NRW, Nordrhein-Westfalen, ist ein Bundesland von Deutschland.
Es setzt sich zusammen aus Westfalen, dem Rheinland und dem Kreis Lippe.
Das Lipperland ist das kleinste der drei und wird auf dem Wappen mit der lippischen Rose gekennzeichnet.
Manchmal spreche ich auch von OWL, so wie in meinem Namen.
Ostwestfalen - Lippe.
NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland von Deutschland. Hier leben ca. 17,9 Millionen Menschen. In ganz Deutschland ca. 80 Millionen.
Zum Vergleich, von den 17,9 Millionen in NRW, leben nur ca. 350.000 Menschen in Lippe. Daher ist die Lippische Rose im Wappen auch so klein.
Die anderen 17.550.000 Millionen Menschen teilen sich vielleicht ungefähr hälftig auf die anderen beiden Bereiche, das Rheinland und Westfalen.
Woher kommt Ihr?
Habt ihr ein Wappen?
Wenn ja, wie sieht es aus und welche Geschichte gibt es dazu?
6 Likes
Hallo @Stephanie_OWL ich komme aus Belgien, verbringe aber viel Zeit in NRW, weil ich bei eine Bochumer Firma arbeite (G DATA). Ich kennte den NRW Wappen an sich, mir war aber die Geschichte hinter diese Rose nicht bekannt. Danke fürs erklären!
In Bochum haben wir in die Vergangenheit (pre-Corona) auch schon ein Paar Local Guide Treffen gehabt, wie du hier und hier sehen kannst.
4 Likes
@JanVanHaver
Danke Jan, schön, dass dir meine Erläuterung des NRW Wappen gefallen hat. 
Ich habe mir die beiden Links von dir angeschaut und fand es sehr spannend, für mich wäre Bochum zu weit, aber auf diese Weise etwas über ein solches Treffen zu erfahren finde ich klasse!
3 Likes
Hello fellow LG, @Stephanie_OWL
Thanks for the explanation.
I am from the Southern State of India…
To be more precise, I am from Kerala, staying in Yercaud Tamil Nadu.
Best wishes…
1 Like
@TravellerG
Danke, dass du meinen Beitrag gelesen und ihn beantwortet hast!

Es ist spannend für mich zu lesen woher ein LG kommt.
Liebe Grüße, Stephanie
1 Like
Thanks to you too, fellow LG @Stephanie_OWL
Let us guide…