Let´s get to know each other better - India

Im vergangenen Jahr hatte ich diese Beitragsreihe aus gesundheitlichen Gründen ruhen lassen, nun möchte ich genau dort anknüpfen, wo ich zuvor aufgehört hatte…

Ich befasste mich zunächst erneut ausführlich mit den Leaderboards von @AdamGT und war total überrascht… 27 neue Länder!!! Woooohoooo… Wahnsinn!!!

Eine Tasse Darjeeling Tee aus dem Bundesstaat Westbengalen im Osten Indiens.

Die Teegärten befinden sich auf einer Höhe von über 2000 Metern.

Ich habe nun vor, Indien vorzustellen, seine Vertreter in den Bestenlisten aufzuführen und auch die Guiding Stars. Ganze 17!!!

Des Weiteren habe ich eine Umfrage gemacht und unter Familie, Freunden und Bekannten Wissenswertes zu Indien zusammengetragen, Dinge die als Allgemeinwissen gelten oder von denen man mal gehört oder gelesen haben mag. Zusätzlich erfolgte eine Google Recherche.

Jeder der angesprochenen Local Guides kann, muss jedoch nicht, sein Land oder Besonderheiten vorstellen, unser Wissen ergänzen oder revidieren.

Fragen im Gegenzug zu Deutschland beantworte ich natürlich sehr gerne. Ich hoffe auf einen regen Austausch und gemeinsames “lernen”

Wenn ein Land hier NICHT aufgeführt ist, dann ist es nicht durch einen Local Guide teilnehmend an den Leaderboards (registriere dich HIER) von Adam GT und auch nicht durch einen Guiding Star vertreten

India

@ModNomad

10

1,266,092

Photo Views

@DanielTh

10

360,645,209

Average Views/Photo

@RitwikaB

5

258,791

Video Views

DanielTh

10

8,998,528

Average Views/Video

DanielTh

10

7,358

India

Star Photo Views

@suvankar_paul14

8

17,566,169

Star Photo Views/Day

suvankar_paul14

8

143,985

Star Video Views

@ajitthite

9

167,752

Star Video Views/Day

@Kumaarsantosh

10

103

Star 360s Views

Kumaarsantosh

10

25,781

Star 360s Views/Day

Kumaarsantosh

10

271

India

Photos

@TravellerG

10

53,405

Reviews

DanielTh

10

6,825

Videos

@Dimri_praveen

10

3,176

Captions

Kumaarsantosh

10

275

Answers

@Ramamoorthy123

10

40,469

Edits

ModNomad

10

247,807

Places

@HsRawal

10

1,798

Roads

@LovePathak28

10

5,199

Facts

@DilipC

10

41,934

Was wissen Deutsche über Indien?

1. Indien ist das Land mit der zweitgrößten Bevölkerung, nach China, mit ca. 1 Milliarde Einwohnern
  2. in Indien gibt es die größte Anzahl der Local Guides die weltweit vertreten sind
  3. Indien ist 10x so groß wie Deutschland
  4. der höchste Berg der Welt, Himalaya, liegt in Indien
  5. in Indien gibt es mehr als 100 Sprachen
  6. allein in Mumbai leben mit 18 Millionen Einwohnern doppelt so viele Menschen wie in ganz Österreich
  7. heilige Kühe
  8. viele Tempel
  9. Taj Mahal
  10. Land der Gewürze, Tee und Zucker
  11. Kaschmir Wolle

Das war schon eine schöne Menge an Wissen… Wer mag noch ergänzen? Was fehlt ganz deutlich eurer Ansicht nach?

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Antworten!

Hier gelangt ihr zu den anderen Beiträgen dieser Reihe:

Algerien - Argentinien - Australien - Österreich - Aserbaidschan - Bahrain - Bangladesch - Barbados - Belarus - Belgien - Bolivien - Brasilien - Bulgarien - Kambodscha - Kamerun - Kanada - Chile - China - Kolumbien - Costa Rica - Elfenbeinküste - Kroatien - Zypern - Kuba - Tschechien - Dänemark - Dominikanische Republik - Ägypten - Äthiopien - Finnland - Frankreich - Gambia - Georgia - Deutschland - Ghana - Griechenland - Guinea - Hong Kong - Island - Ungarn - Indien - Indonesien - Iran - Irak - Irland - Israel - Italien - Japan - Jordanien - Kenia - Lettland - Liechtenstein - Malaysia - Mexiko - Marokko - Mongolei - Marokko - Myanmar - Nepal - Niederland - Neuseeland - Nigeria - Nordmazedonien - Norwegen - Pakistan - Panama - Paraguay - Peru - Philippinen - Polen - Portugal - Puerto Rico - Katar - Rumänien - Russland - Ruanda - Saudi Arabien - Senegal - Serbien - Singapur - Slowakei - Slowenien - Südafrika - Südkorea - Spanien - Sri Lanka - Schweden - Schweiz - Taiwan - Thailand - Türkei - Uganda - Ukraine - Vereinigte Arabische Emirate - Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika - Vietnam - Jemen - Sambia - Simbabwe

Verlinkt sind vorherige Beiträge dieser Reihe, kursiv die neuen Länder seit meinem letzten Beitrag.

44 Likes

Kommen wir zu den Guiding Stars:

@PritishB 2020 Helpful Hero

@TusharSuradkar 2020 Inclusive Mapper

@NareshDarji 2020 Community Builder

NareshDarji 2022 Inklusive Mapper

@Falguni 2020 Local Business Champion

@PriyankaU 2020 Local Business Champion

@RosyKohli 2020 Local Business Champion

@vvaibhav655 2021 Helpful Hero

@FazeelUsmani 2021 Helpful Hero

@Tejal 2021 Inclusive Mapper

12 Likes

@AnshukMitra 2021 Inclusive Mapper

@Harsha_rai 2022 Helpful Hero

@Mukul_Anand 2022 Community Builder

TravellerG 2022 Community Builder

@Pratik_89 2022 Creative Contributor

@AmalVenugopal 2022 Inclusive Mapper

@Globe_trotter_Ish 2022 Inclusive Mapper

7 Likes

@Stephanie_OWL

May I add that, Germans may know about India on the following also.

1. Yoga

2. Ayurveda medicine,

3. Ganges River,

4. Bollywood movies, music, and dance,

5. IT industry and outsourcing services.

10 Likes

Ohhhhh jaaaa!!!

Natürlich @PrasadVR !!!

Ganges, Bollywood und IT hatte ich die Tage noch im Kopf und dann vergessen :see_no_evil:

An Yoga und Ayurveda hab ich jedoch gar nicht gedacht… Danke!

8 Likes

@Stephanie_OWL Yoga and Ayurvedic medicine are from India; is it known to many people in Germany? what do you think?

9 Likes

Good friend @PrasadVR one more thing I added rishikesh is the capital of yoga & Cherrapunji (North East India) is also world famous for its roots bridge & india’s highest rainfall & beutiful caves scenic view. & Indian railways also one of the bigest railway network in world. @Stephanie_OWL

9 Likes

Oh ja @PrasadVR das wissen sicherlich sehr viele Deutsche!

Allerdings habe ich persönlich und auch der Kreis meiner Bekannten keine Berührungen damit.

Hätte ich meine Nachbarin und eine andere Bekannte gefragt, dann hätten sie mir diese beiden Punkte sicherlich genannt.

6 Likes

Das ist ganz hervorragend @ShailendraOjha !

Das größte Eisenbahnnetz der Welt haben die USA, das dichteste Eisenbahnnetz mit den meisten Verbindungen soll die Schweiz haben, in Relation zur Größe.

Als ein so großes Land liegt Indien mit China ziemlich gleichauf, gefolgt von Kanada mit knapp 20.000 km weniger.

Ich bin begeistert über diese Fakten!

Gefunden habe ich eine Tabelle mit Angaben aus dem Jahr 2022

5 Likes

Ihr Wissen über Indien ist wirklich gut @Stephanie_OWL

Allerdings ist die Karte, die Sie verwendet haben, nicht genau korrekt. Teile des indischen Landes sind von Nachbarländern besetzt, was auf dieser Karte nicht dargestellt ist. Wir verstehen, dass Sie möglicherweise nicht über diese Konflikte in einem Land Tausende von Kilometern entfernt informiert sind. Da dieser Beitrag Indien betrifft, möchten wir Sie daher bitten, das Foto der Karte zu ändern, das Sie verwendet haben.

Darüber hinaus möchte ich noch ein paar Hinweise hinzufügen, die die Deutschen sicherlich auch über Indien wissen könnten.

1. Indiens reiches kulturelles Erbe, einschließlich klassischer Musik, Tanz, Kunst und Architektur.
  2. Indische Religionen und Philosophien wie Hinduismus und Buddhismus.
  3. Chicken Tikka Masala & Indisches Curry – Beliebte Küche mit vielen Gewürzen.
  4. Historische Persönlichkeiten wie Mahatma Gandhi, Subhash Chandra Bose
  5. Indische Feste wie Diwali (das Fest der Lichter) und Holi (das Fest der Farben)
  6. Indische Weltraumforschungsorganisation (ISRO) und ihre Chandrayaan-Mission (Mondraumschiff)
  7. Touristenattraktionen
12 Likes

Hai @Stephanie_OWL .

Nice to know that you are getting better now.

Keep calm, stay healthy and always be happy.

You do an amazing research about India and fellow Local Guides from India.

It help me alot to know better about it.

8 Likes

@Stephanie_OWL thank you so much :bouquet: :bouquet: :bouquet: :bouquet: :bouquet: :bouquet: :bouquet: :bouquet: :bouquet: :bouquet: .

5 Likes

Guten Morgen @NandKK

Vielen lieben Dank für deine weiteren Auflistungen!

Hinduismus und Buddhismus sind mir bekannt und auch Muslime, sowie Sikhs, Indien ist reich an Religionen

Chicken Tikka Masala habe ich bereits gegessen und fand es wunderbar, wenn ich auch glaube, dass es eher kommerziell und für den westlichen Gaumen zubereitet wurde und vielleicht weniger Ähnlichkeit aufweisen mag, wenn man es frisch zubereitet und original indisch genießen kann.

