Wenn man sich diese Zeile aus einem Gedicht von Erich Kästner zu Herzen nimmt, wird schnell klar, dass eine Local Guides Gruppe nicht plötzlich da ist. Man muss sie gründen, den Stein ins Rollen bringen. Zwar gibt es hier im Board schon einige Vorstellungsrunden, aber mehr als “Hallo, da bin ich” findet man selten (von einigen Hotspots in Deutschland mal abgesehen).
Und da kommen wir auch schon zum Punkt: warum sollte so ein Hotspot nicht in Koblenz entstehen?
Da die Deutschlandkarte noch ziemlich frei ist, schlage ich jetzt einfach mal vor, dass wir eine Gruppe in Koblenz gründen sollten. Und das hier (vorerst) mal der Anker- und Meldepunkt dafür ist. Das Einzugsgebiet kann man ja - wenn sich überhaupt jemand meldet - später noch genauer definieren. Für den Beginn habe ich mal die “Eckpunkte” Bonn, Mayen, Neuwied, Mainz, Trier - und natürlich Koblenz hier hinterlegt.
Also? Wer hat interesse, ein Local Guides MeetUp in Koblenz oder Umgebung durchzuführen? Oder wer hat generell Lust an solchen Treffen?