Neue Adresse wird von Google abgelehnt

Servus,

ich habe jetzt zweimal von einer Firma die Adresse geändert, diese ist aus dem Landkreis in die Innenstadt gezogen. Auch auf der Website findet man die neuen Geschäftsangaben, vor Ort sind auch Räumlichkeiten und ein Briefkasten. Die Firma hat den Eintrag noch nicht als Inhaber beansprucht.

Bei ersten mal wurde der Eintrag abgelehnt. Deshalb habe ich die Änderung neu eingereicht und auch die Kartenmarkierung geändert, Telefon und weitere Daten. Wieder abgelehnt.

Warum wird diese Änderung durch Google abgelehnt? Kann man irgendwo bei Google nachfragen und darauf hinweisen, dass deren Ablehnung eigentlich falsch ist, weil die Daten dann nicht aktualisiert werden?

Liebe Grüße,

Karsten

8 Likes

Hallo @KarstenSocher ,

Vielen Dank, dass Du diese Frage gestellt hast.

Es gibt bestimmte Elemente in Google Maps, die Du nicht bearbeiten kannst. Dazu gehören Sehenswürdigkeiten, etablierte Points of Interest oder sogar die Namen einer Stadt. Nur Google kann diese bearbeiten, Du kannst jedoch jederzeit Feedback senden und Änderungen über den Prozess “Feedback senden” über Google Maps anfordern. Du kannst hier mehr darüber lesen.

Ich werde Dein Post in How-tos wechseln, weil es dort bessert passt.