Von Diwali und Holi habe ich bisher nur gelesen und auf Connect herrliche Bilder bewundern dürfen.

Mahatma Ghandi ist mir selbstverständlich ein Begriff!!! Indien ist so groß und reich an Kultur, Ich würde mir niemals anmaßen in meiner kleinen und nicht repräsentativen Umfrage alles zusammentragen zu können! Daher freue ich mich umso mehr, wenn Local Guides jeden Beitrag so bereichern wie du.

Von Subhash Chandra Bose hatte ich jedoch zuvor nie gehört. Ich bin politisch nicht so sehr bewandert wie ich es gern sein würde, werde diese Wissenslücke jedoch umgehend schließen!

Weltraumforschung begrenzte sich bei mir bisher auf NASA, danke für diesen Hinweis.

Zu der von mir verwendeten Karte kann ich sagen, dass sie aus einem Lehrbuch stammt, einem Atlas aus dem Schulunterricht.

Diese “Neuauflage” stammt von 2015 und zeigt historisch die Zeit der Unabhängigkeit Indiens 1947. Ich empfand diesen Meilenstein als repräsentatives Bild für meinen Beitrag, zumal ich, wie du richtig erkannt hast, über politische Konflikte in deinem Land nicht umfassend informiert sein kann und diese auch bewusst aus meinem Beitrag heraushalten möchte.

7 Likes

Vielen lieben Dank @BudiFXW !

Es bedeutet mir viel, diese Worte von dir zu lesen!

Ja, Dinge besser zu verstehen ist mein großes Anliegen! Ich bin begeistert wenn ich Neues entdecken kann und freue mich sehr, wenn Andere meine Neugier teilen. Manchmal sind es ganz kleine Dinge, die, wie ein fehlendes Puzzle-Stück, das Bild plötzlich im Ganzen sehen lassen.

Oder ein Hinweis, dessen Nachgang den Horizont erweitert.

4 Likes

@vvaibhav655 ich danke dir für die vielen Blumen :heart_eyes:

Schön, wenn dir mein Beitrag gefällt!

3 Likes

Hi @Stephanie_OWL beautiful post. It is really nice to know about other countries and culture and food.

My take about India ( I was born and brought up in Southern India)

1. So many things were invented by Indians BUT not a lot of people know about it. Like the Chess game, shampoo, 1st plastic surgery was done by Sage Sushrutha who was an ancient doctor.

2. Budhdha was an Indian King before he became a monk

3. Without modern technology there are so many ancient temples that are still standing tall & majestic which was built thousands of years ago by Indian kings. For example Tanjore periya kovil in Tamilnadu Southern India.

4. Number Zero was invented by an Indian as well his name was Aryabhata.

5. And the food wow what can i say every state has different flavors and food is unique in every state. Indian food is not just naan, Tandoor chicken and chicken tikka masala. It is so much more. Idly & dosas from Southern India, Roti and chole from Northen India, Dhoklas and theplas from Western India and best momos from Eastern India.

6. Yoga originated in India. When i see places where it says goat yoga or hot yoga, i just feel like screaming :grinning: because that is not yoga. And i feel sorry for those people who are not learning it the right way.

7 Likes

@Stephanie_OWL eine interessante Beitragsreihe, hoffentlich tragen noch mehr Indien Kenner etwas dazu bei. Ich finde es besonders wichtig nicht nur über Nachrichten etwas zu erfahren sondern wichtiger ist was die Menschen uns vermitteln können, auch über das tägliche Leben.

5 Likes

@Stephanie_OWL

Thanks for tagging me, I hope with blessing of waheguru ji ( God) your health is good. Stay blessed always with good health. Every day chant I am happy and healthy.

India :india: we celebrating our freedom.

In India only one can move from one state to other without any papers. That why we are celebrating today our freedom.

“Happy Republic Day, Today, let’s celebrate the essence of being Indian and Cherish the gift of freedom”…

I staying in Maharashtra State, In Mumbai part of India, feel proud to say this state of India it is Santo ki nagari ( saint people) & great warriors who laid there life for the country.

Today we girls are educated & standing on our feet because of Savitribai Phule…First female teacher and know for her social work.1848 she started her school. She was harassed and abused but with her husband support she didn’t stop…

To know India :india: and Indian history it will take years.From Kashmir to Kanyakumari its beautiful. in its heritage, Cultural.

7 Likes

Hallo @Annaelisa :blush:

Danke für deine lobenden Worte zu dieser Beitragsreihe :star_struck:

Es ist von Mal zu Mal immer wieder eine Überraschung wer sich diesbezüglich meldet, welches Feedback es gibt und was für spannende Dinge ich dadurch lernen kann.

Das verblüffenste waren glaube ich bisher die Baumstaubsauger in Dubai für mich…

Heute ist der 75. Indische Unabhängigkeitstag :partying_face: dazu sei herzlichst gratuliert!

4 Likes

@Stephanie_OWL da schließe ich mich gerne an. Unabhängigkeit ist wichtig und eine große Feier gehört dazu.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für ihr Land

5 Likes