für ein morgiges Mittagessen einpacken lassen.

Und was soll ich euch sagen?

WOW!!! Auch hier, Liebe im Detail.

Natürlich habe ich auch diese Fotos heute gleich hoch geladen… Dabei sah ich, dass der Inhaber selbst eine Rezension eingestellt, aber nur einen Stern vergeben hatte.

Bei nur 6 anderen Rezensionen (außer meiner) und einer davon mit ebenfalls nur einem Stern, riss seine eigene Berwertung den Gesamtschnitt auf eine 3,3.

Ich war bestürzt, das hatte er sicherlich nicht extra gemacht. Also rief ich kurzerhand im Geschäft an, fragte nach dem Inhaber und erklärte ihm am Telefon, dass er entweder seine eigene Bewertung (nur ein Satz, dass alle herzlich willkommen seien) löschen solle, oder die Rezension bearbeiten müsse um dort 5 Sterne zu wählen.

Löschen wollte er nicht, das mit den 5 Sternen klappte aber dank telefonischer Unterstützung.

Auch gab ich ihm den Tipp, wenn es ihm nicht zu viel Mühe machen sollte, dann könne er als Inhaber auch den Menschen auf ihre Rezensionen antworten. JETZT wurde es spannend… es stellte sich heraus, dass er der Sohn des Eigentümers war… aber er wolle einen Termin machen, mit seinem Vater.

Ich solle erklären wie Google my Business funktioniert.

Das Treffen ein paar Tage später war ein voller Erfolg :wink:

Das hat Spaß gemacht, DAS ist für mich der Inbegriff eines Local Guides. Kleinen Unternehmen helfen und sie auffindbar machen!

Oder Spielplätze bewerten um allen Familien die Möglichkeit zu geben, diese aufzusuchen, wenn sie schön sind.

Über jede Nationalität oder diverse Einkommensschichten hinweg… Aber das ist eine Story für ein anderes Mal :wink:

Wie immer sende ich liebe Grüße aus dem herrlichen Lipperland in Deutschlands Westen. :de:

10 Likes

Hello @Stephanie_OWL

Thanks for the informative article. It has broadened my horizon. I also love to do reviews at restaurants.

1 Like

@Jereld

Hallo Jereld, ich freue mich sehr, dass dir mein Bericht gefallen hat!

Ich befürchtete bereits, dass er zu lang oder/und zu unverständlich sein könnte… :joy:

“…He didn’t want to delete it, but the 5 stars worked thanks to telephone support…”

Oh…I See…

“…Help small businesses and make them discoverable! …”

That is very kind of you, fellow LG @Stephanie_OWL

Best regards

1 Like

@TravellerG

Vielen Dank!

Mir war es ein Vergnügen dort helfen zu können!! Wenn ich das nächste Mal dort zu Gast sein werde, dann versuche ich ihm zu erklären was er bei my Business selbst konfigurieren kann. :wink:

1 Like

All the best… dear fellow LG, @Stephanie_OWL

:+1: :heart: