Achtet auf die Spiegelung im See und auf den Kanufahrer im oberen linken Drittel ( das Kanu scheint zu schweben ). Im Vordergrund einige Äste.
Schiffsanlegestelle mit Europas erstem Solarschiff und der Hintergrund mit Gebirgszug und Wolken.
Forstarbeiten, Baumwurf, Herbst
Liebe Community,
da ich ein neues Mitglied in eurer Gruppe bin, versuche ich meinen 1. Beitrag zu posten.
Ich bin der einzigartigen Gruppe von AdamGT, “Top 100 Photo Views List” am 9.12.2020 beigetreten, da ich auf Google Maps innerhalb 2 Jahren mit meinen knapp 700 Fotos über 1.000.000 Views erreicht habe. Ich habe dieser Million in den letzten Tagen richtig gehend entgegen gefiebert und bin auch stolz diese in der LG 5 erreicht zu haben.
Auf Facebook bin ich daher auch der Gruppe " Mein schönes Oberösterreich " ( https://m.facebook.com/groups/236775613198629/permalink/1432962036913308/ )
vor kurzem beigetreten und auch dort werden meine Fotos sehr gerne gesehen.
Für meine Auswahl, welche Fotos ich auf Google Maps hoch lade, habe ich ganz klare Richtlinien für mich aufgelistet. Ähnlich wie es in AdamGT’s Beitrag diskutiert wird, ist für mich nicht die Anzahl, Quantität, sondern die Qualität der Fotos maßgebend. Dabei ist es unerheblich, ob die Aufnahmen mit einer Spiegelreflexkamera oder einem Smartphone gemacht werden. Viel wichtiger ist die Motivauswahl, welcher Eindruck kann beim Betrachter erzielt werden. Jedes Foto sollte eine eigene, besondere Atmosphäre, Geschichte erzählen können. Ich versuche auch so weit als möglich, keine erkennbaren Personen auf meinen Fotos abzubilden. Weiters sollen meine Fotos “raumfüllend” gemacht werden, ohne das Foto zu “überlasten”, bzw. sollen sie auch nicht ins “Leere” gehen. Das heißt für mich, das Smartphone nicht einfach zu nehmen und ab zudrücken, sondern es muss immer der richtige Ausschnitt gewählt werden. Ein Schnappschuss kommt für mich fast nicht in Frage. Auch im Nachhinein ein Foto zuzuschneiden versuche ich zu vermeiden. Was ich allerdings verwende, ist die Fotoverbesserung von Google Fotos. Dabei genügt meistens die automatische, warm oder kalt- Verbesserung.
Aber das alles ersetzt nicht die richtige “Qualität” eines auf Google Maps hoch geladenen Fotos.
Schloß Orth, Gmunden
Wassertropfen
Tiefenschärfe
**-Form in der linken Baumkrone**
Möve im Sonnenuntergang
Sollten euch meine Fotos gefallen, kann ich noch viel mehr Fotos einstellen.
Schöne Grüße aus Österreich
Hannes
PS: Wenn ihr Interesse habt, besucht auch meine Website " www.3d-weltneuheit.at "